Winterprojekt: CARF SIAI Marchetti SF-260

hahgeh

User
Servus Bernd,
generell beim verkleinern von Bildern: wenn du vom großen Bild runterrechnest, bei den exporteinstellungen die Qualität des jpg auf 100% stellen, nach der Größenänderung wieder ein wenig nachschärfen und dann passt es.

Macht ja nix, man sieht auch so dass es eine feine Maschine geworden ist!

Viele Grüße
hg
 

fockefan

User
jetzt hat es mich auch erwischt......

jetzt hat es mich auch erwischt......

leute seht euch bei euren modellen den spant der seitenruderdämpfungsfläche an!!!!!


das teil bricht ohne vorwarnung - und ich fliege mit der marchetti keine gerissenen figuren und keine gestoßenen - nur schnell :D

IMG_5195.JPG

IMG_5194.JPG
 

fockefan

User
sofort gas raus- beine raus und in schleichtfahrt mit wackelndem seitenruder zur bahn eingekurvt- man da geht dir der reis.:D

aber das modell ist sowas von unkritisch auch bei schleichfahrt dass alles geklappt hat.

jezt sitzt da hinten eine glasfaserplatte und eine kohlefaserplatte mit rovings am rand als verstärkung - sollte halten.


viel platz ist ja nicht wirklich um den windigen airex spant aufzudoppeln.

wir werden sehen was CARF dazu sagt.;)

leider sind die bilder nicht sooo toll.

IMG_5198.JPG

IMG_5199.JPG

IMG_5201.JPG
 

fockefan

User
hallo



herr gietz hat umgehend geantwortet und so wie es aussieht ist mein modell durch das system der benachrichtigung durchgerutscht. kann passieren. alle kunden sind informiert worden dass die ersten modelle diese schwachstelle aufweisen. und es wurde ein cfk formteil versendet zum verstärken. so ist das vom hersteller vorbildlich.

alles neuen marchetti haben hier eine verstärkung mit beidseitigem dünnem sperrholz und eine dickere lage gewebe erhalten. schön dass die hersteller doch so schnell reagieren.

die maschine ist repariert und alles sieht wieder gut aus. anlenkungseile neu. passt alles- nächste woche gibts einen testflug.
 
Hi,
ich habe bereits im Post #111 darauf hingewiesen, dass diese Schwachstelle besteht und diese erst ab bei den neueren Produktionen behoben wurde!!

Jannik
 

fockefan

User
hallo


schon klar- nur hatte ich keine ahnung von wann mein modell war und was hier geändert wurde. wenn man die änderungen kennt kann man vergleichen ob an seinem modell dieses ausgeführt wurde. wenn ich weis dass da sperrholz verarbeitet wird und an meiner maschine keines dran ist, ok dann hab ich eine alte variante. es könnte auch sein dass nur der leitwerksbereich stärker laminiert wurde, und das erkennt man nicht auf den ersten blick.

aber es ist alles noch einmal gut gegangen. das ist die hauptsache.
 

fockefan

User
hallo daniel

ich habe hauptsächlich servos von engel modellbau verbaut.

höhe je 16 kg
quer je 12 kg
seite würde ich ein 20 kg einbauen - nicht wegen messerflug , aber das ruder ist doch sehr groß
landeklappen auch 16-20 kg
gas alles ab 5 kg
bugrad wieder ca. 16 kg
 
Hi,
ich hab rundum DES 707 verbaut, bis auf Klappen und Seite, da sind S9157 bzw S9156 drauf.

Jannik
 
Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand sagen, wo ich diese Teile bestellen kann? :(


Frisch aus Thailand ist heute ein Beutel voller tiefgezogener Scaledetails eingetroffen. Hutzen, Abdeckungen, Cockpitteile etc.
Somit spart man sich auch die Balsa-Arbeit aus Beitrag #20.

Anhang anzeigen 803814

Sie SIAI steht inzwischen auf eigenen Beinen. Ansonsten habe ich mich mit dem Cockpit beschäftigt, aber alles nur Kleinarbeit und kein Foto wert :D

MfG Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten