Neue Regel für F1Q
Neue Regel für F1Q
Inzwischen scheint sich die CIAM entschieden zu haben - meiner Meinung nach für einen GANZ FAULEN KOMPROMISS!
Statt sich klar für einen EL zu entscheiden (anstelle eines einfacheren Systems zur Leistungsbegrenzung der Modelle) kann in Zukunft alternativ mit einem sehr dubiosen Meßverfahren die zulässige Motorlaufzeit je Modell ermittelt werden.
Praxis: Alle Startkarten müssen ein neues Feld mit den zulässigen Motorlaufzeiten / EL-Einstellungen der bis zu 5 Modelle jedes Teilnehmers erhalten, es muß jetzt tatsächlich vom Zeitnehmer geprüft werden welches Modell geflogen wird, und die für dieses Modell gültige Laufzeit ist zu stoppen. Ich halte es für unmöglich, beim Zeiltnehmer die EL-Einstellung zu kontrollieren.
Wie hat man sich das vorgestellt? Garnicht? Hält das irgendjemand für praktikabel?
Ganz abgesehen von der Bestimmung / Kontrolle dieser Zeiten zum Eintrag auf der Startkarte ...
Selbst eine absolute Entscheidung für einen EL hielt ich für falsch solange es gerade mal einen Hersteller weltweit für einen geeigneten EL gibt (der von NEU kann angeblich nicht auf verschiedene Werte eingestellt werden), aber mit dieser Ergänzung wird das ganze zur Farce.
Schade um F1Q.
Neue Regel für F1Q
Inzwischen scheint sich die CIAM entschieden zu haben - meiner Meinung nach für einen GANZ FAULEN KOMPROMISS!
Statt sich klar für einen EL zu entscheiden (anstelle eines einfacheren Systems zur Leistungsbegrenzung der Modelle) kann in Zukunft alternativ mit einem sehr dubiosen Meßverfahren die zulässige Motorlaufzeit je Modell ermittelt werden.
Praxis: Alle Startkarten müssen ein neues Feld mit den zulässigen Motorlaufzeiten / EL-Einstellungen der bis zu 5 Modelle jedes Teilnehmers erhalten, es muß jetzt tatsächlich vom Zeitnehmer geprüft werden welches Modell geflogen wird, und die für dieses Modell gültige Laufzeit ist zu stoppen. Ich halte es für unmöglich, beim Zeiltnehmer die EL-Einstellung zu kontrollieren.
Wie hat man sich das vorgestellt? Garnicht? Hält das irgendjemand für praktikabel?
Ganz abgesehen von der Bestimmung / Kontrolle dieser Zeiten zum Eintrag auf der Startkarte ...
Selbst eine absolute Entscheidung für einen EL hielt ich für falsch solange es gerade mal einen Hersteller weltweit für einen geeigneten EL gibt (der von NEU kann angeblich nicht auf verschiedene Werte eingestellt werden), aber mit dieser Ergänzung wird das ganze zur Farce.
Schade um F1Q.