Scherfede - Pylon

Bärchen

User
So sieht das wohl aus, hehehe!!!! Die neuen Zellen lagen plötzlich vor meiner Tür. Wenn Ihr Angst habt, musst Ihr das sagen!!! So und jetzt mach ich mir etwas kurzgebratenes oder doch lieber nen Meica Curryking. Am Samstag morgen werde ich da sein und auf Euch warten. Scheiss die Wand an, is mir schlecht !!!!

Hatti Müller
 

Bärchen

User
Guten morgen Herr WC!! Wir werden am Samstag gemeinsam auf die andern warten. Die in Wolldecken gehüllten Wanners, die Kotlett Truppe oder ist das schon Geschnetzeltes was da so fliegt?! Gruss an den Chef von seinem besten Kunden.

Der Vize ( ich warte )
 

Imi

User
Bilder

Bilder

Hi zusammen,

anbei erste Bilder vom Rennen:

Bild 015.jpg

Bild 026.jpg

Bild 043.jpg

Bild 093.jpg

Bild 042.jpg


Viele Grüße
Imi
 

Detlef

User
Zeiten Verbrenner/Elektro

Zeiten Verbrenner/Elektro

hallo,

gibt es schon zeiten von den klassen?
wie gross ist der unterschied der beiden klassen?

gruss:
detlef
 
Hallo,

mein persönlicher Erfahrungsbericht aus Scherfede:
1. F5D Limited (oder Pühlon Limitiert) ist schwerer als ich dachte. Da kämpft man nicht mehr nur um das Modell überhaupt auf den Kurs zu bekommen, sondern es geht um jeden Zentimeter.
2. Gerüchte, dass Paul einen Wundermotor hat, stellten sich als falsch heraus. Der Kerl fliegt einfach "Luftlinie". In meinen Augen hat er absolut verdient gewonnen. An dieser Stelle Gratulation zum vorzeitigen Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft F5D lim.
3. Die Verbrenner sind weder so laut noch so schnell wie ich mir das vorgestellt habe. Der Gestank hält sich in Grenzen. Nervig ist lediglich, wenn einer seinen Motor testet während man fliegt. Da hört man dann nicht mehr was der Akku so treibt.
4. 5 Läufe sind zu wenig für ein Wochenende. Da ist der Dauer-Adrenalinspiegel zu niedrig und man merkt, dass man letzte Nacht zu wenig geschlafen hat.
5. Es gibt tatsächlich Leute, die 2 „Bällchen“ Eis im „Hörnchen“ bestellen.
6. Mit den Rößler-Jungs muss man immer zum Mäcki. Der Michshake Vanille hat zwar die richtige Menge Bubbles, aber eine Spur zu viel Tixo und negative Topfzeit (Habe ich die Wochen vor dem Wettbewerb zu viel laminiert???)
7. Es gibt Schwaben, die Freibier ausgeben! Die Marke ist noch verbesserungsfähig;-). Das Einstandsbier könnte ruhig zur Tradition werden. (Noch mal Danke Olaf und Steffen)

@Klaus: Mist, in der Zeit von Mitte bis Ende Oktober ist mein Ferienhaus in der Toskana noch nicht vermietet.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast4you

Wie schnell hättest du denn erwartet bei F3D ? 2,2kg Gewicht und Mindestdicken bei Rumpf etc. ergeben halt andere Voraussetzungen als bei F5D. Auf der geraden ist das sicherlich schneller. Auf dem Kurs sieht es wieder etwas anderst aus. Der Georg Schickel ist aber z.B. beim letzten Lauf in Quedlinburg eine 57,9 geflogen. Ich denke F3D kann schneller sein (auch in sekunden) als F5D, bzw. ist es, aber das ist ja auch vollkommen wurscht. Jede Klasse hat ihr eigenes Reglement und ihre eigenen Herausforderungen. Und "hätte wäre wenn" Überlegungen macht da keinen Sinn.

Es könnten durchaus mehr als 5 Läufe sein, da hast du recht.
Aber wo fließt denn da Adrenalin ? Also wenn ich beim Rennen so nervös wäre, dann würde ich noch deutlicher trainieren damit das nicht so ist. Kann aber auch daran liegen ,das ich etwas ruhiger bin.

Bezüglich "Krach beim einstellen". Tja, da kommt man halt nicht umher. ehrlich gesagt habe ich mir selbst aber auch keine Gedanken drüber gemacht das euch das wichtig sein könnte, ein Hinweis hätte evtl. gereicht, so das wenn die Zeit ist, die Zeit zwischen den läufen genutzt hätte werden können. Kann man in Leipzig ja dann eher drauf achten, auch von (meiner) Q500 Seite aus. Bezüglich der Lautstärke, da muss ich ehrlich zugeben, das ist genau das was mir an F5D fehlt. Das stinken, qualmen und radau machen ist für mich das chilli in der Suppe und gehört zum racen einfach dazu.

"Spaß steht dort in der Prioritätenliste scheinbar nicht so weit vorn."
?????? Auf welchem Planeten warst du denn an dem Wochenende ? Nur weils bei uns kein Feuerwerk gibt heißt das noch nicht das dem so wäre wie du schreibst. :D Ich glaube da hast echt den falschen Eindruck bekommen.

Achso, und ich glaube jeder der anwesenden ist ein Unikat, und entsprechend hat es die in jeder Klasse ;)
 
Hallo,

@ Mario
Ich habe F5D zum letzten mal vor 15 Jahren gesehen und habe es mir einfach so laut wie damals und noch viel schneller vorgestellt. Damals waren die Elektros noch so schnell wie ein Twin Star. Ich sag ja nicht, dass es langsam war. Markus ist beim Trimmflug der F3D Maschine ja auch nicht hinterhergekommen. Ich fand's halt sehr erstaunlich wie sehr die Elektros in den letzten Jahren aufgeholt haben.

Wenn das Motoreneistellen zu arg genervt hätte, hätte sich schon jemand gerührt.
Das stinken, qualmen und radau machen ist für mich das chilli in der Suppe und gehört zum racen einfach dazu.
Das ist glaube ich der einzige Punkt in dem wir uns wesentlich unterscheiden. Ich kann da gut drauf verzichten.

bezügl. Spaß: Habs rausgenommen. War nicht so gemeint. War halt nur im Pavilloneck witzig. Auf der einen Seite Gelächter, auf der Anderen konzentrierte Gesichter.

Und stimmt, Unikate gibts bei euch auch. Ich kennen keinen F5D Piloten, der sich trauen würde, mit einem schweinchenrosa Modell auf einem Wettbewerb auszutauchen;-)))

Gruß
 
Bilder aus Scherfede

Bilder aus Scherfede

Hallo,

ich habe mal die besten 130 aus über 500 Bildern online gestellt. Bedingt durch die große Anzahl an Bildern ist trotz Thumbnails bei dünner Leitung mit entsprechenden Wartezeiten zu rechnen.
www.akamodell.vo.tum.de/projekte/media/scherfede05/index.htm

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bärchen

User
Hi Ralf !! Lob und Anerkennung für dein Video! Die Sandara und der Vize haben sich köstlich unterhalten gefühlt. Eine super Errinnerung an unseren super geilen Sport.

Danke

Der Vize und die Vizefrau
 
@Christoph
Danke. Wie heißt denn Dein Helfer?

Grüße
 
@Christoph: Danke

@Baerchen:
Freut mich, wenn es der Vize-Familie gefällt. Mir hat das Filmen und Schneiden auch viel Spaß gemacht. Aber leider muss man sich entscheiden. Fliegen, Filmen und Fotografieren auf einmal geht leider nicht. Und am meisten Spaß macht nun mal das Fliegen. Filmen macht den größten Aufwand, also wird es leider sobald kein Video mehr geben :cry:
Vielleicht müsste man diverse Pilotenfrauen zu Kamerafrauen ausbilden. Die sitzen eh nur herum und bauen ihre Wracks psychologisch wieder auf :D

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten