mx-24s Auto Trimm

philw

User
Servus,

hätte eine Frage zum Auto Trimm.

Die Knüppel stehen auf neutral u. alle Trimmwerte sind auf 0. Warum wird dann trotzdem getrimmt wenn ich Auto Trimm betätige?
Hatte den Sender letzte Woche beim Service, da ein Knüppel in Neutralposition immer -1 angezeigt hat. Da konnte ich mir noch erklären, daß dieser Wert -1 immer mitgetrimmt wird.
Aber jetzt wo alles auf Null ist, kann ich's mir nicht mehr erklären.

Oder verstehe ich die Funktion von Auto Trimm nicht richtig?!

Danke u. Grüße
Philipp
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also:

Du stellst Dein neues Modell ein; alle Trimmwerte auf Null und aktivierst über die Software einen Schalter für Autotrimm.

Du startest, hälst alle Knüppel so, dass das Modell geradeaus fliegst und drückst dann einmal vor den für AutoTrimm aktivierten Schalter und das war es.

Nach der Landung deaktiviere ich den Schalter dann wieder.


Gruss

PW
 
Hi,
mit der Funktion Autotrimm setzt Du auf einen Schlag alle Trimmwerte von den Knüppelpositionen, die nicht auf Neutral stehen.
In den einzelnen Flugphasen -wenn Du es denn so einstellst- trimmst Du dann Flugphasenabhängig.

Viel Spaß mit den Sender und Gruß
Stephan
 

philw

User
Danke für Eure Hilfe.
So wie ihr es erklärt habt, hatte ich es auch verstanden.

ABER:
z.B. Ich trimme Höhe mit Auto Trimm u. komme auf Wert xy.
Dann trimme ich QR oder SR (HR wird nicht betätigt) mit Auto Trimm aber es wird trotzdem der HR Wert wieder verändert, obwohl ich gar nicht Höhe/Tiefe gegeben hab. :confused:

Grüße
Philipp
 

AndiB

User
Das sollte eigentlich nicht sein, das Problem habe ich dabei noch nie gehabt, da kann man jedes Ruder nacheinander ohne Einfluss auf die vorher abgelegten trimmen.
 

philw

User
Hat sich erledigt.
Man muß dem Auto Trimm "ein wenig Zeit" geben, denn sobald die Knüppel nach dem Trimmen wieder bewegt werden (also normales Steuern), ist der nachfolgende Auto Trimm wieder korrekt.
In der Praxis ist es halt doch anders, als auf der Couch beim Rumspielen.

Aber danke nochmal für Eure Hilfe.

Grüße
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten