2,4 Ghz Nachrüst Übersicht

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Neue Tabelle, diesmal auf Wiki beruhend.

Neue Tabelle, diesmal auf Wiki beruhend.

.. weil es im Wiki mittlerweile aenderungen gegeben hat, hier eine Tabelle, die aus dem Wiki gezogen wurde.
Sorry, dass eure schoenen Formatierungen das nicht ueberlebt haben, aber vielleicht ist es so einfacher, die Tabelle zu warten.
Gruss
Hendrik

Anhang anzeigen 2,4GHz_Nachrüstung.xls
 

Cabona

User
Hab mal Spektrum etwas aktualisiert.
Wäre wohl sinnvoll bei Varios nicht unbedingt vorne die Marke hin zuschreiben.
Sondern einfach Vario, sonst wirds etwas unübersichtlich, wenn jetzt jeder von seiner Marke die Sensoren hinschreibt.
Punkt Stromsensoren braucht man auch nicht von 30 bis 400A einzeln aufzuführen,
da dürfte eine Zeile für reichen und bei der entsprechenden Marke die Einträge zu machen.
Das unnötige Aufblasen von solchen Tabellen macht so etwas gerade im Wiki unpflegbar.
Anhang anzeigen 2,4GHz_Nachrüstung_1.xls
 

Maggi

User
Thema Stromsensoren ist extra so gestaffelt, denn teilweise sind nicht alle Senoren bei jedem System verfügbar ;-)
Wer nun eben sein System unter anderem danach auswählen wird, hat dann seine Übersicht der verfügbaren Sensorik..
 

Cabona

User
Wenn ich jetzt z.B. das Vario von Spektrum einpflegen will, dann muss ich vorne Vario Spektrum hinschreiben.
Dann kommt PW mit Hott und desen Vario usw.
Dann erklär mir mal wo soll ich in da Powerbox mit Dual Kapazitätsensor und Durchflußmenge oder einfach nur den Kapazitätssenor von Spektrum in solch einer Einteilung unterbringen? Kapazitätsensoren sind ja etwas schlauer als nur Stromsensoren.
Dann ist Stromsensor nicht gleich Stromsensor, Hall oder Shunt, galvanisch verbunden oder getrennt etc?
Geschwindigkeitsensor Pitot, Höhenmesser.
Jetcatsensor hat ja auch nicht jeder Hersteller im Programm.
 

Maggi

User
Meit, bitte halte dich doch raus wenn du nichts zum Thema bei zu tragen hast, denn Streit ist das nicht sondern eine Kontroverse diskussion. Wenn du mit sowas nichts anfangen kannst solltest du deinen Browser schließen in dem Rcn läuft.

Pitot Sensor ist doch in der Tabelle.
Bei vario muss man unterscheiden ob es lediglich ein Senior so wie z.b bi mpx oder hott, oder ob dazu auch ein richtiges vario wie was tech genutzt werden kann...da liegen Welten zwischen der Funktionalität

Es gibt ja immer noch Hinweis Felder in der groben Untergliederung, da würde dann ein Hinweis auf etwas spezielles gut rein passen!

Unterscheidung ob nun galvanisch getrennter strömender oder nicht würde ja den Detailfrage sprengen....da haben wir ja bewusst auf einige Infos schon großzügig verzichtet....es geht letztendlich darum ein Matrix abbild zu schaffe, um in alle Richtungen einen Vergleich machen zu können...Laie alles technisch umgesetzt wird, kann dann jeder für sich selbst recherchieren...das soll nicht der Sinn der Tabelle sein.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
gehts euch eigentlich gut? Wenn jemand eine Pause benötigt muss er nur so weiter machen.
 

MarkusW

User gesperrt
Überarbeitet

Überarbeitet

So hier mal meine Überarbeitung zum weiter geben!
Übrigens die leere Schulze Spalte hab ich entfernt!
 

Anhänge

  • 2,4GHz_Nachrüstung_2.xls
    46 KB · Aufrufe: 35

Gast_27984

User gesperrt
FRSKY Telemetrie ???

FRSKY Telemetrie ???

Hallo warum wird das FRSKY Telemetriesystem hier nicht aufgeführt?

Über den aktuellen Entwicklungsstand ( Sensoren, etc. ) kann ich gerne Auskunft geben.

Gruss, Andreas
 

MarkusW

User gesperrt
Hallo Andreas,
Du bist herzlich eingeladen die letzte Tabelle zu erweitern ;-)
Dies ist eine do ist Youssef liste, und wenn du mal ganz zu Anfang schaust, siehst du auch wie alt diese Thread ist.
Dort wird auch erklärt wie das hier gehandelt wird ;-)

Übrigens sollte man sich an Fakten halten, also bitte keine Entwicklungen rein schreiben die dann doch nicht kommen...also nur nachvollziehbare Infos die am besten aktuell lieferbar sind.
 

MarkusW

User gesperrt
Hiernochmal letzter Stand....aktualisiert wegen Nachreichung einer Info.
 

Anhänge

  • 2,4GHz_Nachrüstung_20120420.xls
    43 KB · Aufrufe: 42
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten