PC-21 von Sebart ?

Das war mir schon klar :D
Aber vielleicht ist ja von Nutzen für zukünftige und derzeitige Sebart PC21 Piloten...

Grüße, Jan
 
Hallo zusammen,

war heute beim Testen, und wer sagts es haut hin. Das Bugfahrwerk hällt und gibt nicht mehr nach.

Danke noch mal an Frank, die Mechanik mit der Verriegelung ist einfach super. War zwar einbischen was zum Basteln aber dafür sind wir ja Modellbauer. Bilder gibts in den nächsten Tagen.

MfG Michi
 
Hallo,
hab mal Bilder des neuen Bugfahrwerkes gemacht.

MfG Michi
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 212
  • f3.jpg
    f3.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 183
  • f4.jpg
    f4.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 173
  • f5.jpg
    f5.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 196
  • f6.jpg
    f6.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 191
Hallo,

hab von Dragon Fly noch Bilder bekommen!

:cool: Danke Fr@dl! :cool:

MfG Michi
 

Anhänge

  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 189
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 164
  • pc3.jpg
    pc3.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 168
  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 169
Hallo was gibt´s neues zu berichten über die PC 21? Wie fliegt Sie? Welcher Antrieb wird benötigt? Abfluggewicht? Geht die PC 21 auch auf einer kurzgemähten Wiese?

Danke!
Grüße
Werner
 
Was wiegen denn Eure PC-21? Ich habe bei meiner von PC-9 von Seagulls das EZFW durch ein elektrishces von eflight (EFLG430)ersetzt. Das ist für Modelle bis 6,8kg. Nur die Drahtbeine dabei sind etwas weich. Da baue ich gerade auf Federbeine von Behotec um. Für das Bugfahrwerk werde vermutlich eines von hobbyfly nehmen.
 
Der Prop? ;)

Das FW ist bei 3,7kg absolut ausreichend. Aber das FW gibt es bei Höllein deutlich preiswerter. Steht dort zwar auf rot, aber wirdauch nur auf Kundenbestellung hin geordert. Dauert dann etwa 1,5 Wochen, bis man es hat.
 
Zuerst wolten wir einen 5-Blatt Ramoser aber warscheinlich wird es ein 3-Blatt.

Momentan flige ich eine 13,5 x 10 bei 55A da geht sie ganz ordentlich

Das Orginalfahrwerk werde ich nicht mehr fliegen ist übrigens identisch mit dem des Feewing Eurofigters V3 sogar die selben Federbeine wurden verwendet nur das der EF 2,4 kg wiegt

Gruß Tom
 
Hallo,
mit welcher Flugzeit kann man bei 6 S 4000 mh rechnen?
Wie gutmütig ist Sie im Langsamflug? Gibt es sonst noch einen Schwachpunkt außer dem Fahrwerk?
Danke!
Grüße
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten