Der Mosquito, ein Badisch-Schwäbisches Gemeinschafts- Oldtimer- Keller- Projekt !

Warum habt ihr bei Bild 1 den Bildtitel auf den Rumpf des Charter gephotoshopt? :D
 
Hallo,

Abfluggewicht mit Akku sind 885g. Aber da kommen noch ein paar Gramm für nen Spinner dazu.

IMAG0890.jpgIMAG0889.jpgIMAG0891.jpg

Gruß Theodor
 
Die Auferstehung einer Legende ......

Die Auferstehung einer Legende ......

Heute war es soweit, der 1. der 4 Mosqitos wurde seinem Element übergeben :cool: , aber seht selbst und achtet auf die weißen Erstflughandschuhe von Andreas.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Wunnerbar! Schöööhhhnnn!
Bitte ein paar Bilder - so in 1600er Auflösung etwa, noch im Wiki ergänzen! Da sind zwar schon ein "paar" drinne - aber noch nicht sooo schöne ;)
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

habs gestern mit Steffi auch mal endlich geschafft, das Badisch-Schwäbische Projektteam beim Bauen zu besuchen. War sehr lustig bei Euch in Wiesloch, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Kamera war dabei, hab also auch ein wenig geknipst. ;)

Harald erklärt seine Klebe-/Bügelstrategie mit Orastick Neon (Muss ich an meinem Weissabgleich noch feilen? :rolleyes:)

IM2_5938rs.jpg

Ich glaub ja eher, einer der Jungs wird das hier einbauen. :D

IM2_5941rs.jpg

Aaaahja, hiermit wird geklebt...

IM2_5946rs2.jpg

Andreas lasiert. Bloss die Handschuhe waren -ähm- nicht so wirksam...

IM2_5948rs.jpg

Hmmm - was für ein -beer?

IM2_5952rs.jpg

Jürgen bügelt sein Seitenruder. Klassisch weiss/rot

IM2_5950rs.jpg

Manchmal hilft nur Handauflegen :)

IM2_5955rs.jpg

Welcher ist nun der Alte, Andreas? :D

IM2_5957rs.jpg

Und dann noch das Höhenruder in stylischem Checkered-Flag-Muster. Sauber!

IM2_5960rs.jpg

Bis demnächst,

Daniel
 
*neidischguckundaucheinenMosquitobaukastenoderTeilesatzhabenmöchte* ;)

Wenn cih diese alten Damen auf den Bildern entstehen und fliegen sehe, wird mir ganz warm um´s Herz. Ein Mosquito zum selbst bauen muß her. Habe ja noch den alten 3-Blatt Prop, der würde super passen. Also, an wen muß ich mich aktuell für einen Teilesatz + Haube + Plan wenden *ganzliebguck*
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Aaaahja, hiermit wird geklebt...

Anhang anzeigen 849929

Andreas lasiert. Bloss die Handschuhe waren -ähm- nicht so wirksam...


Werde mal das Leergut zu Aldi bringen,
bin gespannt was man für ~ 24 leere Fläschlein Secunde bekommt ! :rolleyes:

Kann ich was dafür daß ich mit Farbe auf Kriegsfuß stehe ?
.... schon der blaue " HIWWE - DRIWWE " ..... :o

-

Aber mal was ganz Anderes, und viel wichtigeres.

Was drehte damals und/oder heute, die orginal graue LS,
bei 3:1 Getriebeantrieb und 7 bis 8Zellen Nicd. ?

- DANKE ! -



Gruß
Andreas
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Grillmeister

Keine leeren Versprechungen halten ! - wo ist die Drehzahl ? :p

Von einer Anforderung, welche Drehzahl, hast Du nichts gefragt gehabt - es steht Dir aber selbstverfreilich frei dies entsprechend zu ergänzen.

DU fragtest nach dem Teil, welches die drehende Welle hat - so, und ich bin grad am überlegen, ich Dir mal ne Welle oder mehrere dreh... :D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten