Toons 3D Segler, 4,15 m Spannweite

Hab ich nicht so bös gemeint. Find das Ding schaut aus wie ein fliegendes Bonbon oder Pappageienfisch oder wie die heißen.
Fliegerisch (Kunstflug) schauts natürlich nach der absoluten Wahnsinsmaschiene aus.

Bis dann
 
Hallo,

hier Bilder des ersten von drei TOONS in Deutschland:

1099253226.jpg


1099253353.jpg


Spannweite 450 cm
Wurzelziefe 50 cm
Rumpflänge 240 cm

Dieser Flieger ist für den 3-D-Kunstflug ausgelegt.

Mfg obelix
 
Hallo Obelix
erklaere mir bitte mal 3D Kunstflug bei Seglern, hoovern und aehnliche vertikale Figure ist ja wohl nicht moeglich.

Also was versteht Ihr (Du ) unter 3D fuer segler

Gruss
Thomas

PS: Der Toon sieht auch nicht schlechter aus als Fox oder Swift.
 
Klar 3D hoert sich gut an , nur leider hab ich noch nie einen am Hamg 3D fliegen gesehen .
Als der Kulbutin vor ca 3 Jahren auf den Markt kam wurde der auch mit seinen 3D faehigkeiten beworben.
Entweder war fuer den Kulbutin nicht genug Wind (=Auftrieb ) vorhanden oder aber zuviel wind da bei dem relativen dickem Profil und geringer Flaechenbelastung das Modell einfach nicht vorwaerts ging. Das war dann noch nicht so perfekt, vielleicht war das der Grund das etliche gebrauchte angeboten wurden,... und dann hat der Hersteller ja auch noch eine E-version nachgeschoben.

So manche Schlag- bzw Werbe-woerter sind ganz schoen nervig.

Gruss
Thomas
 
..nur leider hab ich noch nie einen am Hang 3D fliegen gesehen .
- seid doch nicht alle so bescheiden, eigentlich fliegen wir doch alle 3D :D - oder habt ihr schon mal jemanden 2D fliegen sehen - ein bisserl dritte Dimension ich doch fast immer dabei, ausser vielleicht am PC-Bildschirm. :p :p - Den Toons find ich übrigens ziemlich cool :cool: :cool: !

Gruss Franz
 

Dix

User
Was ist "3D-Segelfliegen"?

Von 100 auf Null in einer Sekunde? :D
 

TorDie

User
Hi Hübi,
Wann sehe ich das Teil am Haushang, mit Winde??
Übrigens auf dem Bild: Ist das Dein Holz, gibts Du mir was ab?
Gruß
Dieter
 
Dolle Sache Oberlix xxl
Habe von Wolle gehört das Toons gut geht
Die bilder sind perfekt !!
Bis demnächst mal dann will ich sie Fliegen sehen!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten