Hawk F5B Staufenbiel

Andreas hat den 7L im RW2b betrieben an 6s, problemlos, verhält sich 1:1 zum 6L keine Probleme.

6L ist keine Option für 6 Zellen, Finger weg davon.

Nach allem geschilderten dasselbe auch für 7L trotzdem. 8L nehmen und sich über ein robustes Anfängersetup freuen.
 
Klar, der ist dann in jedem Falle zahm genug, dass man ihn nicht gleich verheizt.

Machste halt an 5s ne EIngewöhnungslatte, sowas wie ne 15x13, dran, dann gehts aufwärts, 16x16, 17x18... an 6s dann eben gleich die 17x18 und vielleicht noch 18x19 wenn man sichs irgendwann zutraut.
 
Hi Conwinder!

Ich habe mal einen Thema aufgemacht, wo ich gefragt habe, ob man Halblast fliegen kann, und wenn nicht, mit welchen Motor es geht usw...
Rausgekomme ist, dass es nur sehr sehr begrenzt geht.
Mir wurde daraufhin geraten einfach statt 5s mit 4s zu fliegen, Mein Motor ist der B50-6L.

Gert Jan hat dir ja geschrieben, dass der 8L für 6s gut ist, also kannst du bedenkenlos mit 5s und der Luftschraube die eig für 6s gedacht ist fliegen. Hast halt dann nach meiner Schätzung gut 30% weniger Leistung.
Habe ich übrigens auch gemacht, fliege zur Zeit mit 4s statt 5s in meinem 6L
 
Moin,

mich würde mal interessieren, bei welcher Eingangsleistung Ihr momentan steht.
Interessant wäre es auch, hat jemand das Teil schonmal in der Luft zerlegt??
 
Also

V-Max Evo 3
Hacker B50 L8
Erst mal an einem S5
Als Quer und Höhe denn: DES 448 MG
Landeklappen: DES 428
Regler: nehm ich erst mal den China -Regler 200A

Und wenn es auf s6 geht dann kommt einrichtig guter.

Seit ihr damit zufrieden? Oder hab ich irgendwas total falsch verstanden?
 

Gast_3926

User gesperrt
Ich werde sagen, auf Quer DES 428 und auf Landeklappen 448.
Bei Querruder past ein 448 wahrscheinlich nicht.
Höhe reicht ein 428.
Dann braucht du noch ein Empfangeraccu (lipo 2S 350 mAh reicht) und ein BEC (Castle Creations).
Spinner 38mm und Luftschraube, zum anfangen 16x17 breit (auf 5S)

GJ
 
ja, so hätte ich mir das auch gedacht! Hab doch was von euch gelernt!;) Schön

350 mAh ??? Ist das nicht ein bißchen wenig bei so vielen Servos?
Wie lange reicht der Lipo denn?
 

Knexi

User
Normalerweise sollten auch die 448er noch passen. Lindinger verbaut in seiner Anleitung die 2mm dickeren Futaba 3150

Bei Lindinger ist übrigends beim Evo 3 die Lampe auf rot - d.h. vielleicht wird er von Lindinger gar nicht mehr geliefert und läuft dort aus ...
Da müsstest dir dann einen anderen Anbieter für den evo 3/Enigma/Alex F5B suchen

MfG Daniel
 

slayer

User
Ich finde es beachtlich welche motorisierungen ihr da reinknallt :D
Mir ist meiner leider letzte Woche in der Luft zerplatzt =(

DSC00091.JPGDSC00090.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten