Brombachsee 2012...

Danke für sehr schöne Veranstaltung

Danke für sehr schöne Veranstaltung

Auch von meiner Seite vielen Dank an Jens und alle sonstigen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Möglicherweise haben wir schon den heißesten Tag des Jahres erlebt.

Auf jeden Fall zeichnet sich Mehrrumpfsegeln dadurch aus, dass schon das Segeln eines einzelnen Schiffs viel Spannung bringt und im Rahmen einer Regatta ist das noch viel interessanter. Ich werde Michael unterstützen in dem Ansinnen noch weitere Regatten in den Segelkalender zu bringen.

Mit meinem "kleinen" Butterfly habe ich mich im übrigen Pudelwohl gefühlt und überlege mir schon weitere Tuningmaßnahmen, auf das ich den "Erwachsenen" das Fürchten lehre, :)

Nochmal vielen Dank

Gerd
GER01
 

WIESEL

User
Gerd, das hast du super gemacht, mit dem Multihull " BUTTERFLY " von Graupner, Rigg und Boot
waren aber auch eine extra Klasse für sich.

Peter Gernert GER 86
 

Anhänge

  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    148 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 50
gibt es keine Bilderserien, videos oder so etwas? schade. hätte gerne wieder was gelernt.
 
persönlich mitmachen... da lernt man am Meisten!

Ich hab Video rohmaterial von Eric Da Costa bekommen, muß es aber erst noch Sichten bzw KArl zukommen lassen zum Schneiden.
Bei den Bildern war nicht wirklich was dolles dabei... auf Seite 4 sind am ehesten ein paar sinnvolle Eindrücke!

lG,
Eric
 
mehr als entschuldigen für die hochzeit meines besten freundes kann ich mich nicht... ich wäre ja gerne gekommen, aber können vor lachen.

war insgesamt eh nur ne frage und keine aufforderung.
 
Fotos

Fotos

Ja, ja, viel geknipst is nich.
Dorli Schmidt zum Beispiel war die ganzen Wettfahrten über mit aufschreiben beschäftigt.

Ich hatte die Kamera gar nicht dabei, weil ich mich auf die Sache konzentrieren wollte und dann hat es doch nicht
für die vorderen Plätze gereicht.
Zudem hat es einen nörglerischen Bootseigner gegeben, weswegen keine Fremden auf den Steg gelassen wurden, so daß die Zuschauer nur von Ferne das Vergnügen hatten. Es ist nicht bekannt, was er auf seinem Boot verstecken wollte.
Ein bißchen schade.
Ich hoffe, daß noch geeignete Plätze für Wettfahrten gefunden werden können.

bis die Tage, Rolf
 
Ein frommer Wunsch:

.....und wenn denn mal eine solche Veranstaltung im Grossraum um NRW gestartet wird, dann werde ich sicherlich auch dabei sein - vorwiegend als Zuschauer, aber vielleicht habe ich bis dahin ja auch einen Mehrrümpfer am Start....:D


Wilfried.
 
Na schön, daß Ihr die Mini 40 & 2m Fahne hochgehalten habt. Rolf gut mitgehalten,alle Läufe gewertet und durchgestanden...

Jens, gut gemacht.

Grüße aus Köln

GER530

Rene
 
persönlich mitmachen... da lernt man am Meisten!

Ich hab Video rohmaterial von Eric Da Costa bekommen, muß es aber erst noch Sichten bzw KArl zukommen lassen zum Schneiden.
Bei den Bildern war nicht wirklich was dolles dabei... auf Seite 4 sind am ehesten ein paar sinnvolle Eindrücke!

lG,
Eric

@Eric,

kannst Du bitte Dein Konto mit den PNs lehren.:rolleyes:
 
Segelfläche Butterfly

Segelfläche Butterfly

Wiesel hatte mich gebeten die Segelfläche des Butterfly mal nachzumessen. Hier die Daten:

Segelfläche Butterfly Baukasten, wie am Brombachsee gesegelt vermessen nach Mini 40 Regel : 0,6 m²

Für Lübeck habe ich die Beams verbreitert, Mast verlängert und Segelfläche vergrößert:

Segelfläche neu : 0,67 m²

Breite neu : 105 cm (bisher 93 cm)

Masthöhe neu : 180 cm (bisher 168 cm)

Gewicht : knapp über 2 kg

Eigentlich erstaunlich, dass man selbst bei sehr leichtem Wind mit den größeren Mini 40 gut mithalten konnte.

Gerd
GER 01
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten