Ka 6 CR (Maßstab 1:2,3): Erfahrungen?

Hallo Dieter

Ich schau immer wieder hier rein.

Hab' im Moment noch nix Neues, schaue nach einem weiteren 1:2 Segler :) Das macht sooooo viel Spass mit dieser Größe, würde mich sogar von meiner 1:2,3 Ka 6 CR trennen dafür.

Du hast doch leichte Rippenflächen gehabt, oder?
 
Hallo Sebastian,

auch dir vielen Dank für die Info.
Die K6 deines Kollegen hatte aber auch bestimmt keine 24,5kg. Oder?
Ich denke, dass die von Uwe vorgeschlagenen Servos ganz gut passen.
Etwas Leistungsreserve kann ja auch nicht schaden.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,

ich glaube der Vorschlag von Uwe ist sehr gut!

Stecker ist im Rumpf vorhanden. Wird technisch also leicht möglich sein die zwei Servos einzubauen.

Der Tread hat jetzt über 450.000 Klicks. Ein wahnsinns nachschlage Werk zur Ka6CR M1:2,3.

Weiter so......

Gruß

Andreas
 
so...
1:2,3 weitergegeben und die 1:2 ist bald fertig :) Muss noch am Cockpit arbeiten...
20160312_145751.jpg
 
M 1:2

M 1:2

Hallo Uwe,

dann können wir ja dieses Jahr vieleicht mal ein eins-zu-zweier Treffen machen.
Meine ASW 15 ist zwar noch nicht ganz so weit wie deine K6 aber wenn's normal läuft
müsste das Modell spätestens im Sommer in die Lüfte steigen.

IMG-20160126-WA0001.jpg

Meine K 6 CR wird wohl dieses Jahr noch mit dem alten HLW fliegen.
Das HLW-Holz-Puzzle wehrt sich ganz wehement fertig zu werden.

Viele Grüße
Dieter
 
Hi Dieter

Daumen hoch!

(hast ja auch noch n Grunau Baby da liegen...) Vielleicht sollte wir langsam mal n neuen Threat (heisst das so?) anfangen :)
 
Neuer Threat

Neuer Threat

Hallo Uwe,

ja, ich denke das wäre eine gute Idee einen neuen Threat auf zu machen.
Wie wäre es mit: Fliegt jemand Segler im Maßstab 1:2?

Werde mich gelich mal dran machen.

Grüße aus Bi-Bi
Dieter
 
Beschränkung der Flughöhe auf 100 m

Beschränkung der Flughöhe auf 100 m

Hallo Freunde der großen Modelle.

Habt ihr alle schon die Petition gegen die Beschränkung der Flughöhe für Modellflugzeuge unterschrieben bzw. eingereicht?
Falls noch nicht, dann bitte diesen Link anklicken, die Petition ausfüllen und absenden.

http://www.pro-modellflug.de

Bitte helft mit, dass wir die Thermik weiterhin auch in Höhen über 100 Meter nutzen dürfen.

Danke
Dieter
 
K6er Treffen

K6er Treffen

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr gab es auf unserem Vereinsglände wieder ein K6er Treffen.
Diesmal jedoch bei deutlich besserem Wetter aber auch mit deutlich mehr Wind.

Meine rote CR war auch wieder dabei und belegte diesmal den 4. Platz im Schönheitswettbewerb.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag im Kreise vieler Oldtimerfreunde aus nah und fern.

Ka6_Treffen_2016 - 21.jpg

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Soren,

wirst du den Rumpf bzw. das Cockpit auch ausbauen oder bleibt das Innenleben unsichtbar?
Bis jetzt sieht alles schon mal super aus.
Hast du dir einen Termin für den -Erstflug- gesetzt?

Viele Grüße
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten