Welchen Sprit?

Hallo Leute. Ich hab nun nen 150ccm 3W Motor. Bestimmt ne blöde frage aber mit was für einen Sprit sollte ich fliegen. Normal Benzin oder Super. Geht auch Aspen? Motor ist eingelaufen.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,
Es wird dem Motor recht egal sein, aber beim Thema Sprit gibts immer die heißesten Diskusionen! Ich für meinen Teil habe schon lange auf Aspen umgestellt, und keine Probleme. Ich nehme das 4T und mische dann mein eigenes Öl dazu. Du kannst aber auch normales Benzin verwenden.
Gruß Julian
 

Sven S

User
Hallo Patrik

Es ist immer eine Frage des Glaubens und des Geldbeutels. Ich fliege Super-Benzin mit einem Shell Scooteröl das von BMB-Dämpfer empfohlen wird. Ich habe keine Rückstände etc. und wenn man die Entlüftung verschließt, riecht auch nichts.

Grüße
 
Patrick B. schrieb:
Wo bekomme ich das Aspen her? Im Baumarkt? War eben bei Hornbach. Die haben nichts.

Gruß Patrick
Hallo Patrik,

schau mal in einem Gartenmarkt. Wenn diese Motorsägen anbieten, verkaufen sie auch meist den Sprit dazu. Ich habe den Aspen-Sprit bei "BayWa" (früher WLZ) gesehen. Ich selbst fliege den StihlMix 1:50 und habe diesen beim Rasenmäherfritze gekauft.

Gruß Christoph
 
ja mir gings in allererster Linie um den Rumpf der eh schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch smokeöl ist der Bauch ziehmlich wabbelig(Styro-Balsa Sanwich) und da ich gelesen habe das Aspen dsa Styro nicht angreift wäre das wohl schon besser.

Gruß Patrick
 
Der Motor ist von 3W. In der Bedienungsanleitung steht Sprit mit mindestens 98 Oktan. Da ich den Motor heute mit fertig gemischtem Kettensägensprit (Finko Green 2T) nur ganz schlecht anbekommen habe werde ich wohl doch mal auf super plus oder sowas zurückgreifen. Ich hoffe damit läuft er besser an.

Gruß Patrick
 

T-Rex

User
Hallo,
hab den Aspen 4T bei uns im "Bauhaus" gesichtet, 5L / 15,50.-€
 

SnapeR

User
Servus,

fliege Super Plus mit dem Castrol Racing Öl. 1:65
Bei mir steht die Kiste fast immer im Auto und da stinkt nix!
ich verschließ die Auslässe aber nicht!

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten