welchen nurflügler für immer dabei?

hallo

ich bin es satt dauernd zu bauen und zu reparieren! will endlich nen flieger, der nicht ständig kaputt geht und den ich dauernd fliegen lassen kann! also ohne wind und mit wind!

also brauch ich was epp

spannweite ca 120cm
motorisierung mit brushless outrunner und 2s lipo
ich will den nicht bespannen müssen!
und einfach zu fliegen, hab nicht allzuviel erfahrung!

könnt ihr mir da was empfehlen?!
sollte auch günstig sein!

lg
Hendrik
 
http://epp-versand.de/a_knurrri.php
einfach, günstig und gut für fast alles ...

zu bespannen gibt es nichts
Du musst ihn nur Strappen mit Glasvaser-Tape
und wenn es hübschsein soll mit Frabigem Tape oder Postpacket Tape für billige

Das Darübertapen solltest Du mindestens über die Glasfaser Strappe denn diese vertragen das UV Licht der sonne nicht
kannst ja mal versuchen sonnencrame mit hohem Schutzfaktor zu benutzen :rolleyes:

Bauanleitungen findest Du ebenfallst auf epp-versand
um den Flieger aber noch unempfindlicher zu machen, empfehle ich Dir ein studium von extremflug.de -> Bereich EPP Bautechnik im Speziellen:

- verdeckte Anlenkung
- Rudereinbau
- Servo einbau und ganz unten -> Servo- Saver
- RC Einbau

(übrigens die Extremflugmodelle sind bei epp-versand.de erhältlich)
 

Gast_34738

User gesperrt
ich sag da nur "blauer sportwing" von freescale den mußt du nicht bespannen, der hält sau viel aus und ist mit wenigen handgriffen vom reinen segler auf antrieb umrüstbar! ich hab mit ihm das fliegen gelernt, einfach klasse! der geht auch am hang bei weniger und bei mehr wind!

beste grüße

patrick
 

Babl

User
Hi,

ja Sportwing kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Ist zwar etwas teuer, aber gut. Ich hatte ihn mal als geteilte Version (selbst gemacht) für den Rucksack, bis er den Heimweg nicht mehr fand :mad:

Gruß Thomas :cool:
 

Stezi

User
hallo,
hol dir doch nen nuri von gerten.die sind wirklich stabil.mein zippo hatte letztens beim flitschen "etwas" bodenkontakt.ausser den winglets hatts der komplette flieger überlebt,ohne schaden wohlgemerkt.
 
Bin den Freebaze geflogen und war begeistert (ging als Segler sehr gut und auch mit einem DW8/18 senkrecht bei 40gr Mehrgewicht). Heute kam endlich meine Lieferung der Freebaze_NT-kerne aus EPP für 25€. Hat 120cm, ist "unkaputtbar" und nicht zu teuer. Soll ein klasse Teil sein, ich bin sehr gespannt und freue mich auf unzählige schöne Flüge für zwischendurch.

Gruß Martin
 
Hallo!

Sagita epp von Reichard!!!

Fliegt traumhaft und kostet wenig!!

z.B Axi 2208-34 mit LS 8*6 Mit 3s lipo ab ca1000mah oder mehr! geht gut-sehr gut

Schaust bei my video de unter modellflug denn flug mit der sagita von Funflyer77

Geht natürlich auch mit roxxy usw....und auch mit 2s

Aber power schadet nie! Und das schöne drann ist mit wenig ausschlag zahm und wennst gut draufbist
Auschläge mehr geben und du hast ne sehr wendigen fast unzerstörbaren Flitzer!

Kriegst bei staufenbiel oder schweighofer!!

die schwarze ist leichter---die weisse stabiler(speed fliegen)


Grüsse Gert
 
Hallo

ich hab mir jetzt den Knurri bestellt! hat mir am besten gefallen und der preis mit zubehör ist auch mehr als angenehm!
nachdem mir gestern wieder mein rippenflügel von meinem elektrosegler gebrochen ist muss jetzt endgültig was unzerstörbares her!

lg
Hendrik
 
ein Jahr fast lag mein Zaggi rum, jetzt fliegt er wieder, gottseidank.....
ich bewege jetzt auch so ein Teil (1,5m) , es ist immer noch nicht kaputt,
selbst ein Ausflug durch die Reben kostete nur einen Prop
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten