PC-21 von Sebart ?

Mehr als 4mm wären stabieler aber dan Funktioniert leider an der unterseite die Anlenkung nicht mehr naja vielleich gehen auch 6mm müsste man testen aber es wird sehr knapp.

Wichtig ist noch zu erwähnen das das Bugrad ca 1cm tiefer als vorher steht das ergibt ca. 0 Grad Anstellung im Stand

Dies wirkt sich aber beim Start durch den langen Leitwerkshebel kaum aus und bei einer 13" Latte macht das auch nix in der Wiese
 

rmug

User
Hallo

****Hmm, ein Haufen Arbeit, nur weil Sebart die Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat.***


Genau aus diesem Grund habe ich meine Rote abbestellt. Sebart soll seinem Namen gerecht werden und anständig funktionierende Komponenten verbauen. Sonst unterscheiden sie sich ja nicht mehr von den teilweise schlechten Produkten aus China. Ausser im Preis, die PC9 ist ja nicht gerade billig!! Habe keine Lust erst ein grottenschlechtes Fahrwerk von Sebart zu bezahlen und mir dann ein teures von eflite nachzukaufen!! Ne, ne so nicht. Würden wir bei einer Kamera oder PC u.s.w. sowas akzeptieren? ich nicht!

Eigentlich sollte niemand diese Versin mit dem schlechten Fahrwerk kaufen. Ansonsten wird es bei Sebart noch zur Gewohnheit mit dem Verbau aus billigen Chinaschrot.

Gruss Ruedi
 
Hallo,
ich wollte auch Zwei kaufen ,für mich und meinen Sohn aber das mit dem Fahrwerk nervt richtig .Habe auch keine Lust Sebart ein Fahrwerk abzukaufen das nicht funktioniert und das schlimme es kümmert anscheinend weder bei Sebart noch bei Hacker jemanden.
Oder gibt es jemanden der das Orginalfahrwerk auf Rasenpisten verwendet ohne Probleme??
Grüße
Karl-Heinz
 
Ich hab mich zunächst auch sehr geärgert habe aber dann von Voltmaster das Eflight Fahrwerk sehr vergünstigt bekommen da ich dort auch die PC21 kaufte.

Eigentlich sollte Sebart die PC 21 für 250,- ohne Fahrwerk verkaufen den das Fahrwerk ist identisch mit dem Eurofighterfahrwerk von Freewing und das kostet im Zubehör 70,-
 
Danke,
daß auch andere hier ganz offen ihre Enttäuschung posten.
Wir sind die Kunden und haben mit dem Forum bzw. dem Internet ein Werkzeug, um zu zeigen, was gut oder eben auch schlecht läuft. Damit haben Hersteller in meinen Augen die Chance, auf Fehler am Produkt zeitnah zu reagieren.
Andererseits habe ich das Gefühl, daß die Kunden der ersten Serienmodelle gerne als "Beta-Tester" missbraucht werden.
Was aber wirklich ärgerlich und schade ist, daß es keine Stellungnahme, weder vom Hersteller noch vom Importeur gibt. Und die wissen bestimmt genau, was sich da draußen auf den Modellflugplätzen der Republik tut. Es wird ja bestimmt mitgelesen.
Hallo liebe Importeure/Hersteller. Jemand zu Hause? Meldet Euch doch mal!

Wie bereits andere hier geschrieben haben, riskiert Sebart gerade den sehr guten Ruf.
Und es ist ja nicht so, das die Pilatus alleine mit Qualitäts-Problemen da steht. Auch die neue Sebart Mig 29 scheint große Qualitätsprobleme zu haben, glaubt man den internationalen Foren. Auch hier wurde billigster China Schrott verbaut.

Hält jetzt auch die "Geiz ist Geil" Mentalität in den Modellflug Einzug?
Ich hoffe nicht, denn wir wissen ja alle: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Evtl halt nur wo anders...
Oder eben auch: Wer zu billig und qualitativ minderwertig einkauft, verliert (den) Kunden.

Grüße, Jan
 

tom777

User
hi !

ich habe die mig und die pc 21 von sebart in verwendung.
auf alle fälle keine rede von der "vielgelobten sebartqualität".

bei der mig reglerdefekt und miserabelste servos ohne nullpunkt und ohne mitte, außerdem läuft ein motor selten bis gar nicht an (habe inzwischen tauschregler erhalten, der natürlich wieder von mir implantiert werden muß, leider mit entsprechendem aufwand!).

bei der pc 21 fällt das minderwertige fahrwerk sofort auf, das eigentlich nichts in einem "mittelklassebaukasten" verloren hat.
außerdem ist die passung unter jeder kritik - die "leitbleche" an der flügelunterseite passen äußerst schlecht ( von 4 passen 3 gar nicht und 1 fast nicht) und müssen nachgearbeitet werden!!!

alles in allem eine enttäuschende zur schau stellung zu einem überteuertem preis.

lg thomas
 
Hallo Jungs,

heute hat sich auch eines der Haubtfahrwerke verabschiedet, nach dem das Rad in einem Mauseloch hängen geblieben ist. Zum Glück ist nur der Fahrwerksbolzen aus dem Plastig gebrochen und die restliche Maschine ist heil geblieben. Jetzt werde ich auch ein eflight HF einbauen.

:mad: Scheiß Fahrwerk!! :mad:

Meine Empfehlung an alle die sich diesen geil fliegenden Vogel anschaffen wollen, gleich eine Stange Zaster mehr für ein eflight (EFLG430) herrichten, oder mal abwarten. Vermutlich wird da noch sehr viel Wasser den Bach runterlaufen bis sich da was tut.

MfG Michi
 
Hallo,
alles wieder ganz. Hab geich mal neben dem neuen FW auch noch was am Decor gemacht und mir 2 Piloten rein gesetzt..
 

Anhänge

  • PC4.jpg
    PC4.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 102
  • PC5.jpg
    PC5.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 131
  • PC6.jpg
    PC6.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 157
Hallo Tomi,

habe mir ein Muster im Internet gesucht, und unser Plotterfuchs vom Verein hat dann noch alles passend gemacht. Einen Tag später dann aufgeklebt. :D Fertig. :D

MfG Michi
 
Hallo zusammen,

werde mir auch eine PC-21 von Sebart zulegen ,jedoch eine EVO 1 !!

Was EVO 1 ???

Sebart antwortet vieleicht nicht im Forum ,doch weis er bescheid über die Fahrwerksprobleme !
Zur Zeit werden keine Händlernachlieferungen getätigt , da Sebart das Fahrwerk überarbeitet !! (musste ich mir von meinem Händler sagen lassen) !

und noch was zum 5 Blatt Ramoser Spinner ,(passend zur sebart) wenn alles rund läuft ,sollte der im November in Friedrichshafen zu kaufen oder wenigstens zu bestellen sein ! Zitat C. Ramoser

Gruss Marco

wie heisst es so schön : Geduld bringt Rosen
 
Hmm,

EVO1 also.....

Das klingt natürlich sehr gut für alle, die gewartet haben (so wie ich) und ist aber gleichzeitig ein Dämpfer bzw. eine Klatsche für alle, die zu den Erstkunden gehören (siehe Forum hier).

Wo finde ich denn schon mal ein paar Details zum EVO1 im Internet?
Bei Hacker, immerhin Generalimporteur, ist noch die "alte" PC21 innerhalb 1-2 Tagen lieferbar. Kein Hinweis auf EVO1.

Wenn es darum geht Neuigkeiten auf den Markt zu bringen, können die Hersteller gar nicht schnell genug diese Nachrichten im Internet verbreiten. Meistens Monate vor der eigentlichen Verfügbarkeit. Modifikationen oder Verbesserungnen laufen meist im Stillen ab und sind teilweise nur durch Zufall zu erfahren.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Na ja, warten wir mal ab.
 
Naja, die Händler werden sich bedeckt halten, um den Abverkauf ihres Lagerbestandes der alten Serie nicht zu gefährden, wenn es denn so ist. ;)
 
Hallo,

war jetzt doch etwas verunsichert da ich vor kurzen eine PC 21 gekauft habe. Das mit der EVO 1 stimmt nicht! Am besten selber anrufen dann wisst Ihr was Sache ist (und nicht was hier geschrieben wird)! Hab direkt nachgefragt.

Güße Werner
 

Flugass

User gesperrt
Was ist denn nun nach den Ermittlungen der Besitzer der PC-21 das Hauptproblem mit dem Fahrwerk? Lässt sich die PC-21 mit 1-2 Tricks problemlos fahrwerkstechnisch von geht mal geht mal nicht zu geht immer bringen?
 

rmug

User
Hallo

Wenn schon nachfragen, bitte bei Sebart selber anrufen und nicht die Händler. Die wären ja blöd was zu sagen betreffend Änderungen. Die wollen ja nicht auf ihrer alten Ware sitzen. Ich hoffe es wird eine Änderundg seitens Sebart geben. Kommisch ist fast alle PC21 hier in der CH sind ausverkauft oder erst gar nicht an alle Händler ausgeliefert worden. Ok, evt. haben sie in Italien ein Kapazitätproblem. Ich jedenfalls kann warten, bevor ich da noch viel Geld für ein neues Fahrwerk reinbuttere

Gruss Ruedi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten