T8FG: 3 Flugzustände auf einen Schalter?

Hallo,

ich hätte gerne 3 Flugzustände auf einen 3-Stufenschalter.
Aber bei der Einstellung des Schalters kann ich immer nur "Ein" oder "AUS" angeben.
weiss jemand wie ich also z.B.
folgendes porgrammieren kann

SE oben : Flugzustand "normal"
SE mitte : Flugzustand "start"
SE unten: Flugzustand "Strecke"

Danke im voraus!

Christoph
 
Servus,

das ist eigtl. ganz einfach.

1. Für Normal mußt du nichts einstellen zwecks oben, unten & mitte


(weiß nicht was bei dir nun oben & unten in der Schalterstellung ist daher dies als Beispiel wies bei mir wäre)

2. im Menü Flugzustand (Medel Menü 1/2) für
-> Start <- schalter als single wählen "bei dir SE" -> dann beim AN/AUS menü

Standarteinstellung ( Pfeil "->" markiert schalterposition & dient zur Orientierunghilfe im Setup)
->AUS
--AUS
--EIN


Schalter "SE" auf mitte setzen (Pfeil "->" sollte nun auf dem mittleren AUS stehen <- dient nur zur Orientierung der richtig gewählten schalterposition) und zu diesem AUS scrollen, markieren und auf EIN umstellen, danach noch auf das untere EIN scrollen und diesen markieren und auf AUS umstellen, das sollte es gewesen sein für start, nun noch die gleichen schritte für Strecke auf anderer Schalterstellung wiederholen und dann wars das auch schon.

sollte dann so aussehen

für "START"
--AUS
->EIN
--AUS

Für "STRECKE"
--AUS
--AUS
->EIN


MFG
 
Habe gestern die Anleitung mal sprunghaft überflogen und das steht doch dort genau so,
wie es hier erklärt wurde ;)
 
zeigt die T8 die unterschiedlichen Flugphasen an?
 

sidigonzales

User gesperrt
Natürlich.

Steht auch genau so in der Anleitung.
 
ich hab auch so ein problem.

ich möchte schalter c mit
speed
normal
strecke

belegen.
also single und sc. für beides.

für speed zeigt sich in der schaltereinstellung:

ein
aus
aus

für strecke:

aus
aus
ein

wenn ich in "trim-mix" die einstellungen vornehmen will, zeigt mir das display rechts oben für

schalterstellung sc oben
"speed" und rechts oben "ein"
und ich kann einstellungen setzen

für schalterstellung sc mitte
"normal" und rechts oben "aus"
und ich kann einstellungen setzen

für schalterstellung sc unten
"strecke" ABER rechts oben "aus"
"ein" würde ich erwarten.
die schalterstellung auch funktionslos.
sprich, ich kann zwar settings vornehmen, aber die haben keine wirkung.

was mir noch aufgefallen ist:
butterfly habe ich auf sd, der knüppel ist funktionslos gesetzt.
ich kann butterfly aber nur aus dem flugzustand normal heraus aktivieren.
ansonsten (stellung "speed" oder "strecke") ist der schalter funktionslos.


wo mache meine fehler?


vg
ralph
 

sidigonzales

User gesperrt
Wahrscheinlich ist es am einfachsten wenn du dein Programm mal hier reinstellst damit das jemand nachvollziehen kann also kopieren auf SD und dann auf den Rechner und dann hier rein.
Alternativ kannst du auch einfach mal das Template von Martin Kopplow http://martinkopplow.gmxhome.de/T8FG/DLGgeneric.zip downloaden, auf deine T8 bringen und versuchen nachzuvollziehen. Ist zwar für DLGs aber das kann man ja anpassen.

sanfte Grüße
 
sidi,

stimmt, das geht ja jetzt via sd- card daten zu tauschen! :-)

thommy,

den flieger gbt es eigentlich nicht -
es ist eine 4klappenfläche vom pcm-erwin auf einem T-leitwerksrumpf vom warp 10 vom markus koch.

also müsste ein 4klappen rw2 mit 3 flugphasen + krähe z.b. gut portierbar sein.

hier isses der 2. von links:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1786283&postcount=166

das würde sich ja dann auch für die chimäre ganz links und den eagle anpassen lassen.....

danke,
vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten