>>>> Hilfe bei Knuffel V2 <<<<

Hallo!

Ich suche eine möglichst billige und leistungsliefernde Motorisierung für den Knuffel V2! Hat da jemand gute erfahrungen gemacht mit einem Motor?

Und Regler hab ich einen Phönix 45 aber ich weiß nicht, ob der zu schwer wird, wenn schon, welchen Regler brauch ich dann?

Und Lipo bräuchte ich auch eine Empfehlung!!?

Danke schonmal!
mfg Fabian
 

Tigger

User
Also ich hab meinen Knuffel mit einem Selbstgebauten Schnurzz betrieben!
Damit ging der Knuffel mehr als gut! Und ein Bausatz für einen Schnurzz kostet zwischen 10 und 15€!

Der Regler ist schon heftig groß und auch schwer! Sorry!
Ich habe da einen Castle Creation 10A in Verwendung und hatte keine Probleme damit!

Günstige Akkus als Bsp Saehan LiPo 480

Toby
 
weder lemon, noch saehan

Kokam ist das Zauberwort

auch wenn die 620er n Ecke schwerer sind, halten sie deutlich länger (Flugzeit und Lebensdauer!!!)

Der Motor passt scho
Wenn du ein bissl was über Motorentechnik lernen willst und keine Arbeit scheust, dann kann ich dir nen Powerschnurzz empfehlen. Und so schwer isses mit dem Motorenbau net.

Gruß Martin
 
Wenn du nichts gegen selber wickeln hast kannst du dir auch bei CNC-Modellsport.de einen Schnurzz-Bausatz kaufen. Der wiegt nur 15 Gramm und hat auch locker genügend Leistung für eine Knuffel.
 
Genau den Akku meine ich
und für Kokamverhältnisse auf jeden Fall preiswert

Aber bei den Motoren muss ich dich enttäuschen.
Außer Axi oder Hacker bietet Schweighofer keinen halbwegs vernünftigen.
Hör auf die meisten von uns und probiere einen Eigenbau. ;)
Solltest du dann irgendwelche Probleme oder Fragen haben, werden wir dann weiterhelfen.

Gruß Martin
 

Tigger

User
Die Kokam sind aber net ganz Zeitgemäß! Vor allem zu schwer!
Wie schon gesagt 480er Größe! saehan oder Mamopoly oder Xcell!

Toby
 

joppl

User
Hallo,

Fabian S. schrieb:
Wenn du nichts gegen selber wickeln hast kannst du dir auch bei CNC-Modellsport.de einen Schnurzz-Bausatz kaufen. Der wiegt nur 15 Gramm und hat auch locker genügend Leistung für eine Knuffel.

Hier möchte ich gleich mal eine Frage anschließen. Und zwar habe ich mir den Bausatz dort gekauft. Mein Problem ist, dass ich die Welle nicht stabil zentrieren konnte. Man sieht ja hier ganz gut die Glocke (http://www.cnc-modellsport.de/images/lrk-glocke-22.8.jpg). Ich weiß nicht wie ich die Welle fest genug da reinkriege (und dann auch noch gerade). Meine hängt immer mal zur einen und mal zur anderen Seite. Die Magnete sind ja nun auch nicht schwach...

Wie macht ihr das?

Danke,
joppl
 

Rolf-k

User
Hallo

@joppl
ich dreh mir immer ein kleinen Propeller Mitnehmer den ich hinten mit der Glocke verklebe.
Die 2 M2 Schrauben gehen bis zur Welle und geben noch zusätzlich halt.
Schnurzz2.jpeg

Gruß Rolf-K.
 
Tigger schrieb:
Die Kokam sind aber net ganz Zeitgemäß! Vor allem zu schwer!
Wie schon gesagt 480er Größe! saehan oder Mamopoly oder Xcell!

Toby

Schwachsinn
Wenn du einen wirklich leichten Shocky für die Halle haben möchtest, kann das stimmen. Aber wenns ein klein wenig mehr Leistung sein darf, also der Strom des Motors bis 10A geht, dann viel Spaß mit deinen Minizellen. Ich hab keine Lust, alle 50 Zyklen mir einen neuen Akku zu kaufen.

Gruß Martin
 
Hab mir mal alles genau durchgelesen bei dem schnurzz motor und das sollte super gehen, da steht ja sogar dabei, für Knuffel etc.!

Danke, vielleicht nehm ich den, weil der ist auch noch günstig!
 
Nenee, nimm den Powerschnurzz!
Der einfache Schnurzz bringt meiner Meinung nach zu wenig Leistung. Wenn du ihn trotzdem kaufen möchtest, dann reichen die 480er saehan.

Gruß Martin
 
Ein normaler Schnurzz reicht für ne Knuffel locker! Ein Schub-Gewichtsverhältnis von mehr als 2:1 bringt doch fast nichts außer man will den Flieger zerreißen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten