Jeti-TU mit innenliegender Antenne

Ich seh gerade, dass es inzwischen auch ein TU2EX-Modul gibt mit innenliegender Antenne ...
Mal sehen, was der Flugleiter meint, wenn ich in Zukunft ohne (sichtbare) Senderantenne aufs Flugfeld laufe ... :cool:


Thomas
 

Reinhard

User
mmmh..............
Was mich nur "etwas stören" würde ist, dass das Teil trotz weniger Hardware teurer ist, als die "Standardausführung" mit Gummiantenne.
Also "neu" und teurer, nur weil es "neu" ist.......
Der Sender meiner Frau ist so umgebaut, dass die "Standardantenne" auch innen liegt, durch das "lange" Antennenkabel ist das sogar sehr "bequem" realisierbar, weil Antenne und HF-Platine nicht "am selben" Ort sein müssen (war zumindest hier so, aber ja, es gibt bestimmt Fälle, wo es mit kurzem Kabel "gut" passt).
Aber das "lange" Kabel im Fall der Fälle einmal in eine Schlaufe legen geht ja auch immer.

Einzigster Vorteil:
Keine Antennenkupplung mehr, die sich lösen könnte (eine Fehlerquelle eliminiert).
 
Ich habe so ein Modul (TU2) schon ca. 1,5 Jahre in meiner MC-15 als Schülersender. Funktioniert einwandfrei. Wollte das immer mal in meine MC-24 implantieren, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Einen passenden Deckel hat ein Vereinskollege schon gefräst. Die Antenne liegt dann etwas schräg an der Stelle wo sonst die Kugel sitzt ( da ist kein Metall ) und könnte dann problemlos in alle Richtungen abstrahlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten