DES 448

Ganz einfach. Die Preisschwankungen zwischen den Händlern mal herausgenommen, hat Graupner, wie ich beschrieben habe, die Preis wohl deutlich angezogen. Bei meinem vorherigem Lieferanten macht das 4,40. Da die oben verlinkte Adresse sowieso schon sehr preiswert war, kann es auch zwischen den Händlern zu höheren Unterschieden kommen.
 
beim Modellbau Scheuffele gabs die auf der FN Messe noch für knapp 31 Euro...war da wirklich ein sehr guter Preis.
Bin ja gespannt wo sich der neue Straßenpreis dann einpendelt.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Hallo,

hab eben gesehen dass es beim blauen C das Servo noch für 32,95 gibt und beim V...ölkner für 32,50, also falls da ehe jemand was benötigt und die Servos zufälligerweise auch, und dann sogar noch heute bestellt spart er noch zusätzlich die Versandkosten (beim Conrad).

Beste Grüße
Wolfgang
 
Wobei ich mich auch ähnlich wie bei den Akkus frage, ob und wie selektiert wird.

Deshalb gehe ich tendenziell eher auf Graupner in der Hoffnung, dass, wenn das so ist, Graupner die guten Selektionen bekommt.
 
Mit etwas Glück bekommt man es vielleicht woanders günstiger, wobei der aktuelle Graupner Preis für das Gebotene sehr gering ist.

Du meinst wohl eher der aktuelle Conrad/Völkner preis, denn Graupner Liste ist ja der VK bei 43,50.

Man findet mal noch den einen oder anderen Laden bei denen das Servo noch unter 35,. liegt, aber tendenziell eher darüber. Daher habe ich mich sehr gewundert dass Conrad noch den "alten" Strassenpreis verlangt.
 

StevO

User
lindinger noch immer 33,90€ - versand auch gratis ab 90€ glaub ich
 

The Hun

User gesperrt
Wobei ich mich auch ähnlich wie bei den Akkus frage, ob und wie selektiert wird.

Deshalb gehe ich tendenziell eher auf Graupner in der Hoffnung, dass, wenn das so ist, Graupner die guten Selektionen bekommt.

Da wird nichts selektiert, sondern genommen, was aus der Fabrik kommt.

Was im Fall des Servos für Graupner spricht, ist der kulante Service, falls mal eins kaputt geht. Außerdem unterstützt man mit jedem Euro an Graupner die Familien in Kirchheim. Abgesehen davon, im Ausland kostet das SJ SSD-95MG ja auch nicht wenig. Mir scheint, die Leute in Asien (Japan liegt übrigens im Pazifikraum) haben bis auf Japan keine Konkurrenz mehr, weswegen sie langsam die Preise anziehen. Graupner wird also nichts für die Preiserhöhung können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten