Tim Pfeiffer
User
Jap...das ist nicht so toll...
@ Ralf: bau mal bisschen schneller ;-) Wir wollen das teil mal in Action sehen.
Grüße Tim
@ Ralf: bau mal bisschen schneller ;-) Wir wollen das teil mal in Action sehen.
Grüße Tim
uschi schrieb:hallo leute
das war lustig. wegen der ewigen kälte habe ich fast das rc-fliegen vergessen. wirklich vergessen hatte ich, wie dieses forum heisst (irgendwann hatte ich es von den favoriten entfernt). lol, dann habe ich bei google"ralf berger" eingegeben, und das erste auf der ersten seite war rc-network.
also, hier bin ich und will fragen, ob sich die bipo so easy fliegt wie die addiction?
tolle video stefan.
gruss u
krass dass ich hier die uschi bin...muss mal n neuen account starten
Nice schrieb:Gibt es ne möglichkeit, wenn sie zu kurz sind für nen HM, sie zu verlänger oder eine andere Welle einzubauen?
Würden die Lager und die Steifigkeit der Glocke das noch mitmachen?
Wir vergleichen den Abstand des Starrpropellers mit Klemmkonusmitnehmer montiert mit dem Abstand einer auf einem Meyerklemmmittelstück montierten Luftschraube zum vorderen Motorlager miteinander.
Bei welcher Montageart wird dieser Abstand kürzer sein ?
Also wenn den Thrust20 in die YAK baue und die 4mm Welle zu kurz für das MH ist, kann ich mit nem Klemmstück für die normelen Latten die Welle verlängern und darauf dann ein MH setzen.
Stefan E. schrieb:Nabend,
zum Thema Klappluftschraube. Gewicht hin oder her. Was ist mir lieber? Eine kaputte Luftschraube oder ne total verkratze/beschädigte Motorhaube? Ich ziehe die kaputte Luftschraube vor und habe ne Motorhaube die nichts abbekommen hat. Und wer hier noch seine 2gr sparen will, soll dies ruhig machen. Doch die 2gr merkt KEIN Modellpilot! Ausserdem ist sie mit ihren 1100gr ein absolutes Leichtgewicht, dass auch noch bei Wind sauber zu fliegen ist. (Siehe Videos von Stefan A.)
mfg
Stefan, der den JXF Prop weiterhin fliegen wird...