Rc Paraglider

Gast_31212

User gesperrt
Paraglider Worldcup Brasilien

Paraglider Worldcup Brasilien

Hier ein kleiner Film vom Paraglider Worldcup von einem SWING Piloten gefilmt.
Fantastische Aufnahmen!

http://vimeo.com/85118953

Wenn es bei unseren Treffen auch so am Himmel ausschaut, dann kommt Freude auf!

happy landings
 

Anhänge

  • Paraworld cup.jpg
    Paraworld cup.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 70
....genial, so könnte es beim nächsten Treffen aussehen
153.png
 

Flaying

User
01.jpg
Ein Hallo an die PARA Gemeinde

Möchte mich noch für die freundliche Unterstützung und Beratung

bei Frank ( KaroRace ) Udo, Andreas und Herry betanken !

Habe mich für den OPAL 3.2 entschieden !

Wahr auf jeden fall die richtige Entscheidung !

Habe jedoch ein neues Trike gebaut, mit 7,2kg Abfluggewicht ! ( Bild )

Der OPAL 3.2 und das Trike sind nach 3-5m in der Luft und Fliegt

einfach nur genial, absolut problemlos !

03.jpg
 

WiFli

User gesperrt
Oxy 1.0 mal mit Eigenbau BP

Oxy 1.0 mal mit Eigenbau BP

Hallo zusammen,

da das Wetter momentan echt sch.... ist, hab ich mich mal dazu entschlossen ein BP selbst zu bauen, da mir beim Oxy 1.0 irgendwie ein Pilot gefehlt hat.
Hatte dann bei dem 1. Flug mit allem gerechnet, aber nicht damit das er gleich so klasse fliegt. :)
Die Steuerleinen mußte ich nur einmal ändern und schon flog er perfekt.



Leider waren die Wetter Bedingungen nicht gerade opti für den 1. Flug, war leicht zickiger Wind utw. aber für ein Testflug war es ok.
Werd kommendes Wochenende wenn das Wetter mit spielt noch ein besseres Video drehen.


Grüße
Mike
 
Danke für den Film Mike, dort sieht man wie schön auch ein Oxy in der Luft mit Pilot aussieht :), anstatt der "Zweckgondel"!

Servus Udo
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Mike,

das Flugbild mit deinem Eigenbau Rucksackantrieb sieht toll aus.
Freut mich sehr, wenn meine Typs so toll umgesetzt werden und dem
Piloten Freude bereiten.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und schöne Flüge.

Herry
 

WiFli

User gesperrt
@ Udo

Ja der Oxy macht sich wirklich schön mit dem Rucksackantrieb, die Flugeigenschaft ist zugleich auch klasse, durch die langen Steuerarme ist der Oxy auch noch zugleich extrem wendig.
Wenn das Wetter mitspielt kommt die Tage noch ein besseres Video dazu.

@ Herry

Das Flugbild ist wirklich sehr schön mit dem Rucksackantrieb, danke nochmal für deine hilfreichen Tipps, somit ist mein erster Eigenbau wirklich perfekt geworden.


Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Wie versprochen

Wie versprochen

Hallo zusammen,

wie versprochen hier ein klasse Video mit dem Oxy 1.0 und den Eigenbau Rucksackmotor.
Da das Wetter heute schon opti war, hab ich gleich nich ein nettes Video gedreht.
Viel Spass beim anschauen!




Nach dem Flug hab ich noch eine anderen klapp Prop getestet, das Ergebnis war überzeugend, gleiche Leistung, wesentlich leiser und mehr Motorlaufzeit.


Grüße!
 

WiFli

User gesperrt
Oxy 1.0 mit Pilot

Oxy 1.0 mit Pilot

Hallo zusammen,

das Abfluggewicht mit 4s, 1800 mAh beträgt 1080 Gramm.
Motorlaufzeit 15 Minuten mit genug Restkapazität.

Mit einem 3s wird's noch 'ne Ecke leichter. ;)


Grüße!
 
Ich weiß dass es manntragende Schirme in Single Skin Technologie gibt. Es war im anderen Bericht eine Feststellung, weil er meinte mit untersegel sieht es mehr nach manntragendem Schirm aus.
;-)
MfG Stefan
 
Fast Neuer Stunt 3.0 abzugeben

Fast Neuer Stunt 3.0 abzugeben

Hallo Freunde,

ich habe noch einen Stunt 3.0 ohne Stäbchen für Einsteiger oder wer sein Sortiement auffüllen:) will abzugeben.Der Schirm wird Privat verkauft.

Der Schirm ist fast Neu und wurde nur einmal geflogen.

PN oder E-mail an mich info@rc-paragestell.de
Tel. geht auch
01726221564 von 7.00-21.00Uhr

Gruss >Michael
 

WiFli

User gesperrt
Gleitschirm fliegen

Gleitschirm fliegen

Hallo zusammen,

hab gerade ein klasse Video entdeckt, woran man mal wieder sehen kann welch klasse Hobby wir doch haben, selbst in Real ist das Gleitschirm fliegen eine wirklich klasse Sache.


Was man zu dem Video aber sagen muss, die Jungs haben's echt drauf. :)
Egal ob RC Paragliding oder in Real, es ist Fun pur.
Daher werde ich ab diesem Jahr auch in Real fliegen worauf ich mich schon sehr freue.
Des öfteren wird wärend des Flimes gezeigt, wie jemand mit der 11er Apex ein Depower Kiteschirm utw. ist, diese habe ich auch und hatte diesen Winter mal vor damit bei uns über den Schnee zu fegen, aber leider wird das wohl nix mit Schnee bei uns wenn das so weiter geht. :(
Also kann ich den Apex und meine Flysurfer Sammlung in diesem Jahr wohl nur wieder auf dem Wasser und dem Land ( KLB ) einsetzen.
Aber wenn mir das Gleitschirm fliegen noch mehr Spass macht, wird das Kitesurfen und KLB dieses Jahr wohl etwas einschlafen.


Grüße
Mike
 
Moosbergcup

Moosbergcup

Pünktlich zum Mittagessen :-) ist meine wenigkeit auch anwesend und mit neuem Material. Dachte mit Miniribs sei was neues im RC-Paraglider Bereich- weit gefehlt deshalb ist er schon heute zu sehen. Es hatte mir wieder grossen Spass gemacht an was neuem zu nähen. Und das Ergebnis, er ist fliegbar. Freu mich schon aufs Treffen.
Viel vergnügen beim ansehen.
Race 5s


Streckung 8.5, Spannweite 5.25m, Miniribs, geändertes Profil, Stäbchen, 3Leiner, u.s.w.
Grüsse
Andi
 

alaska

User
Hi Andi, hast wieder einen super Schirm gemacht.Freue mich, Dich am Moosberg mal persönlich kennen zu lernen und auf den Race5s.
Lg.Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten