RC Multihull European Open

Moin Moin Zusammen,

nach dem großen Erolg des dies jährigen 4. Internationalen Mini40 Treffens am Brombachsee, mit überwältigender internationaler Beteiligung, hat sich das Organisationsteam entschlossen die Veranstaltung noch atraktiver zu machen und den europäischen Gedanken weiter zu fördern.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Yachtclub Frankonia wird im Rahmen des 5. Internationale Mini40 Treffen am Brombachsee am Wochennde 1.-3.7.2010 die erste

RC Multihull European Open der Klassen Mini40 und 2m

ausgeselgt.

Weitere infos hier:

www.mini40.eu


Also reserviert Euch schon mal das Wochende 1.-3. Juli 2010. Wir freuen uns schon auf Eure rege Teilnahme, es gibt immerhin Nächstes Jahr erstmals einen Europäischen Titel zu gewinnen. Und wie in den letzten Jahren werden wir auch nächstes wieder gemeinsam viel Spass haben.
Der Yachtclub Frankonia bietet wie letztes Jahr einen würdigen Rahmen für ein Tolles Wochenende.

Meldungen am besten über die Homepage der Veranstaltung oder an Sascha oder mich.

Leibe Grüße

Organisationsteam
 
Bin dabei

Bin dabei

Der Carbonschnitzer kommt mit Hydroptere Maxi Tri.....

........mit und ohne Wing:D

freu mich auf ein Wiedersehn:)
 
Bin dabei mit den Daten vom letzten Mal, aber komplett neuen Segeln. Voraussichtlich werde ich 2011 keine Regatta am Rangsdorfer See veranstalten da ich zu wenig helfende Hände in diesem doch von der Mitgliederzahl recht überschaubaren Verein finde.
 
Hallo

Erstmal vielen vielen Dank für die Organisation.

Meine Anmeldung ist raus.

PS: freue mich schon riesig darauf.

Ich kann zwar mit euch nicht mithalten, aber bei mir steht eh der Spaß im Vordergrund.

Liebe Grüße

Ralf
 
Frohe Weihnacht

Frohe Weihnacht

bis die Tage
 

Anhänge

  • Weihnacht2010.jpg
    Weihnacht2010.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 57
Vierzehn...

Vierzehn...

Moin zusammen,

mal ein kurzes Update. Der aktuelle Stand:

14 Meldungen. Davon 13 Mini 40!!

Von einem Weiteren Mini40 weiß ich. Die Kollegen aus Darmstadt die letztes Jahr in Rangsdorf so begeistert am zusehen waren, haben auch etwas im Bau. Wie schauts mit Gerd Mentges und Frank Schröder aus? Und was ist mit Multikarl aus Ostfriesland? Das wären dann 5 weitere Mini40. Vielleicht noch der eine oder andere aus Frankreich und/oder aus UK...???? Dann noch eine 2m Flotte wie letztes Jahr und wir müssen anbauen...

Grüße


Jens
 
Na super

Na super

Das kann ja was werden, Neubauten von Jens, Peter und Karl und ein Wing-Tri. Da sind wir doch nur Regatta-Kanonenfutter! Protest! Gibt's wenigstens ne Haltungsnote????

Hat jemand mal die Engländer angehauen, ob die nicht kommen wollen? Ist zwar nicht um die Ecke aber das wär doch was!

Grüße, Chris
 
kleiner Tip am Rande...

kleiner Tip am Rande...

Moin Zusammmen,

wer für die Regatta noch auf Zimmersuche ist, sollte sich beeilen. An diesem Wochenende findet wohl eine größere Hochzeit in Ramsberg statt. Die vier Pensionen am Ort sind weitestgehend voll belegt. Es bleiben dann noch Ferienwohnungen.

Vielleicht gibt es im Landgasthof Krone noch Zimmer.


Grüße

Jens
 
Mini40 Flotte verdoppeln?

Mini40 Flotte verdoppeln?

Hi Leute, nachdem ich bald 2 fertige Mini40 rumlungern habe, frage ich mich, ob ich nicht jemand anbiete mit meinem 2ten Boot auf der Regatta mitzusegeln. Wie vielen von euch haben denn auch noch Mini40s im Keller rumlungern? Da kommt doch ganz schön was zusammen, oder?

Lasst uns die doch alle mitbringen und Kumpels können die leihweise am Brombach segeln. Erstens wächst dann das Regattafeld und vielleicht stecken wir noch den ein oder anderen an. Was meint ihr??????

Chris (Nightmare: Beams sind fertig verschliffen und bretthart, Nächste Woche verklebe ich den Mittelrumpf)
 
Gute Idee Chris!

Ich habe meinen schon verchartert! ;) (kann ja leider wieder nicht mitsegeln!)
Wäre toll wenn du deinen auch noch verleihen könntest, wieder ein Teilnehmer mehr!
Vielleicht sollten wird dann ne Wildcard verlosen!

Gruss
Sascha
 
Hi Chris,

Ich finde die Idee auch sehr gut. Kim Wollte doch immer mal. Wie schauts...?

In der Zwischenzeit hab ich von Eric Dacosta gehört das sich die Mannschaft vom Yachtclub Creteil mit 6 Schiffen (2m) auf den Weg macht, und etweder ein Schweizer dabei ist oder noch dazu kommt.

Ich werde langsam die Teilnehmer List in 2 Tabellen teilen müssen...!!! :D

Gut das der Steg in Ramsberg seeeeehhhr lang ist ;)

Wird doch langsam!!!!


Grüße

Jens
 

skaut

User
Startstelle

Startstelle

Liebe Ausrichter des Wettbewerbes.
Wenn möglich nur EINE Startstelle einrichten.
Auch wir kleinen wollen den GROSSEN zusehen und umgekehrt.
Ausserdem braucht man zwischen den Rennen eine Atempause.
Freue mich schon auf Euch.
 
Ist es den dann möglich, auch in beiden Klassen zu starten?

Gruß Peter Gernert GER 86

Peter,


bist Du eine Frau...???? Männer sind doch nicht Multitaskingfähig...:D:D:D

Nein, scherz beiseite. Es gab mal Überlegungen, 2,4GHz sei dank, beide Klassen parallel zu starten um einfach Verzögerungen zu vermeiden. Wir wollen ja einiges an Läufen segeln.
Auf der anderen Seite würde so ein Vorgehen zum einen starts in beiden Klassen unterbinden und zum anderen zwei Wettfahrtleiter und zwei Bergebotte bedeuten, so dass dies am ende doch recht aufwändig wird.
Sollten jedoch die Teilnehmzaheln weiter steigen, so das wir am ende in Gruppen segeln müssen, wird die Sache aber wieder interessant. Aber schaunmerma wie die Bayuwaren so schön sagen.
Wir werden schon ein passable Lösung finden.

Appropos steigende Teilnehmerzahl wie schaut es eigentlich mit unseren drei Nordlichtern aus die hier schon mal mit mini40 in Erscheinung getreten sind, als da wären:

  • Multikarl
  • Gerd Mentges
  • Frank Schröder
Multikarl

Da wären dann noch unsere Darmstädter Freunde, und Woseil der Karls altes Schätzchen bewegt???? Chris stellt einen seiner beiden Multis zur Leihe zur Verfügung. Das ist eine rießen Chance Leute!!! Wie schauts aus, Kim, Nigel?

Auch die weniger Regattaerfahrenen und -begeisterten sind bei uns nach wie vor herzlich wilkommen. Denn obwohl ein mords Titel ausgesegelt wird, steht doch immer der Spass und die Freude am Segeln, Tüfteln und am Gedankenaustausch ganz weit oben auf der Agenda.

Also bitte nicht abschrecken lassen. Ihr verpasst sonst die Sause des Jahres!!!!!


Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten