Monta Tape glätten!

Hallo

Also ich hab meinen K-10 vor einiger Zeit mit dem montatape von epp-fun.de bespannt.

Ob wohl es meine erste bespannung mit tape war ist das ergebniss eiegntlich recht gut!

Jedoch sind da paar kleine bzw. winzige falten ect.

irgentwo hab ich gelesen man könnte diese mit einem föhn beseitigen. hab es probiert jedoch umsolänger ich mit dem föhn drauf halte umsomher falten enstehen von alleine auf einmal! diese muss ich wieder glatstreichen...

was mache ich falsch man müss es doch irgent wie glätten können so das cih das tape zusammenzieht. ich habe es mit einem handelsüblichem Haarföhn gemacht auf höster einstellung!

bitte um tipps.

MFG Adrian
 
Hallo Adrian,

wenn Du zu heiß föhnst, zieht sich die Folie an der Stelle extrem zusammen und Du bekommst dadurch wieder Falten.
Mach doch einfach einen Versuch mit einem Bügeleisen (Versuch heißt: NICHT AM FLIEGER, sondern an einem Probestück).
An meinem Bügeleisen habe ich etwas höher als "Seide" eingestellt (Ja nicht auf "Baumwolle"!) Mit der Bügeleisenkante kannst Du dann vorsichtig versuchen, die kleinen Falten glatt zu kriegen.

K-10 heißt doch EPP. Auf diesem Material habe ich bisher noch keine Beschichtung machen können, die mir nach Monaten noch hätte gefallen können. Hast Du alles schön glatt gebügelt und Dein K fliegt bei kälterer Temperatur, gibt es plötzlich ganz große "Wellen". Ein Wunder, daß sowas überhaupt noch fliegen kann. Ich denke, so ist es nun einmal und wird es wohl auch bleiben.

Ein EPP-ler ist nun mal keine Orchidee, dafür habe ich meinen Nitro aber an Stellen fliegen können, wo sich NIE eine Orchidee hingetrauen würde.

Nimm die Vorteile des EPP und drück' ein Auge zu bei Optik und Flugleistung. EPP läßt sich dafür ungemein entspannt fliegen und sorglos "in jeder Ecke landen".

Grüßle Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten