Macchiato -Das allround Talent?

Macchiato Profil

Macchiato Profil

Hallo Robi, Ralf und alle anderen,
nein ich bein kein Profilschnüffler ich dachte mir nur so ein Bild wie hier im Anhang, da kann man mal mit den anderen Vergleichen die man schon hat.
Danke für Euere Hilfe,
Gruß Tom.
Profile.jpg
 

Blue Q

User
Komm, jetzt sei nicht gleich verschnupft.
Wenn Du eine Kaufentscheidung statt vieler bereits vorhandener Tests und Erfahrungsberichte von Deinem Bild der Wurzelrippe abhängig machst, dann neige ich ehrfurchtsvoll mein Haupt vor Dir.

Gruß Rüdiger
 
Macchiato Profil

Macchiato Profil

Hallo Rüdiger,
nö nö nö bin nicht verschnupft, sehe ja an deiner Reaktion, dass auch mal ein Witz o. Spruch kommen muss, kein Problem.:rolleyes: Ich bin von den Valentafliegern überzeugt, überhaupt was die Qualität der tschechischen Modellschmiede betrifft. Dort wurden schon immer gute Sachen gefertigt, allein an den Erfahrungen meiner älteren Fliegerkollegen, die noch zu "alten"- Gott sei dank vergangenen Zeiten, dort Modelle etc. gekauft haben, weil es nirgendwo was gab für sie oder uns. Allein schon das Preis,- Leistungsverhältniss ist super, finde ich. Und meine bisherigen Valentaflieger (Dragon und Sparrow) sind für mich einwandfrei. Es wird auch wieder ein Valentaflieger werden. Ich wollte halt nur mal schauen ob das Profil eher schneller ist o.a., denn wie o.g. habe ich ein paar "alte Hasen" im Verein die mir Tipps geben können und dies war bisher immer hilfreich. Mann wird ja mit jedem Jahr Flugerfahrung etwas anspruchsvoller oder????
Gruß Tom.
 

Blue Q

User
In Fr´hafen habe ich mir den laut Hr.Schmierer "neuen" Macchiato-Rumpf angeschaut und DER war makellos !
Mein Bruder hat sich übrigens gerade den neuen Macchiato mit V-Leitwerk bestellt. Lieferzeit irgendwas bis Ende Februar.

Aber alleine die Berichte über den Servoeinbau schrecken mich schon ab. Mehr als das Profil :D
Nein, Spaß beiseite, mein Kollege Gerd hat Einen mit Reisenauermotor u. -getriebe und das Teil geht wie Hölle !
Aber er als wirklich alter Hase war auch am Verzweifeln bis die Servos alle drin und angelenkt waren.

Ausserdem hat er gerade die Prinzessin Brunhilde alias ESO fertig gemacht und die fetzt auch nicht schlecht.


Gruß
Rüdiger
 

robi

User
Hallo Macchiato Gemeinde,
ich lese diesen Thread schon von Anfang mit und bin begeistert. Ich hätte eine Bitte, ob jemand ein Foto vom Tragflächenprofil einstellen- machen könnte vom Macchiato. Ich bin noch am Suchen für einen Segler für die neue Saison und finde den Macchiato sehr geeignet, da ich noch wie gesagt was suche, für den Hang und fürs Gebirge, transportfreundlich etc.. Vielleicht kann noch Jemand ein paar Tipps zur Seglerversion geben? Bitte keine anderen Seglertipps etc., ich fliege den Kult-E- den Dragon -E- und eine ASW 19 -Segler bisher.
Danke Gruß Tom.

So da hast du was du wolltest:

IMG-20130108-00327.JPG

Bildernachweis: selber geknipst vom MAC meines Kumpels

Gruß
robi
 

Blue Q

User
Hier erkenne sogar ich an der Wurzelrippe, dass der Flieger nix taugt.
QR und WK können nur über ein aussenliegendes Kabel versorgt werden, und das sieht ja mal richtig sch.. aus.

Spaß beiseite, wo ist denn die Öffnung für die Kabel ? Beim Mac werden doch die Flächen nicht auf, sondern an den Rumpf gesteckt :confused:

Oder ist die große Öffnung für die Kabel ? Dann taugt das aber auch nix, weil mir dann die V-Stellung der Flächen zu groß wäre :D

Gruß Rüdiger
 

robi

User
WAS ?
Das muss man noch selber machen :)

Ja, das DARF man selber machen.
Ist aber nicht der einzige Flieger auf dem Markt, wo das so ist.
Ich find´s so besser, weil man dann selber entscheiden kann wie groß man die Öffnung macht.
Will ja nicht jeder die grünen MPX Stecker verbauen.

robi
 

JaJa

User
Valenta Hompage

Valenta Hompage

Hallo,

Hab mal eine Frage, warum sind manche Modelle, wie der Macchiato, nicht auf der Hompage von Valenta verteten.
Habe ihn dort nicht gefunden.

Gruß Heiko
 

robi

User
Weil der Jürgen Schmierer manche Modelle bei valenta exklusiv nach seinen Vorgaben für sich herstellen läßt.
 

JaJa

User
Ruderweg V Leitwerk

Ruderweg V Leitwerk

Hallo,

hab einen Mac mit V Leitwerk erstanden und bräuchte mal eurer Hilfe (Erfahrungswerte) bezüglich der Ruderwege des V Leitwerks,
hab nur die Werte für das K Leitwerk gefunden.

Danke,

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten