Nürnberger Messe 2010

hi,
ich denke hier wird irgendwas verwechselt: Nürnberg ist nicht die Neuheitenmesse, sondern die Einkaufsmesse für die Händler mit persönlichem Kontakt zum Lieferant, mehr nicht.
Hier wird sondiert was man das jahr über seinen Kunden anbietet, man schaut sich die Produkte aus der Nähe an, pflegt Kontakte.

Für unser Hobby gibts doch eh schon fast alles was man sich nur wünschen kann, was soll also ständig noch gross neues dazukommen?
 
hi,
ich denke hier wird irgendwas verwechselt: Nürnberg ist nicht die Neuheitenmesse, sondern die Einkaufsmesse für die Händler mit persönlichem Kontakt zum Lieferant, mehr nicht.
Hier wird sondiert was man das jahr über seinen Kunden anbietet, man schaut sich die Produkte aus der Nähe an, pflegt Kontakte.

Für unser Hobby gibts doch eh schon fast alles was man sich nur wünschen kann, was soll also ständig noch gross neues dazukommen?

Liegst du ein bisschen daneben. Speziell Multiplex hat zumeißt Neuigkeiten eben erst zur Nürnberger Messe präsentiert.
"Persönlichen Kontakt" hat man ganzjährig durch Aussendienstler die fleißig Klinken putzen :rolleyes:
Ne reine Händler/Lieferanten-Kontaktmesse ist das schon lang nicht mehr wenn ich mir so überlege wieviele Leute mir über den Weg gelaufen sind die eigentlich mit dem Handel rein gar nichts zu tun haben ;)

Gruß Dieter
 

Udo Fiebig

User †
Hier eine kleine Bildergalerie Nürnberg 2010

Hier eine kleine Bildergalerie Nürnberg 2010

Man möge mir verzeihen, dass die Themen der hier gezeigten Fotos sich in erster Linie auf den (meinen) Bereich Segelflug beziehen.

(Alle Aufnahmen und Veröffentlichung hier bei RCN mit ausdrücklichem Einverständnis der jeweiligen Aussteller!)

Um Diskussionen vorzubeugen ;) :
die Reihenfolge und Anzahl der Fotos in diesem Beitrag ist rein zufällig und stellt keine Wertung dar.

Aeronaut

Raab Motorkrähe

RCN_IMG_1007.jpg


Graupner

ASW 28 in Voll-GFK
RCN_IMG_1010.jpg
RCN_IMG_1011.jpg
Jodel Robin
RCN_IMG_1012.jpg
RDS-Anlenkung
RCN_IMG_1013.jpg
Klapptriebwerk in 2 Größen
RCN_IMG_1014.jpg
RCN_IMG_1020.jpg
RCN_IMG_1022.jpg
RCN_IMG_1023.jpg
RCN_IMG_1024.jpg

Der einzige mc32-Dummy am Stand
Markteinführung ist wegen kompletter Überarbeitung des Systems (z.B. inkl. SD-Slot) für das 3. Vj. 2010 ins Auge gefasst
RCN_IMG_1026.jpg

Multiplex

2G4-Mikro RX-6-light M-Link
RCN_IMG_0995.jpg

RC-System mit 2S-Lipo

RCN_IMG_0998.jpg
RCN_IMG_0999.jpg
RCN_IMG_1000.jpg

FunCub

RCN_IMG_1002.jpg
RCN_IMG_1005.jpg
RCN_IMG_1006.jpg

Robbe

L-Spatz

RCN_IMG_1032.jpg

Simprop

Streamtec XL

RCN_IMG_0986.jpg

RCN_IMG_0987.jpg

RCN_IMG_0989.jpg

RCN_IMG_0990.jpg

RCN_IMG_0992.jpg


Horizon

RCN_IMG_1029.jpg

BMI

RCN_IMG_1030.jpg


Das wär's ......... ;)

Gruß Udo
 
Ich würde mir eine Videoübertragung aus dem Modell über den Rückkanal wünschen.
Das ganze dann 1.) im Display des Senders und 2.) über einen AV Ausgang am Sender z.B. für nen Beamer bei Veranstaltungen oder zur Aufzeichnung...
Gruß
Hias
 

Airport

User
DANKE für die schönen bilder !
freut man sich wenn jemand sich die mühe macht und die bilder hier zeigt.
 
Hallo Udo,
Danke für deine tollen Bilder, hast uns etwas zappeln lassen ;), aber das hat sich gelohnt.
 
Auch von mir vielen Dank für die Bilder. Einige Sachen sind wirklich inspirierend - schön, dass sich dieser Markt so aktiv weiterentwickelt.

Ich schätze, nächstes Jahr hat dann jedes zweite Modell auch diese Grenzschichtzäune wie beim Excel... ganz klarer Nachfolgetrend für Winglets! ;)

Gruß,
Ralf
 
Klasse

Klasse

Tolle Bilder Udo !! :)

Kannst du uns etwas mehr über den grossen Streamtec von Simprop sagen ?

Zum Beispiel ob das die Flächen vom Excel 4004 / Prolution sind und wie schwer/leicht soll der Flieger am Ende dann sein/werden ?
 

Udo Fiebig

User †
... etwas mehr über den grossen Streamtec von Simprop sagen ?
Zum Beispiel ob das die Flächen vom Excel 4004 / Prolution sind und wie schwer/leicht soll der Flieger am Ende dann sein/werden ?
Streamtec XL
  • Die Flächen sind von keinem anderen Modell übernommen
  • Spannweite 350 cm
  • Profil HQ/W-2,3/11,6 - 10,5 - 9 %
  • Gewicht Segler 4,2 kg / Elektro ca. 4,5 kg (mit 4-5S Lipo)
  • Soll ab ca. Juni (2010) lieferbar sein

Ach ja, ich hätte da noch eine Anmerkung:
Bitte stellt keine Auszüge aus meinem Nürnberg-Bilder-Beitrag als quasi eure Bemerkungen zu irgendetwas in anderen Threads ein!!!
Wer das absolut nichts anders kann, dann bitte ausdrücklich als Zitat kennzeichnen. .................. Danke


Gruß Udo
 
FASST und Telemetrie wird es erst mal nicht geben. Ganz klar. Ist aber schon länger bekannt.

Laut Aussage von Robbe heute auf der Messe in N wird es für Fasst eine Telemetrie ab Herbst geben/geplant.
Auch ein Nachfolger der T14 soll/ wird kommen....

Denke das geht "Hand in Hand" mit neuem Display und alles intern und keine Nachrüstlösungen mehr.

Der Empfänger 6014 soll über kurz oder lang wegfallen und durch S-Bus Empfänger ersetzt werden. Da können´dann bis zu 18 Servos ran.

Aber alles noch Zukunft
 
Danke Udo das du uns mit nimmst nach Nürnberg... Tolle Bilder die Klapptriebwerke von Graupner sehen aber sehr gut Verarbeitet aus.
 
War heut auch auf der Messe mit 2 anderen Flugkollegen, wen's interessiert, hier eine bunt gemischte Bildersammlung von der Messe: www.afraflyer.de
Auf der Startseite nach unten scrollen, auf das Bild klicken.
Gruß, Klaus
 
  • Gewicht Segler 4,2 kg / Elektro ca. 4,5 kg (mit 4-5S Lipo)
  • Soll ab ca. Juni (2010) lieferbar sein


Gruß Udo

Also das Gewicht kann ich mir nicht vorstellen dass zwischen Segler und E Version nur um die 300 Gramm liegen sollen, das wiegt schon locker allein der 4S Akku in entsprechender Größe.

Echt blöd dass Simprop eine so wenig aussagefähige Webpräsenz hat.

WOlfgang
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Also das Gewicht kann ich mir nicht vorstellen dass zwischen Segler und E Version nur um die 300 Gramm liegen sollen, das wiegt schon locker allein der 4S Akku in entsprechender Größe.

Echt blöd dass Simprop eine so wenig aussagefähige Webpräsenz hat.

WOlfgang
@Wolfgang: Vielleicht ist bei den 4200 Gramm schon einiges an benötigtem Trimmgewicht zur Schwerpunkterreichung mit eingerechnet, das dann bei der Elektroversion wieder teilweise "wegfällt". Sonst wärs schon ein wenig merkwürdig. Na ja, man wird sehen. Das mit der Website ist in der Tat sehr spartanisch.

@Udo: Welche Spannweite (Maßstab) hat denn die Graupner ASW 28 und mit welchem Preis/Vorfertigung darf man rechnen?

Merci!

Gruß
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten