9Z WC II

Hatte obigen Sender zur Überprüfung u. Reparatur (keine Reichweite) an robbe eingeschickt. Kam nach 4 Tagen unrepariert wieder zurück wegen fehlender "Deutschland-Plakette". Es wird also in die Tat umgesetzt, was angekündigt wurde.
Kann mir jemand sagen ob die fehlende Reichweite nur am HF-Teil liegen kann? Der Sender funktioniert sonst einwandfrei. Dann würde ich mir ein neues HF-Teil kaufen.
Wer überprüft sonst noch Futaba-Sender?
 
HF-Teil, dessen Stromversorgung (unwahrscheinlich, wenn sie auf kurze Distanz geht) oder die Verbindung zur Antenne / die Antenne selbst.

Andern Quarz hast Du versucht? Empfänger ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kümmel

User
T9Z WZ 2

T9Z WZ 2

Hallo,habe den gleichen Sender (ist der Vorgänger),allerdings mit robbe Gütezeichen,bei einer Überprüfung hat man mir die Antenne und Antennenfuß ausgetauscht,das ist die Schwachstelle von diesem Sender.
Mach den Sender selber auf und begutachte den Antennenfuß (Lötstelle).
Es ist bei diesem Sender allerdings nicht so einfach ,da Er ziemlich verbaut ist.
Ein anderes HF Teil würde ich auch nochmal testen!

Naja,vieleicht hast Du ja einen Bekannten der von der Materie ein bischen versteht.
Achso,ich habe meinen Sender auf 2,4GHz umgerüstet und mein 35 MHz (B) Modul als "Reserve" aufgehoben!
Gruß Lothar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten