ASK 21 (KD-Flugmodellbau): Baubericht

Howi

User
Ja werde ich aus 2mm Balsa anfertigen und mit einer Matte überziehen,Bilder folgen dann später,obwohl ich habe einen Neuen Stausauger von ALDI SÜD!:D

Abdeckung ist fertig(die sieht man eh nicht da sie unter der Sitzwanne sitzt):D
 

Anhänge

  • ASK 21 Baubericht 089 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 089 [Desktop Auflösung].jpg
    89 KB · Aufrufe: 100
  • ASK 21 Baubericht 091 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 091 [Desktop Auflösung].jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 95
  • ASK 21 Baubericht 090 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 090 [Desktop Auflösung].jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 94
Radabdeckung

Radabdeckung

Nicht vorne aber hinten ;)
Mit eine form aus hitech styro und zwei Luftballonen :):)
(und zwei Schichten 25 grams glas mit epoxie)

IMG430.jpg
 

Anhänge

  • IMG432.jpg
    IMG432.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG433.jpg
    IMG433.jpg
    43 KB · Aufrufe: 87
  • IMG434.jpg
    IMG434.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 97

Effe

User
ASK21

ASK21

Ei Howi
Was hast denn da gemacht ?
Was soll das darstellen ?
Sieht man hinterher nicht ist doch kein Grund für die schwarze Pampe !
Jetzt mach das mal schön anständig.
Der Kollege mit dem Ballon hat das doch Supi gezeigt.
und ist ist wenig Aufwand.
Gruß
Effe
 

Howi

User
Ei Howi
Was hast denn da gemacht ?
Was soll das darstellen ?
Sieht man hinterher nicht ist doch kein Grund für die schwarze Pampe !
Jetzt mach das mal schön anständig.
Der Kollege mit dem Ballon hat das doch Supi gezeigt.
und ist ist wenig Aufwand.
Gruß
Effe

Hast du einen Ballon für mich oder kann ich auch einen Gummiüberzieher nehmen?!:D
 

Howi

User
Abdeckung ist fertig(die sieht man eh nicht da sie unter der Sitzwanne sitzt):D

Habe heute die Abdeckung aus 1mm Sperrholz hergestellt,sieht besser wie vorher und direkt noch besprizt!:D
 

Anhänge

  • ASK 21 Baubericht 096 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 096 [Desktop Auflösung].jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 92
  • ASK 21 Baubericht 095 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 095 [Desktop Auflösung].jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 102
  • ASK 21 Baubericht 094 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 094 [Desktop Auflösung].jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 84
  • ASK 21 Baubericht 093 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 093 [Desktop Auflösung].jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 89
  • ASK 21 Baubericht 092 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 092 [Desktop Auflösung].jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 95

Effe

User
21

21

Transfo.. Transfo... Transfo... Transfo... ach egal Stromhäuschen !
Toxi.. Toxi ... Toxi... Toxi ... ach scheiß egal Schlangengift.
Hi Hi
Gruß und schönen 3.Advent für alle
Effe
 

Effe

User
21

21

So schnell eingeschnappt ?
Ein bisschen Spass muß mal sein.
Singt doch auch Roberto Blanco.
Nicht alles persönlich nehmen.
Chiau
 

Howi

User

Anhänge

  • ASK 21 Baubericht 098 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 098 [Desktop Auflösung].jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 158
  • ASK 21 Baubericht 099 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 099 [Desktop Auflösung].jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 178
  • ASK 21 Baubericht 102 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 102 [Desktop Auflösung].jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 172
  • ASK 21 Baubericht 106 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 106 [Desktop Auflösung].jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 178
  • ASK 21 Baubericht 105 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 105 [Desktop Auflösung].jpg
    81 KB · Aufrufe: 176
:-D

:-D

Es heißt Thixotropiermittel und wird so verwendet :

Thixotropiermittel
Aus Modellbau Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Thixotropie ist die Eigenschaft einer Flüssigkeit, ihre Zähigkeit unter Scherbelastung (also z.B. beim Rühren oder Verstreichen) zu verringern und in Ruhe nach einer gewissen Zeit wieder zu erhöhen. Das ist eine sehr erwünschte Eigenschaft z.B. von Anstreichfarbe: Sie lässt sich dann glatt verstreichen und verläuft unter dem Einfluss der Oberflächenspannung zu einer glatten Schicht ohne sichtbare Pinselstriche, aber haftet dann schon vor dem Trocknen gut an vertikalen Flächen ohne Läufe zu bilden.

Auch bei Formen- und Laminierharzen ist diese Eigenschaft erwünscht, damit sie dort bleiben, wo man sie aufgetragen hat. Zu diesem Zweck gibt es bei den einschlägigen Herstellern entsprechende Zuschlagstoffe, die im Prozentbereich beigemischt das Harz eindicken, es aber trotzdem streichfähig lassen.

;-) LG Kevin
 

Howi

User
Es heißt Thixotropiermittel und wird so verwendet :

Thixotropiermittel
Aus Modellbau Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Thixotropie ist die Eigenschaft einer Flüssigkeit, ihre Zähigkeit unter Scherbelastung (also z.B. beim Rühren oder Verstreichen) zu verringern und in Ruhe nach einer gewissen Zeit wieder zu erhöhen. Das ist eine sehr erwünschte Eigenschaft z.B. von Anstreichfarbe: Sie lässt sich dann glatt verstreichen und verläuft unter dem Einfluss der Oberflächenspannung zu einer glatten Schicht ohne sichtbare Pinselstriche, aber haftet dann schon vor dem Trocknen gut an vertikalen Flächen ohne Läufe zu bilden.

Auch bei Formen- und Laminierharzen ist diese Eigenschaft erwünscht, damit sie dort bleiben, wo man sie aufgetragen hat. Zu diesem Zweck gibt es bei den einschlägigen Herstellern entsprechende Zuschlagstoffe, die im Prozentbereich beigemischt das Harz eindicken, es aber trotzdem streichfähig lassen.

;-) LG Kevin

Danke Kevin,aber mit dem schaiss Deutsch habe ich es nicht so:mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten