Winterprojekt: CARF SIAI Marchetti SF-260

Schönen Gutan Tag in die Marchetti Runde, bin gerade am Bau einer Marchetti. Nu eine Frage, habt ihr am Hauptfahrwerksschschacht auch das überstehende GFK entfernt?


IMG_9933.jpg
IMG_9934.jpg
 
Danke, dann weis ich was zu tun ist.

@fockefan: Schleifst du in die Fahrwerksbolzen leichte Kerben für die Madenschraube oder geht das auch so?

Fahrwerk von Behotec ist echt ne Wucht, super Qualität👍

Ich komme auf die Zielgerade😃

IMG_9837.jpg
 

Snapman

User
Blister für die Beleuchtung

Blister für die Beleuchtung

Hallo Marchetti-Fans,
Ich habe jetzt auch eine CARF Marchetti und zwar in den Farben der "Belgian Red Devils". Die CARF-Leute haben einfach geniale Arbeit in der Form gemacht...echt Top Qualität!

Hallo Sopwith,

Ist Ihr Marchetti bereits fertig? Ich möchte Bilder von meinem "Red Devils" Bruder sehen. 😈
Mfg,
Tom
 
Hallo zusammen, wollte euch auch gerne mal meine Siai vorstellen. Motor hab ich einen Kolm Bx 120 gewählt. Bei den Servos setze ich auf KST MS 825. Ist mein erster großer Motorflieger, der Bau macht viel Spaß, Fahrwerkseinbau mit Klappen war schon aufwendig bis alles gut schließt und läuft.
Decals würde ich gerne auf dem Plotter schneide, hat einer von euch eventuell schon Vektor Dateien davon? Anbei lass ich mal ein paar Bilder hier.
Ganz herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung und einen guten Start ins neue Jahr.
691F52A5-80A0-49B6-B9F6-C444AC37C6EE.jpeg
691F52A5-80A0-49B6-B9F6-C444AC37C6EE.jpegF49A9A19-2549-4EDB-B4AF-FC5888ABD84E.jpeg1C348A10-00C5-4BC1-AEAF-A4AC324870D5.jpeg44D1A906-D48C-4843-9340-E64B6ABAC6B0.jpeg81A9278B-9FC9-4819-9AB5-C78D62FEFF6B.jpeg
 

Scramble

User
Servus Männer - hab mal ne Frage….
Was habt ihr für Abflug-Gewichte bei welcher Motorisierung? Inkl. Smoke…
habe nirgens ein max TOW gelesen-evtl. überlesen.

danke schon mal

Marco
 

Scramble

User
@Scramble welchen Motor hat dein Bekannter denn drin? Denke bei 22 kg werde ich auch landen.
Viele Grüße Dennis


Nach seinen Angaben ein MVVS 116 - den restlichen AUsbau kenne ich jedoch nicht im Detail. Ich find sie einfach rel schwehr.... oder liege ich falsch? Wobei ein bisschen Massenträgheit für den Durchzug hat ja noch nie geschadet(!)

Wir beabsichtigen einen DA120 zu verbauen - versuchen grundsätzlich so leicht wie möglich zu bleiben um auf kurzen Plätzen fliegen zu können. Aber ein bisschen Schnickschnack soll eben schon rein... Smoke / Cockpit / Pilot / Beleuchtung
 

Uhu

User
Hallo
da ich einen Moki 100 verbaut habe mußte ich auf das Gewicht achten und habe nur das nötigste Eingebaut,bin dann trocken bei 14.5 kg gelandet was sich dann auch sehr Positiv bei den Landungen bemerkbar machte !
Gruß Michael
 
Du brauchst dir bei dem Gewicht eigentlich keine Gedanken zu machen, Landen ist ein Gedicht und absolut Stressfrei. Bin mir sicher das meine nicht die leichteste ist.
Werde sie die Tage mal wiegen.
Erste Bild mal ein Vergleich mit Moki 100 die silberne und die rote mit SPT5 (nur Rümpfe).
Die graue meine aktuelle.
 

Anhänge

  • B0FB0BD2-1FB6-4A70-A97F-6C728DF20A4C.jpeg
    B0FB0BD2-1FB6-4A70-A97F-6C728DF20A4C.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 202
  • 912979EC-881F-4A79-80A4-D4C2A0A65B24.jpeg
    912979EC-881F-4A79-80A4-D4C2A0A65B24.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 218
  • C8063E95-7495-4E54-BB0E-09F23E287983.jpeg
    C8063E95-7495-4E54-BB0E-09F23E287983.jpeg
    681,6 KB · Aufrufe: 216

Scramble

User
Moin Männer - okay danke für die Gewichtsinfos🤪
Wegen der Landerei mache ich mir definitiv keine Sorgen - eher ob genug Leistung da ist - bin zu sehr an Jets gewöhnt. Aber zwischendurch muss Man(n) mal nen Gang zurückschalten.
Ich bin sicher das gibt ein geiles Projekt - Bestellung wurde ausgelöst - und die Maschinen sollten laut Andres Gietz im Juni in D ankommen.
ich freue mich jedenfalls sehr darauf!

Marco
 

DA 42

User
Hallo Marchetti Fans
Habe meine nun fertig el version 12 s mit Dualsky 8000 motor

Der SP ist nach Anleitung vorderkante Steckungsrohr angegeben
Gefühlsmässig sehr weit vorn

Mit welchem SP habt ihr die besten Erfahrungen

Besten Dank

Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten