PACE VX 3,8 (Daniel Lesky): Präsentation

Schaut das Teil sexy aus !!!!

Schaut das Teil sexy aus !!!!

Und wenn man dann an die Flugleistungen denkt, die möglich sind, dann ist der Willhaben-Faktor sehr groß.
Bin schon gespannt, wann der erste 3.8er in einem Video zu sehen ist - oder llive am Hang...
 
LoL....drei Jahre Lieferzeit?Der Flieger muss erst noch erfunden werden, auf den ich 3 Jahre warte xD zum Glück gibts da auch noch andere Alternativen
 
Genau.

Genau.

Sehe ich auch so. Die tschechischen Hersteller haben das schon vor Jahren erkannt und personell aufgerüstet. Bei drei Jahren Wartezeit verlier ich wirklich die Lust auf so einen Flieger, auch wenn er sicher Spass macht. Wer weiß schon, was in 3 Jahren alles so passieren kann.

LoL....drei Jahre Lieferzeit?Der Flieger muss erst noch erfunden werden, auf den ich 3 Jahre warte xD zum Glück gibts da auch noch andere Alternativen
 
Stell Dir mal vor, du müsstest 3 Jahre auf Deinen Porsche Turbo warten :D
Gut, dass es auch noch Ferraris innerhalb von 8 Wochen gibt :p.

Gruß
Thomas
 
Nicht schon wieder Diskussionen über Lieferzeiten bei Daniel! Das hatten wir schon beim V4 Thread!
Wer nicht solange warten möchte soll halt nicht bestellen. Aber nur so nebenbei gefragt hat Sport Klemm nicht auch solange Lieferzeiten?:confused::rolleyes:

Ich freu mich schon auf die ersten Berichte und Videos.
Grüße
Clemens
 
Und wenn man dann an die Flugleistungen denkt, die möglich sind, dann ist der Willhaben-Faktor sehr groß.
Bin schon gespannt, wann der erste 3.8er in einem Video zu sehen ist - oder llive am Hang...

Die Flugleistungen sollten ja dann alles in den Schatten stellen, dem ist aber bestimmt nicht so:cry: .

Willhabenfaktor bei >3 Jahren Lieferzeit, geht bei mir gegen NULL.

m2c
Thomas

PS.: Wer nicht mit der Zeit geht , geht mit der Zeit
 
Ihr könnts echt nicht lassen

@wakuman..... wenn dem so ist dein schreib doch einfach nichts, dein post trägt nichts dem thema bei, also ein sinloser unnötiger post eines aussenstehendes..

Mad, tomtaler, stratos f3j.... ihr drei gehört in den selber topf..... hab ihr echt nötig?... es geht hier um den flieger.... die nötige kompetenz um dies zu realisieren fehlt offensichtlich!...

ja ich habe die nase voll das in jedem pace thread fast nur die lieferfrist das them ist... und das manche darüber herziehen müssen... ihr kauft ja keinen und habt vermutlich keinen, also dann einfach mal klappe zu!!

und ja das war an jeden persönlich gerichtet!...

ich erwarte besserung oder dass mal ein moderator durchgreift oder dan ein thread eröffnet wird wo jeder über daniels lieferfristen herziehen kann! scheinbar ist es echt nötig bei manchen!

gruss sandro
 
Ihr könnts echt nicht lassen

@wakuman..... wenn dem so ist dein schreib doch einfach nichts, dein post trägt nichts dem thema bei, also ein sinloser unnötiger post eines aussenstehendes..

@Carbonfreak
da du ja anscheined ein Insider bist und voll kompetent will ich dir kurz nochmal meine Beweggruende schildern hier noch was zu einen Pace posten.

Auch andere Kleinserien hersteller haben tw lange Lieferzeiten, manchmal sogar bis zu 24 monaten, dafuer bekommt man dann aber auch Spezialanfertigungen.
Hersteller von Wettbewerbsmodellen koenne sich 3 Jahre Lieferzeit nicht leisten, da die Modelle in der Zwischenzeit schon veraltete waeren.

Wenn andere Hersteller nun 3 oder mehr Jahre Lieferzeit angeben wuerde ich auch dort darueber meine Meinung kundtun.
Und mit der Vermutung das ich keine Pace habe liegst du richtig, ich hatte aber mal einen, fuer kurze Zeit.

@ Stratos /Thomas

dein Vergleich mit Porsche Turbo ist aber nicht echt gemeint oder;)

Thomas
 
Kann mir hier irgendwie das Grinsen nicht verkneifen.

Ist ja irgendwie logisch wenn Einer sein "Spielzeug" ganz neu bekommen hat und dieses mit voller Freude "lautstark" verkündet und die anderen im Sandkasten neidisch werden und drei Jahren auf dieses Spielzeug warten müssten. Da müssen die anderen Kinder erst mal das ganze nach unten spielen um den eigenen Schmerz zu lindern. Jungs, ihr seit 'ne Show.

Fällt mir nur eins zu ein, ........................werdet erwachsen.

Mich sieht hier keiner mehr.:p
 
@Carbonfreak

Nun komm mal wieder runter. Ging doch nicht gegen Dich oder sonst jemanden persönlich. Also bleib man schön sachlich.

Schöne Grüße Thomas
 
Kann mir hier irgendwie das Grinsen nicht verkneifen.

Ist ja irgendwie logisch wenn Einer sein "Spielzeug" ganz neu bekommen hat und dieses mit voller Freude "lautstark" verkündet und die anderen im Sandkasten neidisch werden und drei Jahren auf dieses Spielzeug warten müssten. Da müssen die anderen Kinder erst mal das ganze nach unten spielen um den eigenen Schmerz zu lindern. Jungs, ihr seit 'ne Show.

Fällt mir nur eins zu ein, ........................werdet erwachsen.

Mich sieht hier keiner mehr.:p

Marillion
Das eigentlich komische ist doch das vielleicht die Prototypen noch gar nicht (Flug) fertig sind und nur Eckdaten wie in Post # 14 gegeben sind.
Damit wird aber von einigen schoen spekuliert und das Modell als Ueberflieger dargestellt.

Das wuerde ich eher als naiv und kindisch bezeichnen.

Gruss
Thomas
 
Ich bekomme keinen Pace VX 3.8.... falls dies der Eindruck hatte tuts mir leid.... legendlich sagen dasses wieder infos gibt.

einen überflieger ist er definitiv nicht.... habe auch nie dies behauptet!....
genauso gibts manche piloten für die sind die FS reihe von klemm der absolute hammer.... für mich eher weniger und jep ich habe selber einen....

mir gehts hier darum das ich was über den flieger sehen/ schreiben kann und wird....
und wenn ihr die anderen thread etwas lest geht immer um die lieferfristen.... können wir das nicht mal begraben?....

und ja ich kenne die situation von lieferfristen von f3b/j produkte... deren rasche entwicklung... ect... jedoch ist das dort viel schnelllebiger ;-)..... ich denke die produkte von lesky, klemm ect sind eher hangflug.... und da braucht nicht all jahre ein neues profil... jedem ist sicherlich bewust das hauptsächlich der pilot die leistung bringt und nur ein kleiner teil das modell, dies ist jedenfalls mein eindruck der mir immer wieder am hang bestätigt wird wenn ich unter nem ältern modell am kreisen bin ;-)

gruss sandro
 

attfly

User
Um mal was zum Thema beizutragen...
Neue Infos auf der Website von Daniel über den VX3.8 sind online....mit Bildern
Adrian
 
Hallo an alle!

@ attfly: Und damit ist das Projekt Pace VX3.8 fast abgeschlossen. Der Serienseglerrumpf für den VX3.8 und auch für den V4 kommt noch nach, dann kann ich mich ganz der Serie widmen. 2013 einmal :-D

@ Wakuman: Ach Thomas... dank deinen Postings hab ich heut eine Wette gewonnen :-D

- Ein Posting wie "PS.: Wer nicht mit der Zeit geht , geht mit der Zeit " muss man sich auch als Hersteller nicht antun. Also ich überleg was ich schreibe.

- Das Spezialanfertigungen bei mir nicht machbar sind ist >> MIR<< neu... eigentlich ist fast jede Bestellung eine Spezialanfertigung ( z.B. mehr Holmgurt, Rovings in Nase, Verstärkungen der D- Box, usw. ).

- Ein Posting wie "Die Flugleistungen sollten ja dann alles in den Schatten stellen, dem ist aber bestimmt nicht so" ... zeugt von etlichen Flugstunden mit diesem Pace, Wissen über die Konstruktion, über den Aufbau. Ich behaupte dies nicht, aber einfach mal so etwas schreiben...naja. Einfach zu schreiben, das ist ein Pace, der ist jetzt einmal aus Prinzip schlecht... Kann sich jeder selbst ein Bild von diesem Posting machen.

"Mir schmeckt die Suppe nicht"- ohne gekostet zu haben.

- Meine Modelle werden ständig weiterentwickelt. Ein gutes Teil über Jahre weiterzuentwickeln ist meines Erachtens bei dieser Anwendung wichtiger als immer wieder neu zu entwickeln. Guck dir meinen VX an: Angeblich gute Maschine, ich fand ein paar Punkte, baute neue Formen auch wenn es verkaufstechnisch überhaupt nicht notwendig war- und wieder auf neuestem Stand. Die RIESENveränderungen fand ich auch nach Jahren nicht. Darum heißt die Maschine auch nicht anders wie "Pace ZZ" sondern "Pace VX²". Ist das jetzt falsch? Viel Geld und Zeit investiert, ist das falsch?

Meine Einladung in meine Firma und gemeinsames Fliegen steht nach wie vor. Vielleicht kannst du damit dein Wissen über meine Arbeit auf neuestem Stand bringen.

@Tomtaler: Personalkosten und allgemeine Kosten sind in Niedriglohnländern mit dessen in Österreich nicht vergleichbar.

Der Preis sollte aber mit jenen aus diesen Ländern mithalten. Funktioniert leider nicht mit Mitarbeitern. Sofern ich es im Kopf noch richtig gespeichert habe... vor zwei Jahren rechnete mein Steuerberater durch das ein Mitarbeiter mit 1300 netto rund 27.000 Euro im Jahr kostet. Ihr könnts mal gern umrechnen wieviel Flieger dieser im Jahr bauen müsste damit ICH keinen Verlust mach. Die Anzahl würd ICH in einer 40 Stundenwoche nie schaffen. Und findets mal jemanden für den Betrag.

Das Thema mit Personalaufstocken können wir glaub ich hiermit beenden :-D

@ Thema Lieferzeit: Für die neuen Pace V4 und VX3.8 kann ich erst dann eigene Liefertermine angeben sobald ich alle Vorbestellungen durchgegangen bin. Vorerst gilt die Lieferzeit für alle Modelle. Ich denke es macht mehr Sinn eine sichere unterschreitbare Lieferzeit anzugeben als diese um Monate zu überschreiten.

In der Hoffnung das dieser Thread mit "Pace VX3.8" Postings gefüllt wird.

Beste Grüße, Daniel
 
Danke Daniel,

das ist wieder einmal eine wirklich prima anzusehende Konstruktion von Dir. Ich denke, dass Du - Deinem eigenen Anspruch entsprechend - wieder ein sauber durchkonstruiertes Sportgerät mit hervorragenden Flugeigenschaften entwickelt hast. Ich freue mich bereits jetzt schon auf den Tag, an dem ich mein Exemplar in den Händen halten darf. Viel Erfolg und mach weiter so. Deine Anhängerschar wächst trotz der langen Lieferzeiten täglich.

Gruß Dieter
 
Hallo an alle!

@ attfly: Und damit ist das Projekt Pace VX3.8 fast abgeschlossen. Der Serienseglerrumpf für den VX3.8 und auch für den V4 kommt noch nach, dann kann ich mich ganz der Serie widmen. 2013 einmal :-D

@ Wakuman: Ach Thomas... dank deinen Postings hab ich heut eine Wette gewonnen :-D

- Ein Posting wie "PS.: Wer nicht mit der Zeit geht , geht mit der Zeit " muss man sich auch als Hersteller nicht antun. Also ich überleg was ich schreibe.

- Das Spezialanfertigungen bei mir nicht machbar sind ist >> MIR<< neu... eigentlich ist fast jede Bestellung eine Spezialanfertigung ( z.B. mehr Holmgurt, Rovings in Nase, Verstärkungen der D- Box, usw. ).

- Ein Posting wie "Die Flugleistungen sollten ja dann alles in den Schatten stellen, dem ist aber bestimmt nicht so" ... zeugt von etlichen Flugstunden mit diesem Pace, Wissen über die Konstruktion, über den Aufbau. Ich behaupte dies nicht, aber einfach mal so etwas schreiben...naja. Einfach zu schreiben, das ist ein Pace, der ist jetzt einmal aus Prinzip schlecht... Kann sich jeder selbst ein Bild von diesem Posting machen.

"Mir schmeckt die Suppe nicht"- ohne gekostet zu haben.

- Meine Modelle werden ständig weiterentwickelt. Ein gutes Teil über Jahre weiterzuentwickeln ist meines Erachtens bei dieser Anwendung wichtiger als immer wieder neu zu entwickeln. Guck dir meinen VX an: Angeblich gute Maschine, ich fand ein paar Punkte, baute neue Formen auch wenn es verkaufstechnisch überhaupt nicht notwendig war- und wieder auf neuestem Stand. Die RIESENveränderungen fand ich auch nach Jahren nicht. Darum heißt die Maschine auch nicht anders wie "Pace ZZ" sondern "Pace VX²". Ist das jetzt falsch? Viel Geld und Zeit investiert, ist das falsch?

Meine Einladung in meine Firma und gemeinsames Fliegen steht nach wie vor. Vielleicht kannst du damit dein Wissen über meine Arbeit auf neuestem Stand bringen.

@Tomtaler: Personalkosten und allgemeine Kosten sind in Niedriglohnländern mit dessen in Österreich nicht vergleichbar.

Der Preis sollte aber mit jenen aus diesen Ländern mithalten. Funktioniert leider nicht mit Mitarbeitern. Sofern ich es im Kopf noch richtig gespeichert habe... vor zwei Jahren rechnete mein Steuerberater durch das ein Mitarbeiter mit 1300 netto rund 27.000 Euro im Jahr kostet. Ihr könnts mal gern umrechnen wieviel Flieger dieser im Jahr bauen müsste damit ICH keinen Verlust mach. Die Anzahl würd ICH in einer 40 Stundenwoche nie schaffen. Und findets mal jemanden für den Betrag.

Das Thema mit Personalaufstocken können wir glaub ich hiermit beenden :-D

@ Thema Lieferzeit: Für die neuen Pace V4 und VX3.8 kann ich erst dann eigene Liefertermine angeben sobald ich alle Vorbestellungen durchgegangen bin. Vorerst gilt die Lieferzeit für alle Modelle. Ich denke es macht mehr Sinn eine sichere unterschreitbare Lieferzeit anzugeben als diese um Monate zu überschreiten.

In der Hoffnung das dieser Thread mit "Pace VX3.8" Postings gefüllt wird.

Beste Grüße, Daniel

Hallo Daniel

um das hier abzuschliessen, erstmal Danke fuer die Einladung und gratuliere zu gewonnener Wetter.

meine Kritik war nicht an dich gerichtet sondern an diejenigen welche so ueberschwaenglich ueber ein neues Modell urteilen koennen ohne genaue Details zu wissen.

Es ist aber auch schoen zu sehen das du so eine treue Anhaengerschaft hast, den West Europaische Kleinhersteller gibt es immer weniger.
Ich hoffe das in baelde mal Fotos und Videos hier anzusehen sind und nicht nur auf der WP.

LG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_36267

User gesperrt
Eigentlich wollte ich hier auch mal was los werden und viel schreiben .... aber der Geniesser lehnt sich zurück und schweigt ! Nein nicht ich habe den Besten, den Größten, den Schnellsten .... genau das Gegenteil , die Präzision und Flugeigenschaften machen es zur Sucht ..... eben mal Pacen gehen .....

Einen Dank an Daniel für deine präzisen Kunstwerke ... weiter so und lasst dich nicht beirren ...

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten