Winterprojekt: CARF SIAI Marchetti SF-260

Welchen Ständer zum Aufbauen des Modells empfehlt ihr für SIAI?
Grüße Ralf
 
Hi Jannik,

warum muss es auf Seite so ein starkes Servo sein?

Ein 15kg Servo muss doch reichen oder?

Welches hast du denn verbaut?

Das ist kein kleines Ruder! Da treten im Messerflug extreme Kräfte auf. ICh will nicht, dass das mal anfängt zu flattern... Daher lieber etwas overzised!


Hab auch nen Keyboardständer. Über die "Arme" dann jewels so ne Rohrisolierung.

Jannik
 
Blister für die Beleuchtung

Blister für die Beleuchtung

Hallo Marchetti-Fans,
Ich habe jetzt auch eine CARF Marchetti und zwar in den Farben der "Belgian Red Devils". Die CARF-Leute haben einfach geniale Arbeit in der Form gemacht...echt Top Qualität!
Meiner wird voraussichtlich mit einem KOLM 120 ccm 4-Takt-Boxer MIT ANLASSER ausgerüstet. Ich habe bereits so einiges an Austattung zusammengetragen...jedoch mir fehlen für die Scale-Beleuchtung noch die "Blister" = tiefgezogene Beleuchtungsabdeckungen. HILFE: habt Ihr da eine Idee wo ich diese beziehen kann? Ich möchte diese nicht selbst tiefziehen müssen (bin da kein Experte).
Habt Ihr auch eine Empfehlung von welchen Anbieter die Beleuchtungssteuerung bzw. Leuchtmittel zu nehmen sind. Ich habe bislang nur Deutsch Electronic im Vizier. Gibt es bessseres?
Vielen Dank!!!!:):)
 
Willkommen

Willkommen

Hallo und willkommen im Marchetti-Club ;)
Gratulation zu der von dir gewählten Lackierung! :D

Die beste Beleuchtung gibt es bei Optotronix / EMCOTEC. Da findest du alles was du für die SIAI brauchst!
Hab auch diese Beleuchtung verbaut. Schön klein, leicht aber dennoch hell genug, dass man sie auch am Tag sieht!

Standard-Abdeckungen bekommst du hier auch. Scale-Abdeckungen musst du dir leider momentan noch selber tiefziehen...

Viel Erfolg beim Bau und zeig mal ein paar Bilder ;)

siai14.jpg


Gruß
Jannik
 

Raven3

User
Fertig

Fertig

Ready to fly . ( weather permitting
 

Anhänge

  • ST-26 199.jpg
    ST-26 199.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 117
  • ST-26 186.jpg
    ST-26 186.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 157
  • ST-26 198.jpg
    ST-26 198.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 152
schaut super aus!
Aber was is mit deinem Bugrad? Das steht so grade nach unten... Fährt das nur 90° ?

Gruß
Jannik
 

Raven3

User
Bugrad

Bugrad

Bugrad ist shon angefertigt, Probem war zu kleine ausshnit am motorhaube . Pilot muss noch darein . Scale 1/3 oder 1/3.5 ??
sorry for my bad german ...
greetz
 
Wo habt Ihr die div. Anschlüße verbaut???

Wo habt Ihr die div. Anschlüße verbaut???

Hallo SF260-Fans,
so langsam will ich mich mal an meine CARF Marchetti machen...aber wie bei mir üblig, lege ich erst großen Wert auf ein vollständiges Konzept bevor der Hobel angesetzt wird;).
Habt Ihr ein paar Bilder die zeigen wie und an welcher Stelle Ihr die div. Anschlüße (z.B. für Smoke- und Treibstofftank, Pneumatik, etc...) und Schalter (z.B. für Weiche, Zündung, Licht, etc...) verbaut bzw. "versteckt" habt.
Es dankt Euch der Sopwith!:cool:
 

Raven3

User
Einbau

Einbau

Hallo Sopwith ,
Here some build pictures for you.
 

Anhänge

  • Fuel tank bret mounted.jpg
    Fuel tank bret mounted.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 161
  • Fuel tanks.jpg
    Fuel tanks.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 151
  • Powerbox and airtank.jpg
    Powerbox and airtank.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 140
  • Powerbox batteries.jpg
    Powerbox batteries.jpg
    79 KB · Aufrufe: 144
wohin mit den Anschlüßen?

wohin mit den Anschlüßen?

Vielen Dank für die schönen Photos!
Jedoch meinte ich eher Wohin mit den vielen Anschlüßen wie etwa Smoke-Anschluß, Betankungsanschluß, Druckluftanschluß und Ladekabelanschlüßen.
Habt ihr da eine Aussenklappe am Rumpf oder intern unter den Sitzen????? Bitte einpaar Photos. Vielen Dank!!!
 
Hi,
auf keine Fall nach ausßen legen, sieht bei nem Scale-Modell doch eher bescheiden aus.
Bei mir liegt/lag alles innen im Cockpit versteckt.

Meine SIAI ist heute nach Belgien gegangen - viel Spaß mit dem tollen Modell!

Gruß
Jannik
 

fockefan

User
hallo - ich möchte euch gerne meinen elektroumbau meiner marchetti vorstellen. sie ist 3 jahre lang mit dem mintor geflogen. jetzt kann ich auch in der mittagspause fliegen:-)

IMG_7898.jpg

IMG_7899.jpg

IMG_7910.jpg

IMG_7912.jpg

IMG_7914.jpg

IMG_7926.jpg

IMG_7941.jpg

IMG_7945.jpg

IMG_7960.jpg

IMG_7966.jpg

Motor ist ein scorpion mit Reisenauer motor chief. 12 S 5800 hacker akkus und eine 16/16 - die aber durch eine 26/18 viala ersetzt wird. flugzeit ca 6 min. bei restkapazität.

https://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1782
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten