Leergewicht Aeronaut Rafale,alte Version?

Hallo

weiß zufällig jemand das Gewicht des alten(2mot) Bausatzes, bin gerade am überlegen mir den zu kaufen

mfg Rene
 
@Rene

Rumpf Vorne 402g
Rumpf Heck 180g
Fläche L 98g
Fläche R 100g
Vorflügel L 22g
Vorflügel R 22g
Seitenruder 62g
Querruder (Paar)40g
Kleinteile 83g
Spanten 70g
Haube 62g
Schubrohre 97g
Gesammtgewicht 1238g

Das ist das Gewicht von meinen Teilen von dem Baukasten den ich mal gekauft hatte.

Vielleicht hilft der das weiter, Fluggewicht kann ich dir leider nicht sagen denn ich habe sie bis heute noch nicht gebaut, möchte mir vielleicht die neue kaufen.

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 
danke Steffen das hilft mir, damit dürfte mein Idee von einer Leichtversion mit 2,5kg Abfluggewicht,und ca 1,8kg Schub realisierbar sein,jetzt muß ich nur noch die Kohle zusammenkratzen

mfg Rene
 

heiner

User
Willst du meine gebrauchte, dh noch nicht geflogene haben? Für wenig Geld. Wenn ja schick mir ne mail oder PM.

Heiner
 
Hallo Heiner,
deine Mail-Adresse ist im Profil leider nicht sichtbar .
PM haben wir (noch) nicht .
Mail mich mal wegen der Rafale bitte an, ich habe evtl. Interesse :)
 
Hi,

wenn der Christoph sie nicht kaufen sollte wäre ich ein Interessent.

Gruß

Thomas
 
Danke für das Angebot Heiner, aber ich hab gestern schon bei meinem Händler bestellt, aber wie ich sehe gibt es ja noch andere Interessenten.

Als Antrieb werde ich Minifans einsetzen, und als Motor den Typhoon-EDF 2W an 3s Lipos, oder den Typhoon-EDF 3W an 4s Lipos, das entscheidet sich aber erst nach meinen Messungen.
Bilder vom Bau und den notwendigen Änderungen gibt es dann hier im Forum.

mfg Rene
 

Ost

User
Du willst die Minifan einsetzen?
Die ist doch für 90mm Fans oder?
Aber als Leichtversion könnte das schon auch gehen,
1,8kg Schub bekommst Du locker hin mit dem 3W-
ich würde aber den 2W nehmen, damit sparst Du nochmals 80 Gramm und hast mind. 2kg Schub :D
Allerdings sind 50A auch net gerade wenig :eek: pro Impeller versteht sich.

Berichte weiter von dem Projekt, das interessiert mich sehr!

Grüße
Oliver
 
Hallo Oliver

auf die Idee mit den Minifans bin ich eigentlich erst durch deinen Sniperthread gekommen. Jetzt ist aber erstmal warten angesagt bis das Modell und die Motoren da sind. Glücklicherweise hab ich schon einen Pack 3s und 4s von den Kokam3200 da,so muß ich nur einen Pack nachkaufen, das schont die Hobbykasse.

mfg Rene

[ 07. Juni 2005, 20:55: Beitrag editiert von: BA-Biene ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten