Neuer 100-er Boxer von Eurolight: MC 100 B2

jstremmler

User gesperrt
Die Frage gibt es schon!

Die Frage gibt es schon!

Die Frage gibt es schon im Forum.

Suchen hilft!

mfg

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ja die Beiträge habe ich auch gefunden, aber dieser Beitrag sollte sich eigentlich nur mit dem 100-er Boxer befassen. Die anderen Beiträge, welche ich gefunden habe, behandeln ja eigentlich die China-Motoren bzw. die MC Motoren im Allgemeinen.
 

jstremmler

User gesperrt
@Klemens

@Klemens

da steht aber auch mein Link zu meinem Forumbeitrag über den HH100 Motor und der ist baugleich mit dem 100er von Eurolight.

mfg

Jürgen
 

Rolf Germes

User gesperrt
@ Jürgen

Sein Thread ist berechtigterweise erstellt , HH ist nicht MC , wenn auch Deiner Einschätzung nach Baugleich , Baugleich heißt nicht gleicher Hersteller/Händler und genau hier sollten wir unterscheiden ! :cool: Da kann es durchaus Unterschiede geben , frei nach dem Motto : You will get what you pay for .

Siehe oben angepinnten Thread . ;) http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=90722
 

jstremmler

User gesperrt
@ Rolf

@ Rolf

Rolf,

das ist m.E. ein schwieriges Thema.

Ich vermute mal (m.E. nicht ganz abwegig), dass Eurolight der Händler der MC Aero Motoren und nicht deren Hersteller ist.

Da diese Motore bekanntlich aber baugleich von den verschiedensten Herstellern kommen können : (z.B.)
HH
SV
GrPro
RCGF
+++

könnte nun z.B. ein Händler beliebig seine Einkaufsquelle wechseln, aber alles unter MC Aero vertreiben und wir würden hier dann im Forum immer noch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wie man sieht, ist das Thema auch mit einer ganz genauen Bezeichnung der Motore nicht aus der Welt zu schaffen, da wir es mit mehreren Händlern und Herstellern zu tun haben, die vom Aussehen und von der Bauart gleiche Motoren anbieten.

mfg

Jürgen
 

Rolf Germes

User gesperrt
Wie man sieht, ist das Thema auch mit einer ganz genauen Bezeichnung der Motore nicht aus der Welt zu schaffen, da wir es mit mehreren Händlern und Herstellern zu tun haben, die vom Aussehen und von der Bauart gleiche Motoren anbieten.

... und genau darum geht es ! Ein Händler könnte sich immer auf die von ihm eingeführte Motorenbezeichnung berufen , gleich von welchem Hersteller er die Motoren bezieht ! Dieser Punkt ist nicht diskutierbar , weil im Einzelfall nicht für jeden nachprüfbar .
Wer von Wem möglicherweise kopiert , ist ist in diesem Forum nicht relevant ! :rolleyes:
Auch wenn sich Motoren mit verschiedenen Bezeichnungen optisch gleichen , müssen es keine Zwillinge sein , daher auch : You will get , what you pay for !

Damit sollte auch dieses Thema erledigt sein .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten