Bester Impellermotor?

Entschuldigung, aber was soll denn das für eine Frage sein??? Kommt doch sehr darauf an für welchen Impeller, welches Modell, welchen Geldbeutel,...
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Also auf die Frage gibts eigentlich nur eine Antwort: Meinen ;)

Ne ehrlich @ Threadstarter... Ist schon so wie Schneewittchen das gesagt hat...
Präzise Fragen geben präzise Antworten und solche allgemeinen Fragen wie Du sie gestellt hast geben meist gar keine sinnvollen Antworten.
 

Michi

User
Höhö, der Beste? :rolleyes:

Also der Beste, das ist der Beste der Besten. Is doch klar.

War bei MIB auch schon so. :cool:
 
het 2w20 an 3s

het 2w20 an 3s

hi,

da ich momentan grad nach nem anderen antriebs-set für nen twister von mpx suche, bin ich auf die het-motoren gestossen. weiss jemand zufällig, wieviel der 2W20 bei nem 3S-lipo an strom zieht? ich hab mir nen mini-fan und nen phönix45 (empfohlener mpx-regler) zugelegt. bei nem 4s 50A is dem a bissl zu viel, denk ich. wieviel schub produziert so ein antriebsset. gibts da evtl im netz ne liste, aus der ich mir das, ohne physik-studium, rauslesen kann????? hab schon gesucht, aber nicht gefunden.

ich hör schon die antworten "dann nimm doch nen 4s, dann weisst du wieviel er zieht......"......nen 4S verträgt der twister gewichtsmäßig nicht. hatte bei meinem ersten am anfang mit dem 3S schon schwerpunktprobleme.


gruss

joerg
 
Hi,
den 2W20 kannst Du an 3S vergessen! Wieso willst Du Dir eigentlich nen HET Fan kaufen wenn Du schon nen Mini Fan hast???
Antworten auf die meisten Deiner Fragen findest Du hier:
http://www.s4a.ch/eflight/fancalc.htm

Viel Spaß beim spielen!
Grüße
Stefan
 
hi schneewitchen,

weit sind wir ja nicht auseinander.... ;-)


ich will ja keinen het-fan. ich such nur nen gescheiten motor, der mir den twister mit ner besseren performance ausstattet. ich war von dem orginal-setup a bissl enttäuscht. vor allem will ich ne impeller-staffel für unseren flugtag nächstes jahr auf die beine stellen. bei den 4 flügen, die ich mit dem ersten twister machen konnte, hat sich aber rausgestellt, dass das antriebsset von mpx für staffel nicht geeignet ist.

wie schon erwähnt, brauch ich ca. 1kg schub an nem 3s (4s is einfach zu schwer), mit nem minifan. ich such und rechne mich tod mit den ganzen infos ausm netz.

danke erstmal für die seite, aber ich komm mit dem 3s einfach nicht über 765gr schub (mit nem hacker b40 8S), oder hab ich da in der liste was falsch verstanden? und 140€ nur für den motor für ne schaumwaffe(l) will ich eigendlich net ausgeben.


gruss


joerg
 
Hi,
an 3S wirst Du auch kaum 1000g Schub erzielen können!
Wenn überhaupt schaffst Du ds (in Verbindung mit nem vernünftigen Preis) mit 4S und Het 2W20!
Wobei man sich auch ehrlich von den Zahlen nicht allzu sehr täuschen lassen darf! Was da näherungsweise berechnet, bzw. an Messergebnissen ausgegeben wird sind Standschubwerte. Ist der Impeller erstmal eingebaut und der Flieger erst mal in der Luft sieht die Sache ganz anders aus!
Wieviel wiegt denn so ein Twister überhaupt? Fraglich ist zudem, ob das Modell den Schub überhaupt in Geschwindigkeit umsetzen kann! Bist Du Dir sicher, dass ein Twister überhaupt das richtige Modell für eine Staffel ist??? Was stellst Du Dir denn eigentlich vor? Und weshalb soll's überhaupt der Twister sein? Eine Sniper ist mit Sicherheit deutlich schneller und so viel teruer (wenn Du Motor, Regler und den ganzen Krempel ohnehin tauschen musst) kommt sie auch nicht - auch wenn's schönere Flieger gibt!
Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten