5001
5001
Hallo,
ich lasse ebenfalls rumpfseitig die Steckverbindung lose. Es ist zwar superbequem, wenn man durch sofort Kontakt hat, ohne irgendwelche Kabel durch Rumpföffnungen zu führen. Andererseits war ich nach einer Kollision in der Luft ganz froh, bei relativ kräftigem Wind am Hang (5-6 Beaufort), beide Flächen (trotz Abstand einer Fläche vom Rumpf) bei der anschließenden landung noch steuerfähig zu haben. DSeshalb meine ich, es kommt ein wenig auf den geplanten Einsatz an. In der Ebene lässt es sich auch relativ entspannt mit einer steuerbare Fläche landen.
Grüße
Joachim
5001
Hallo,
ich lasse ebenfalls rumpfseitig die Steckverbindung lose. Es ist zwar superbequem, wenn man durch sofort Kontakt hat, ohne irgendwelche Kabel durch Rumpföffnungen zu führen. Andererseits war ich nach einer Kollision in der Luft ganz froh, bei relativ kräftigem Wind am Hang (5-6 Beaufort), beide Flächen (trotz Abstand einer Fläche vom Rumpf) bei der anschließenden landung noch steuerfähig zu haben. DSeshalb meine ich, es kommt ein wenig auf den geplanten Einsatz an. In der Ebene lässt es sich auch relativ entspannt mit einer steuerbare Fläche landen.
Grüße
Joachim