speziallogger für den jive

Gast_28792

User gesperrt
JLog firmware: "bug" fix

JLog firmware: "bug" fix

Siehe hier.

Nur mit HeliJIVE: Mit programmiertem Bailout (kein Mode, geht nur per ProgDisc einzustellen) zeigte JLog teilweise negative Gaswerte während der Autorotation.

Fixed. siehe Download. (Gefixte Spezialversionen folgen im Laufe des Tages.)

Tom
 

Gast_28792

User gesperrt
JLog firmware: "bug" fix

JLog firmware: "bug" fix

Siehe hier.

Nur mit HeliJIVE: Mit programmiertem Bailout (kein Mode, geht nur per ProgDisc einzustellen) zeigte JLog teilweise negative Gaswerte während einer Autorotation.
Gleichzeitig wurden auch die GPS-Versionen “G” und “S” sowie die “T”-Versionen (Prandtl-Sonde) verändert: Wenn JLog den Datenstrom des JIVE sieht, also der Logger nicht standalone betrieben wird, ist LogStop in diesen Versionen nicht wirksam, egal, ob es konfiguriert wurde, um zu gewährleisten, dass Speed und Höhe IMMER geloggt werden.

Fixed. siehe Download

Tom
 

Gast_28792

User gesperrt
Configurator JLC - Neue Version 4.3.0.8

Configurator JLC - Neue Version 4.3.0.8

Hier

Was ist neu?
- Support der Firmware-Version 3.2.2GT (Standalone-GPS + Prandtl-Sonde)
- Kleiner Bugfix für die "T"-Versionen
 

Gast_28792

User gesperrt
Da das hier ja ein "flächenlastiges" Forum ist:

Meinhard flog vorgestern noch mal mit seiner Hayabusa vor den DM heute in Osnabrück.
Das Log stammt von JLog2 mit Firmware "3.2.2T", also mit Prandtl-Sonde SM#2560.
Nur schade, dass er nicht mit der "3.2.2GT" flog, GPS (JLog nimmt davon Speed, Höhe) und Prandtl-Sonde, wäre mal interessant gewesen.

Crossing Fingers für Meinhard heute auf den DM..

JLog_with_Prandtl_Probe__F3S.JPG


JLog_with_Prandtl_Probe__F3S_zoom.JPG
 

Dekker

User
Jlog2 logt nicht mehr?

Jlog2 logt nicht mehr?

Hi,

My Jlog 2 does not log anymore, I got it back after I lend it to a friend but is won't make new logfiles in the d000-510 folder anymore. I really do not understand why.
I still use the original SD card and also tried flashing it to this version, but it still won't log:
3.2.2 32.139
I use it on a Jive 80HV, it worked fine before.
Here is a picture of my settings:
Jlogsettings.png


I really hope someone knows the solution.
Bert
 

Gast_28792

User gesperrt
Hi Bert!

I'm sure that we'll find it out.

Be so kind and come over to the JLog support forum, exactly to here.

CU there

Tom

Upfront: The "LED show" on startup takes place?
If yes: Re-format your SD. (The config file is re-created by JLog.)
 

Gast_28792

User gesperrt
Firmware-Versionen "T" und "GT"

Firmware-Versionen "T" und "GT"

Die "T" Firmware-Versionen "T" und "GT" mussten ausgetauscht werden, weil ich einen blöden Fehler machte. Ich bemerkte nicht, dass das Firmware-Image zu groß geriet für die ROM-Kapazität des Microcontrollers.

Im Ergebnis gab es eine funktionelle Änderung für die "T"-Version: "jbJLC", das Konfigurieren des Loggers via eine JETIbox oder Unidisplay, wird nicht weiter unterstützt, um den Platz im ROM zu sparen.

------

The "T" firmware versions "T" and "GT" had to be replaced due to a stupid fault by me. I did not notice that the size of the firmware image got too big for the ROM capacity of the microcontroller.

As a result, there is a functional change for the "T" version: "jbJLC", configuration of the logger via a JETIbox or Unidisplay is no longer supported to save the space in ROM.
 

Gast_28792

User gesperrt
Nochmal neue "T" Firmware-Versionen

Nochmal neue "T" Firmware-Versionen

... für das Staurohr SM#2560

"T" and "GT"

Änderungen:
a) mehr Integrationsfaktor I
b) Kalibrierung an Range B

Tom
 

Gast_28792

User gesperrt
Der Link war versaut, warum auch immer.

Hi Gerd! Wieso, was zickt denn? Ist doch normal, war schon in x Vorversionen so.
Jetzt wählste im zweiten Feld die Firmwareversion.
Ich rate mal, Du warst mit Deiner Version etwas hinter dem Mond.;)

Tom

Ach so, das Updaten des Displays geht manchmal nicht.. Hmm.., hatte ich gestern während des Programmierens auch mal, habe es dann auf Speichermangel meiner Kiste geschoben. Ein paar Apps zugemacht, und wech war es. Der JLC ist ja inzwischen ein Molloch, schon bemerkt, dass der auch Browsen kann?
 

Anhänge

  • JLC4400_JLog1.JPG
    JLC4400_JLog1.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 49

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Tom - nix mit Speichermangel ... wenn man bedenkt, meine Kiste ist zur Grafikbearbeitung
optimiert (DxO und Lightroom - wenn dir das was sagt), wird so ein little JLOG den wohl nicht
aus den Tritt bringen können, es sei den der Programmierer hat ... :p:D

... und wenn du mir das mal näher "raten" könntest, was das mit der falschen GUI des JLOG1 zu tun hat::confused:
Ich rate mal, Du warst mit Deiner Version etwas hinter dem Mond.
 

Gast_28792

User gesperrt
Moin Gerd!

Jetzt hab' ich's geschnallt. Is'n Bug, mach' ich weg.

Tom

Hab's bereinigt --> 4.4.0.1.

Danke, Gerd!

Das war erstmal 2x Missverständnis: Erst dachte ich, Du würdest Dich über das Submenü wundern, dann, dass sich das Display nur durch Drüberbewegen der Maus updaten würde.
 

Gast_28792

User gesperrt
JLog2 + HoTT die Zweite

JLog2 + HoTT die Zweite

Und ganz offiziell:

Gestern, 4.10.2011, wurden alle 8 Firmwareversionen mit HoTT noch mal erneuert: Es gab einen kleinen Bug, der dazu führte, dass die HoTT-fähige Firmware nach dem Umflashen nicht die Markierung in CONFIG.txt setzte, die JLC die HoTT-Fähigkeit erkennen lässt.

Außerdem wurde eben, 5.10.2011, der JLC erneuert, von 4.4.0.0 auf 4.4.0.1: Grund: Ein Displayfehler, wenn JLog1 selektiert wurde.

P.S. Da ich das nicht testen konnte: Es würde mich interessieren, wie es sich mit einem telemetriefähigen HoTT-Sender verhält, mx-16 33116, mx-20 oder so. Es geht um das Verhalten im Display, obwohl mir da eigentlich weniger Fragezeichen bestehen, und vornehmlich um Sprachausgaben im Alarmfalle.
 

Gast_28792

User gesperrt
Hey, ich sehe gerade: Ich Dödel hab' gestern einen Snapshot eingestellt, in dem der Displayfehler glasklar dokumentiert ist. Tomaten auf den Augen.:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten