Neues von Futaba?

Hallo allesamt,

hat jemand eine Ahnung was es in Richtung Sender bei Futaba neues tut?
Außer 2G4 Hz.


Andre
 

KO

User
Hallo Andre,

neu ist die T12, T14 , FX-40 und es kommen 2,4Ghz Sender,
was soll noch alles neu kommen?

Grüße Klaus
 
Morg´n Klaus,
nun ich dachte folgendes:
zuerst kam die T 14 dann der passende Pultsender Fx 40
dann die T 12 - da gibt es wohl keinen Pultsender? :D

Habe das was klingeln gehört. :rolleyes:


Andre
 
Hallo Leute
Hat jemand auch etwas läuten gehört, wann es die 2,4Ghz Module für die "alten" Sender kommen (9Z WC2...)? Außer natürlich die ungfähren Angaben auf der Robbe Website.

uwe
 

BZFrank

User
Hi,

(leider doch 2.4 Ghz News aber trotzdem... ;))

TM-8 und TM-14 (8 und 14 Kanal 2.4 Ghz FAAST Module), sowie 8 und 14-Kanal Empfänger sind nun auf der Robbe Webseite unter Fernsteuerungszubehör eingetragen.

Grüße

frank
 
Hi Roter Baron,
genau das habe ich auch gehört. Zur nächsten Messe soll die FX 30 herauskommen. :D Nur wann ist die nächste Messe :confused: :confused: :confused:

Andre
 
Kein Interesse?

Kein Interesse?

Alle scheinen üner 2g4 zu diskutieren. :( Hat denn keiner etwas von der FX 30 gehört oder mal ein Bild gesehen. Und wann ist die nächste Messe, Leipzig im Oktober?

Andre
 
Keine Ahnung auf welcher Messe die FX-30 präsentiert werden soll. Bilder habe ich auch noch keine gefunden.

Habe mir jetzt die T12FG bestellt. Du könntest dir ja zur t12 ein Pult kaufen, dann brauchst du nicht auf die 30er zu warten...


Gruss
 

onki

User
Hallo
Also wenn es um Messen in unserem Bereich geht ist "die" Messe eigentlich die Nürnberger Spielwarenmesse.
Schießlich hantieren wir ja mit Spielzeug:rolleyes:
Also wenn es dann wirklich eine FX30 geben sollte, wäre das eine Überlegung wert, da ich glaube, dass Graupner nur noch Handsenderschrott im Premiumsegnemt baut, weil die ja anscheinend hip sind. Und wenn es dann mal einen Pultsender gibt, dann nur so eine Tupperdose wie die mc22.
Es fehlt ein Modell zwischen der mc22 und der FX40, alleine schon wegen des Preises. Und die mc24 ist technologisch schon über 10 Jahre alt.

Gruß

Onki
 
Die FX 30 soll doch schon längst intern einen Nachfolger haben. Die FX55-G
mit 2.4.ghz Doppelantenne :D
 

Gast_4396

User gesperrt
2,4 GHZ Futaba

2,4 GHZ Futaba

Ich habe mich mal da in verschieden Foren zu diesem Thema durchgelesen. Wenn ich so die Fotos und Berichte aus den USA anschaue, denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann diese Technologie bei uns Einzug halten wird.

Konkret gibt es auch jetzt seit kurzem, sehr Anwenderfreundlich, für alle T-12, T-14 und FX-40 User dieses zu kaufen:

futl8956.jpg

Ich frage mich nun, was mir konkret in der Schweiz passieren könnte, wenn ich morgen mein T-14 Modul wechsle und meine Flieger mit dieser Technologie in die Lüfte schicke!

1. Gar nicht's
2. Verzeigung, bzw. Busse beim Erwischen durch das
BAKOM oder sonst jemanden
3. Wegfallen des Versicherungsschutzes bei einem Unfall
 

Gast_4396

User gesperrt
Lieferfrist...

Lieferfrist...

Hi Julian

Die Fotos in der Neuen FMT von Ralfs Bericht aus Joe Nall haben bei mir automatisch suggeriert, dass dieses Modul in den Staaten bereits im gebrauch ist! Ich löffle mich...!

Aber anscheinend dauert es hier auch noch ein paar Tage (Late August) bis das Zeug's reinkommt...

http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXRTU8&P=ML

Jedenfalls denke ich, dass dies dann wohl auch bei uns der Renner werden wird und der Hope, Schweighofer, Lindiger etc. nullkomma plötzlich out of Stock sein werden!

Weiss jemand von euch wie es sich mit der "internen" Störanfälligkeit (Servokabellängen, Beleuchtungen, Klapptriebwerke, Schwenkflügelmechanik etc.) bei 2,4 Ghz verhält? Ist das ähnlich wie bei 35 bzw. 40 Mhz oder ist das eine andere Liga und gehören nun Ferritkerne und Servoextender bald der Vergangenheit an?

Gruss
Julius
 
(1) ist richtig. Aber viele Leute werden wissen wollen, woher du morgen schon ein T14 FASST Modul bekommen willst.

Hallo Julian
Bei aller Sympathie, die ich für die 2.4 GHz Geschichte hege, meines Erachtens ist 1 richtig. Wenn ein Schadenfall eintritt, dann wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch 3 aktiviert, insbes. wenn Personenschaden mit im Spiel ist. Darum hoffe ich, dass 2.4 GHz bald offiziell vom Bakom freigegeben wird.

Gruss
Kurt
 
das heisst, wir brauchen auch gar keine Versicherung, weil die Produktehaft das abdeckt - vielleicht in D, sicher nicht CH. Bei Personenschaden bzw. melden desselben läuft die ganze Geschichte auf anderen Pfaden als bei der harmlosen Punktlandung in der Botanik.
Gruss
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten