Neues von Futaba?

Im Gegensatz zur T14 kann ich im Handbuch der T12 keinen Hinweis finden, wie ich die Ausgänge DG1/2 ansteuern könnte.

Nach Rücksprache mit der Fa. Robbe ist die T12FG aber definitiv ein 12+2 System bei Verwendung von G3 bzw. 2.4GHz. Die beiden Schaltfunktionen liegen nur "etwas versteckt". ;)

:) Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

User †
Uli_ESA schrieb:
Hallo,
und die Aussage ist eindeutig falsch. Der mode ist veränderbar, allerdings muss die T14 dazu nach Robbe geschickt werden.
Somit veränderbar.
Gruß
Uli

Ganz toll, und mit nem Hammer kann man den Sender noch besser verändern.
Das ist ja genau was man möchte, man kauft einen neuen Sender und schickt ihn dann gleich wieder ein, statt dass man nach einem Hinweis hier im Forum gleich den richtigen Stickmode bestellt.

man fasst es nicht :D

Hi Raphael,
stimmt, hast recht, ist mir beim schnellen ausprobieren der FX30 irgendwie entgangen, war wohl zu sehr mit der Bedienung insgesamt beschäftigt.

@ Jürgen von 14 gleichwertigen kanälen hat keiner ausser Dir geschrieben.
Ich habe mich zur Art nicht geäussert, mir war allerdings klar dass es wie bei der FX40 12+2 sind.

Gruß
Thommy
 

Uli_ESA

User
Thommy schrieb:
Ganz toll, und mit nem Hammer kann man den Sender noch besser verändern.
Das ist ja genau was man möchte, man kauft einen neuen Sender und schickt ihn dann gleich wieder ein, statt dass man nach einem Hinweis hier im Forum gleich den richtigen Stickmode bestellt.

Hallo Thommy,
sorry aber du hast geschrieben das sich der Mode nicht wechseln lässt und die Aussage ist nun mal falsch.
Ausserdem sagt mir der gesunde Menschenverstand das ich den Sender gleich im richtigen Mode bestelle.
zudem Informiert man sich ja auch vorher über das Produkt welches man kauft, zumindest in der Preisklasse.

Gruß
Uli
 
Thommy schrieb:
Ganz toll, und mit nem Hammer kann man den Sender noch besser verändern.
Das ist ja genau was man möchte, man kauft einen neuen Sender und schickt ihn dann gleich wieder ein, statt dass man nach einem Hinweis hier im Forum gleich den richtigen Stickmode bestellt.
...

In den USA unterscheidet man sogar 4 verschiedene T12FG:

- T12FGA(irplane) - Mode 1
- T12FGA - Mode 2
- T12FGH(elicopter) - Mode 1
- T12FGH - Mode 2

:) Jürgen
 

Arndt

User
LiPo T12FG?

LiPo T12FG?

@Raphael

Könntest Du mir sagen, welchen Lipo man in die T12FG bekommt, ohne etwas am Gehäuse verändern zu müssen? Die 4 Stunden Laufzeit mit dem Originalakku sind mir etwas zu wenig.

Vielen Dank schon mal und schönen Gruß,

Arndt
 

Thommy

User †
Jürgen Heilig schrieb:
In den USA unterscheidet man sogar 4 verschiedene T12FG:

- T12FGA(irplane) - Mode 1
- T12FGA - Mode 2
- T12FGH(elicopter) - Mode 1
- T12FGH - Mode 2

:) Jürgen

bei uns gibts wenigstens nur eine (was den Stickmode angeht) und nur bei der T14 gibts dieses Gedöns.

Gruß
Thommy
 

Uli_ESA

User
Thommy schrieb:
bei uns gibts wenigstens nur eine (was den Stickmode angeht) und nur bei der T14 gibts dieses Gedöns.
Gruß
Thommy

Hallo,
und das liegt daran das für Gas ein anderes Knüppelarregat genommen wird, und beim wechsel auf den Mode das komplette Arregat umgebaut werden muss.
Gruß
uli
 

Thommy

User †
Uli_ESA schrieb:
Hallo,
und das liegt daran das für Gas ein anderes Knüppelarregat genommen wird, und beim wechsel auf den Mode das komplette Arregat umgebaut werden muss.
Gruß
uli

Das ist ja interessant. weißt Du zufällig auch was sowas kostet ?

Gruß
Thommy
 

Uli_ESA

User
Thommy schrieb:
Das ist ja interessant. weißt Du zufällig auch was sowas kostet ?

Gruß
Thommy


Hallo,
sorry, keine Ahnung. Aber einfach mal bei Robbe anrufen und nachfragen, viel kan es nicht sein.
Gruß
uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten