fast foams von jepe

hi
das beglasen mach ich eigentlich wegen der festigkeit im flug (ein schöner nebeneffekt ist dann natürlich auch dass man super lackieren kann)

das sollte mit einer beglasten nicht passieren (bei ca. 1 Minute)

http://www.youtube.com/watch?v=mFQw7GSxV1c


lg
tom
 

MeiBi

User
Halli Hallo

FastFoam und dann diese weichen, biegsamen Ruder ohne Beglasen?

Ich werde auch noch eine Zeit lange benötigen, eventuell auch auf 8s gehen.

Hatschi
 
wie gesagt, beglasen ist bei 8s aber denke auch bei 6s pflicht

lg
tom
 
so gehört sich das auch :-)


paar bilder von mir. sieht zurzeit noch "russisch" aus, wird aber heute noch gespachtelt, geschliffen und dann sehen wir weiter.
 

Anhänge

  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0035.jpg
    IMAG0035.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 133
das ist ein zuvielgeschliffenspalt zwischen rumpf und dort wo der flügel eingehakt wird. (muss ich heute noch mit easyfiller zuspachteln und gut ists)
und ja, ich weiss ich hab zuviel grundierung aufgetragen. grund ist der dass ich das ganze zuerst mit pinsel versucht habe (dann hat sich ein freund von mir ne sprühpistole gekauft + kompressor). jetzt schleife ich das ganze zeug wieder runter, sprühe das ordentlich auf, schleife wieder und dann sollte das passen.


"was man nicht im hirn hat, hat man halt zusätzlich an schleifpapier beim bauhaus gekauft" *G*


lg
tom
 

jürgi

User
Hi Jürgi,
ich bin verblüfft:rolleyes: Die Mirage ist sehr feinkörnig ca.1-1,5 mm Kugeln sehr glatt und gegen normalen Fingerdruck unempfindlich.Sehr passgenau !
Keine rauhen Stellen an der Oberfläche und bei den Flächen fast unsichtbare winzige Abluftmarkierungen,ich meine die kleinen 3 oder 5fach Nubbelchen.:)
Da sie so schön hart ist werde ich sie nur anstreichen und nicht beglasen.
Ich vermute das sind verschiedene Abteilungen bei FlyFly ,weiß es aber nicht ev.kann JePe was dazu sagen:confused
hab mal schnell ein paar Bilder gemacht schwierig richtig zu sehen,aber ev.hilft es:)
MfG HiAmp,Peter
Anhang anzeigen 515587
Anhang anzeigen 515588
Anhang anzeigen 515589

Peter,
Ich habe ja in diesem Jahr einge Schaumjets ausprobiert EPP,EPO,SEPO und wie das Zeugs sonst noch heißt. Die Materialunterschiede sind enorm-von reiner Verpackung bis hin zur Radelhelm-qualität (Lander). Die FlyFlY-Phantom sollte mein letzter Styrojet sein. Das habe ich meiner Frau versprochen. Das Styro-Gelumpe habe ich im ganzen Haus verlatscht. Wenn ich zwischendurch mal einen Düsentest gemacht habe waren die Kügelchen sogar in unserer Küche ein Stockwerk höher-da war sie dann besonders sauer.
Auf den Fotos kann man die Qualität der Mirage nicht abschätzen-vielleicht ist meine Phantom ja ein Ausreißer. Nun freue ich mich auf meine Airpac F-16.
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Mirage (gut fliegen können alle) und schreib mal darüber.
Gruß
Jürgen
Ps. Meine hat beglasten Rumpf und Flächen Orastick und ich habe immer eine Decke im Auto wenn ich mehrere Flieger mitnehme.
 
FlyFly Mirage

FlyFly Mirage

Hi Jürgen und Kollegen,
Ja,große Unterschiede ,ich sehs an meiner Hawk von Graupner ,die ist wesentlich weicher und nicht so anfaßfreundlich.;) Bei der Festigkeit im fliegen
denk ich das ein Kohlerohr in der Fläche was bringt.Natürlich auch das beglasen !! Aber das ist verdammt viel Arbeit:(
Ich werd der Empfehlung von WeMoTec folgen und 8S mit 22-45-1,5ER verwenden.
Hoff das ich unter 2,6 Kg bleiben kann. Der Schub wird wohl bei ca.2,9 Kp landen.:D
Ich werd berichten. Dauert aber noch einige Zeit.
MfG HiAmp,Peter
 

araya

User
Hallo,
habe die Fast Foam Phantom vor ca. 4 Wochen bekommen. Das Styro ist recht fest und Druckstabil, hatte beim aufschneiden und schleifen keinerlei Probleme mit ausgebrochenen Styrokugeln und die Schnittstellen sind Top. habe nun auch teilweise beglast und muss sagen das Stabilität absolut wirklich ok ist.
 
hi, was heisst teilweise? nur die flügel? das sieht dann beim lackieren solala aus oder?

lg
tom
 
lol

dachte mir schon....

ist aber echt viel blöder zu beglasen als z.b. die fastfoam mirage. mein kumpel lästert immer dass ich noch nicht fertig bin (haben zur gleichen zeit zu bauen begonnen), aber was solls, ich phantom er mirage ich 2 kids er keine

das dauert halt

hast mal ein paar bilder wie´s bei dir aussieht?
baust du auch ein fahrwerk ein? ich nehm das von jepe (elektrisch)


lg
tom
 

jürgi

User
Nimm das von "Jepe! Es gibt ein baugleiches von "Lindinger für 30 Euro weniger. Aber der Materialunterschied ist enorm- Plaste gegen Hartmetall. Ich habe es hier gehabt-aber Oliver Wennmacher hat mir einen Tip gegeben und das war gut so.
Gruß
Jürgen
 
Mirage von JePe

Mirage von JePe

Hallo Kollegen,
eine Frage beschäftigt mich :confused: Im Vergleich mit der Graupner Hawk ist das SLW der Mirage richtig labbrig.:(
Hat es da schon mal Ärger gegeben oder zerbrech ich mir den Kopf für nix ???
Über ein paar beruhigende Infos wäre ich erfreut !!:)
MfG HiAmp,Peter
 

Cabona

User
Wenn es mit Glasfaser überzogen ist gibt keine Probleme. Wenn man genau hinsieht, bei der Mirage im Video bricht auch das Seitenleitwerk ab.
 

MeiBi

User
Halli Hallo

Was macht schon ein wegbrechenes Seitenleitwerk wenn schon eine "Rolle" vorher ein Drittel des rechten Flügel bricht/knickt?

Hatschi
 
Mirage

Mirage

Hallo zusammen...
Also ich fliege 2 JEPE Mirage mit 6S Antrieb, eine mit, eine ohne Fahrwerk. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Festigkeit. Wenn die Mirage beglast ist ( bei mir mit 49er Gewebe) hält sie ohne Probleme... auch das Seitenleitwerk.

Gruß
Markus

Hier noch 2 Bilder meiner "Fahrwerks"-Mirage:D:D:D:
 

Anhänge

  • IaMG_4200.jpg
    IaMG_4200.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 37
  • IaMG_4300.jpg
    IaMG_4300.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 35
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten