Alternative zu Epoxid Harz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kollegen!
Gibt es beim Verkleben von Abachi-Furnier und Styro-Kern eine Alternative zu Epoxid-Harz? Ich reagiere immer wieder ziemlich allergisch darauf.
Lieber Modi! Plaziere doch den Thread dort, wo Du ihn haben willst!

Gruß
Peter
 

RSO

User
Hallo Peter,

Du kannst auch mit 1-Komponenten PU-Schaum arbeiten! Wird mit einem Zahnspachtel aufgetragen. Erhältlich im Baumarkt.

Gruss, Raimund
 
Heute nachmittag habe ich einen Termin beim Hautarzt, der mich wahrscheinlich standrechtlich erschießen läßt, weil ich das Teufelszug wieder nicht gemieden habe. Der weiß halt nicht, wie "süchtig" Flieger (Flächen) bauen macht... Jedenfalls vorher noch schnell eine Frage: Wie sieht's aus,wenn ich auf die Fläche an diversen Stellen noch eine Matte zwischen Furnier und Styro bringen will? Ist dann PU-Kleber auch möglich? Wie sieht's aus mit dem guten alten Weißleim? Ein Modellbauhändler sagte mir, manche würden auch mit Kontakt-Sprühkleber arbeiten.
Harry Rosenthal meinte übrigens, Handschuhe würden bei Epoxi-Arbeiten nichts nutzen, weil im Epoxi ein Zeug sei, was die Handschuh anlöst...
Welche Erfahrungen habt ihr mit unterschiedlichen Harz-Herstellern? Wer rettet meine Styro-Flächenbau-Karriere? Na, wenn alle Stricke reißen, werden nur noch Rippenflächen gebaut. Aber so schnell will ich mich nicht geschlagen geben.
Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten