Zeigt eure DLG´s

Hallo alle DLG verrückten,
Mein ZoneV2 ist fertig, Abfluchgewicht 290gr, Flügel leider schwer geworden, 150gr ohne Servos. Weiter einige dumme Fehler gemacht wie Querruder falschrumm geschrägt:cry: Lässt sich zur Not aber noch ändern!
Heute schon mal maiden gemacht, kalt und viel wind! Noch kein Ballast gemacht, die hätte ich gebrauchen können. Hier einige Fotos und Links zu maiden.
http://youtu.be/2OVDOYoAcT8
http://youtu.be/RaAGs11phjI
 

Anhänge

  • P1120006-001.JPG
    P1120006-001.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 82
  • PB010099-001.JPG
    PB010099-001.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 76
  • P2020015-001.JPG
    P2020015-001.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 97
  • P2020010-001.JPG
    P2020010-001.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 91
Hi
@mister cheese. Was bedeutet HWS?
@domi. Nette Lackierung haste auf der Fläche.Gefällt mir.

Nachtrag zu Beitrag 380
Gestern war Erstflug bei 25 kmh Wind.Die Querruder flattern leider schon bei 40-45m Wurfhõhe....Wie sich das bei Windstille verhält bleibt abzuwarten.Der nächste Flügel wird auf jeden Fall komplett Vollkohle in 64er Spread Tow:)Ansonsten hat sich der Flieger trotz geringem Gewicht bei dem Wind sehr gut geschlagen.
Gruß Sascha
 

Airlex

User
Hier, meine alte Schleuder ist mir letztes Frühjahr geplatzt, inzwischen ist ein neuer Flächenverbinder aus Massivholz verbaut und ne neue Bespannung ist auch drauf. Ich werd mal wiegen, wenn ich fliegen gehe, ich glaub der Hobel wiegt drei Tonnen oder so :rolleyes:

Apache mit Rallyestroifa:

Atze.jpg

Vielleicht sollte ich irgendwann den Rumpf auch mal überarbeiten? Obwohl, dem Fluggewicht zuliebe besser nicht :D
 
RCN09 extend

RCN09 extend

Hier hatte ich erste Bilder von meinem aktuellen Projekt gezeigt:

RCN09 mit zusätzlichen mittleren Kernen (zwei Meter Spannweite) und einem Fireworks Xtend Rumpf.

Entgegen meinen ersten Vorhaben wird der Flieger doch nicht zum Schleudern sein, sondern hat als leichter Hangsegler nun ein V-Leitwerk bekommen.
Bisheriges Gewicht ist trotz "massiver" Glas Spread Thow Fläche und CFK Vierkantsteckung nur 440g.

_P2270013.jpg

_P2270006.jpg

Viele Grüße
Karsten
 
Hallo Karsten
Wow der Flieger sieht toll aus.So einen würde ich auch gerne mal fliegen:)Hab aber im Moment noch andere Projekte...Der wird bestimmt kaum mehr runterkommen.
Bekommt der 2 oder 4 Klappen?Wenn 4 Klappen,wie verlegst du die Kabel zu den Querruderservos?
Wenn der Flieger in die Luft geht mach bitte mal nen Video!Damit man mal sieht wie so ein Flieger geht.
Mfg Sascha
 
Hallo Sascha,

der Flieger bekommt vier Klappen. Um die Servokabel zu verlegen schneide ich die Flächen von unten auf...

...nein, war nur ein Scherz:)
In der Fläche sind schon Kabelkanäle vorhanden, also kein Problem. Jan hatte es glaube ich schon irgendwo beschrieben und Bilder gepostet.
Dort wo der Holmsteg ist, wird der Kabelkanal eingearbeitet:

kabelkanal.jpg

Das Bild zeigt die durchgeschnittene Fläche: erst habe ich den Kern oben und unten eingeschnitten, grob das Material entfernt und anschliessend erfolgte noch der Feinschliff damit das Kabel nicht irgendwo hängen bleibt.

Gerne poste ich im Frühjahr dann noch ein Video und Flugbilder.

Viele Grüße
Karsten
 

Jan Henning

User †
Moin Hier zwei Bildervom Hangwhirli.
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_P1030708.jpg
    comp_P1030708.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 80
  • comp_P1030717.jpg
    comp_P1030717.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 77

jduggen

User
SAL

SAL

Hi,

so, ich habe "es" auch getan, heute war SAL Erstflug. Ist ein Topsky 1 oder Versus vom HK. Fliegt auf Anhieb klasse, SP war schon ziemlich hinten, da werde ich noch etwas spielen. Wie immer bei mir habe ich gleich wieder etwas modifiziert und die Q Servos in den Rumpf gebaut. Da habe ich kein Kabelgedöns und da die Servos etwas zu dick wären, steht nichts über.

Viele Grüße

Jörg

2013-03-02 12.18.19r.jpg

2013-03-02 12.18.06r.jpg

2013-03-02 12.18.01r.jpg
 

pixler

User
@ robert14

cool - sieht super aus. Du bringst mich noch dazu auch wieder eigene Formen zu bauen.
Tu Dir aber bitte einen Gefallen und benutze beim Harzen gute "Nitril" Einweg-Schutzhandschuhe. Die Gefahr einer Harzallergie ist absolut ernst zu nehmen, darüber gibt es genügend Berichte in diesem Forum, und wenn Du sie mal hast, bekommst Du die kaum mehr los. Es ist mühsam mit Handschuhen zu arbeiten aber man gewöhnt sich daran. Es gibt Leute die wechseln sogar alle 10 Minuten die Handschuhe.

Schöne Grüsse
Noé
 
Allergie habe ich schon. Aber ich benutze handschuhe. Nur Jaap (den anderen mann im film) nicht. Seine eigene wahl es nicht zu benutzen.
 
SALinator

SALinator

Ich wurde hier nach Details zu meinem Modell gefragt:

Der Flügel ist eine Zone 2P Auslegung von RCGroups. Wolfgang und ich haben sie ein wenig überarbeitet, damit nicht so viel Schleifarbeit entsteht.
Im Flügel (in Positiv-Bauweise) sind nur Gurte aus 80er UD mit Vladimir SC45 39g/m2 Kohle, die Ruder sind verkastet, an der Nase ist ein Streifen 80er Kohle unter 45Grad.
Das Flügelgewicht war 55g pro Seite. Der gesamte Flügel wiegt fertig mit Anlenkung und zwei DES 428 BB Servos 137g.

Leitwerke sind "Standard" RCN09 Leitwerke: 5g das Seitenruder und 6,7g für das HLW. Der Rumpf stammt von Martin, der mir damals ein paar gebaut hatte.
Alle Teile zusammen wiegen 248g - leider musste ich aber noch 12g Blei zusätzlich in die Nase packen um den Schwerpunkt zu erreichen. :cry:

Heute war Erstflug, trotz kalten und ziemlich starken Wind:
Verglichen mit dem original RCN09 (von dem ich schon etliche gebaut habe) ist die Fluggeschwindigkeit gegen den Wind deutlich besser.
Auch scheine ich höher zu werfen, was ich aber noch mit dem Logger überprüfen muss.

salinator_rcn.jpg

Viele Grüße
Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten