Anzeige Anzeige
www.zeller-modellbau.com   www.graupner.de
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inspira

  1. #1
    User
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Bonaduz, Schweiz
    Beiträge
    231
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Inspira

    Ich überlege zur Zeit, ob ich mit dem Bau der Inspira beginnen soll, da ich einen Dienstleister gefunden habe, der mir die Rippen und Spanten günstig fräsen würde.

    Doch habe ich bis jetzt noch nichts in dieser Grössenordnung gebaut. Daher eine Frage an die Experten hier. Welche Herausforderungen werden mich beim Bau der Inspira vermutlich erwarten (Holm, Flächenverbinder etc.). Oder ist es nicht zu empfehlen, bei fehlender Erfahrung bei Modellen dieser Grössenordnung, den Bau anzugehen?

    Der Dienstleister würde mir den Frässsatz auch in kleinerem Massstab fräsen (Spannweite 3.5m).

    Frank
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Bonaduz, Schweiz
    Beiträge
    231
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Mag sich hierzu niemand äussern?
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Goldbach
    Beiträge
    403
    Daumen erhalten
    0/0
    Daumen vergeben
    1/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard Schau mal hier

    Hallo Frank,

    es gibt dazu in F3B/J Forum einen Thread http://www.rc-network.de/forum/showt...n-Holz-Inspira
    Da wird ein RCN Update entwickelt.

    Viele Grüße

    Jörg
    same nightmare, different day
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Mönchberg
    Beiträge
    1.168
    Daumen erhalten
    0/1
    Daumen vergeben
    0/0
    0 Nicht erlaubt! Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Frank,

    also, meiner Meinung nach ist die Größe an dieser Stelle irrelevant...ich würde Dir empfehlen bspw. vorher mal den Birdy oder den JustFriendly zu bauen falls es Dir an Übung fehlen sollte

    LG, Stefan
    "Ein echter Kunstflug-Segler hat so viel Antriebsleistung, dass er in der Luft stehen und sich aus dem stehen wieder von selbst vorwärts bewegen kann, wenn du wieder Vollgas gibst."
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. F3J in Holz - Inspira
    Von STB im Forum F3B, F3F, F3J-Modelle
    Antworten: 602
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 20:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •