Hawk F5B Staufenbiel

slayer

User
Ist für einen Hotliner zu leicht gebaut... Holm sehr schmal gerade mal 3mm, zwar Balsa stehend und mit gfk beplankt aber nur ca. 48-80g mich wundert es nicht dass er geplatzt ist....
Dann muss eben wieder die Surprise herhalten :D zum Glück hat der Motor nichts abbekommen :D mal schaun wo der jetzt reinkommt ;)
 

Benshy

User
Servo Höhenruder

Servo Höhenruder

Hallo,

wäre super wenn mir jemand sagen kann wie dick das Höhenruderservo für den Hawk max. sein darf.

Danke!

Grüße
Benni
 
Welche Motorisierung hattest du denn drinnen?

Achja, Norbert mit dem Flattern habe ich keine Probleme mehr, dafür jetzt mit den Servos......sind zu schwach und bei
Vollgas haben sie keine Funktion mehr. ;-)
 
Wäre echt mal interessant zu wissen welcher Motor das gewesen ist.
Wenn er in die Viper passt ist es ja max. ein 480er und mit ner 13x11 283km/h??
*Räusper*
Mit einer 13x11 müssten mindestens 17000 umdrehungen anliegen, das möchte ich sehen.............:D
 

e-yello

User
Ich vermute dass der Wilco zu schwer war,die Hawks haben bisher im antriebslosen Sturzflug bei ca 1,7Kg max 250Km/h geloggt, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Für knapp 290Km/h muss da noch ein ordentliches Pfund dringewesen sein!;)

Gruss
Yello
 
Ich hatte nix böses drinn Chinamotor mit Getiebe an 3s und 13x 11 Latte um die 4kg Schub und auch nicht sehr schnell 283 km/h gemessen mit der Radargun =)
Der Antrieb kommt jetzt in meine ersatz Viper als Hotliner Antrieb...die ist aus voll cfk und sollte das aushalten =)

Kannst du kurz schreiben welcher Motor ? bzw. Getriebe ?

lg Helmut
 
Hey

Mal ne kurze Frage! Ich will etwas ausserhalb der "EU" bestellen! Wird wohl so um die 80$ werden.
Kann mir jemand sagen was da an Steuern und zoll noch drauf kommt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten