Großes Netzteil

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Elektroprofis,

wer hat eine gute Idee wo man ein Netzteil der Fa. Delta Elektronika Typ SM 6000 für 45 Volt und 150 Amp zu einem günstigen Preis bekommen kann ??

Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG Michael
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Michael,

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=58343&highlight=netzteil

"er" ist ein Geheimtipp wenn es um Deltageräte geht.
Ich habe das SM3000 und heute zwei kleine erhalten, eine Wucht die
30V/5A Geräte (wusstest Du, dass die sich zu Master/Slave verschalten
lassen und absolut synchron arbeiten sowohl seriell als auch parallel!).
... siehe Bild:
netzteil.jpg
 

f3d

Vereinsmitglied
Delta Elektronik

Delta Elektronik

Hallo Gerd,

danke für Deine Hilfe.

Ich habe auch das SM 3000 und bräuchte noch ein 2., um zwei Geräte zu verbinden.

Danke für den Tipp.

MFG Michael
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
auch die großen haben die Sysnchonisierungsmöglichkeit - frage zur Sicherheit Burghard dazu!
... d.h.: parallel = 45V/160A / seriell: 90V/80A
... und das im Master-Slave Verbund

Las dir ein zweites SM3000 vom Burghard schicken.
Meines Wissens hat er wieder welche!;)
 

f3d

Vereinsmitglied
30/5 Netzteil

30/5 Netzteil

Hallo Gerd,

was machst Du mit den kleinen Netzteilen ? Nimmst Du die zum LIPO laden ??

Wozu setzt Du die ein ??

Danke

MFG Michael
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

dies&das&jenes - als Empfängerversorgung, als Versorgung wenn ich bastel, wenn ich BEC-Messungen mache, eben für alles was so auf einem Elektronnikertisch anfällt!:rolleyes:

Mir kam es auf die "Sauberkeit und auf die Qualität" der Spannung an - eben REINSTE Gleichspannung unter allen Bedingungen und HF fest!

Wenn Du als Techniker einmal das Regelverhalten eines Profinetzteils erfahren durftest möchtest Du NIE mehr was anders haben - jetzt keine Glaubensfrage lostreten! Schon die 10Gang Präzisionspoties (Feinstdrahtpoti, fast ALPS) sind ein Gedicht was Einstellgenauigkeit anbelangt ... die Anzeigen übertreffen so manches Digitalmessinstrument an Genauigkeit ... usw.

Äh - zum Laden nun wirklich nicht, ich dachte dafür gäbe es "richtige" Ladegeräte die das viel perfekter können (und davon habe einige).;)
 
Oh man Gerd, deine Beiträge lösen in mir immer so ein Haben-will Gefühl aus:D ;)

Bin nämlich auch schon seit einige Zeit auf der Suche nach einem Guten Netzteil...
Eigentlich warte ich momentan darauf das bei uns in der Firma bald einige etwas ältere wegen Umstellung/Erneuerung anfallen... aber so ein Delta hätte schon was
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten