PACE VX 3,8 (Daniel Lesky): Präsentation

Es gibt von der Verarbeitungsqualität und von den Flugleistungen her im Moment nichts Vergleichbares zum Pace. Und das wird sich vermutlich auch bis zum Jahre 2016 nicht ändern.
Hinzu kommt ein perfekter Kundenservice der seinesgleichen sucht. Es fällt einem schwer zu verstehen, wie ein Mensch alleine all das auf die Beine stellen kann.

Daniel leistet Großartiges und hat zurecht eine riesen Anhängerschar. Und die vielen Neider wie wakuman bestätigen mit ihrem Verhalten die Erfolgsgeschichte.

Grüße Kai
 

flo

User
Es gibt von der Verarbeitungsqualität und von den Flugleistungen her im Moment nichts Vergleichbares zum Pace.
.....

Grüße Kai


Dann hast aber wohl noch nicht viele gesehen:rolleyes:
Was so n bischen Sichtcarbon doch die Sinne vernebelt...
Der Markt bietet einige alternatieven, sowohl bautechnisch als auch im Bezug auf die Flugleistungen.....

Trotz allem sind die Pace tolle Flugzeuge und auch Daniel persönliche Leistung ist Neidlos anzuerkennen.

LG

Flo
 

held

User
oh man oh man
scho wieder sparen anfangen !
daniel macht zu gute ware als das mann nein sagen kann
freu mich schon auf erneutem zuwachs
grüsse roman
 

axl*

User
Bei aller Anerkennung für Daniel und sein Qualitätslevel, aber wenn eine Produktion das Beschäftigen von Mitarbeitern nicht trägt und die ausschließlich eigene Leistung zu mehrjährigen Lieferzeiten führt, dann erlaubt das nur eine einzige Feststellung: Die Produkte sind nicht teuer genug. ( Betriebswirtschaftsstudium erstes Semester )

sry
 
Es gibt von der Verarbeitungsqualität und von den Flugleistungen her im Moment nichts Vergleichbares zum Pace. Und das wird sich vermutlich auch bis zum Jahre 2016 nicht ändern.
Hinzu kommt ein perfekter Kundenservice der seinesgleichen sucht. Es fällt einem schwer zu verstehen, wie ein Mensch alleine all das auf die Beine stellen kann.

Daniel leistet Großartiges und hat zurecht eine riesen Anhängerschar. Und die vielen Neider wie wakuman bestätigen mit ihrem Verhalten die Erfolgsgeschichte.

Grüße Kai



Äh.........ok.

Die Lesky Flieger sind sicher ganz toll aber bitte übertreibs jetzt mal nicht maßlos. Da gibts doch noch andere Flieger die doch noch mal ne Ecke besser sind...
 
Echt ne ecke besser.... was den?.... also FS von Klemm ist es mal nicht, Elvira auch nicht... was den?
(ps die oben genannten modelle sind bei mir zu hause!!)
 
Echt ne ecke besser.... was den?.... also FS von Klemm ist es mal nicht, Elvira auch nicht... was den?
(ps die oben genannten modelle sind bei mir zu hause!!)


sorry wegen wiederholung... wlan spinnt!
 
Also jetzt nicht falsch verstehen, ich beziehe mich nicht auf den VX sondern generell......ich hatte auch schon einen oder zwei Pace in der Hand, hab sie auch schon von erfahrenen Piloten fliegen sehen und war jetzt nicht total von den Socken.

Die Bauweise der Flieger sagt mir persönlich auch nicht zu. Hartschale schön und gut ich bevorzuge aber lieber einen Aufau mit Stützstoff, da hier doch Gewichtsvorteile im Gegensatz zur Hartschale zu erwarten sind. -->Dynamik wird besser da weniger Masse....

wer total auf Hartschale und Sichtcarbon steht ist hier natürlich richtig, keine Frage.....aber lasst bitte auch mal Meinungen von anderen zu und seht nicht alles durch die roasarote Brille....
 

smaug

User
Echt ne ecke besser.... was den?.... also FS von Klemm ist es mal nicht, Elvira auch nicht... was den?
(ps die oben genannten modelle sind bei mir zu hause!!)

Hallo
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren inwiefern sich ein PACE gegenüber einer FS oder ELVIRA besser darstellt.
Ist es die Verarbeitung, Aufbau, Konstruktion?
Oder sind es die Flugeigenschaften?
Oder einfach der Preis?

Gibt's messbare Unterschiede?

Gruess
Martin
 
Bei aller Anerkennung für Daniel und sein Qualitätslevel, aber wenn eine Produktion das Beschäftigen von Mitarbeitern nicht trägt und die ausschließlich eigene Leistung zu mehrjährigen Lieferzeiten führt, dann erlaubt das nur eine einzige Feststellung: Die Produkte sind nicht teuer genug. ( Betriebswirtschaftsstudium erstes Semester )

sry

Moin Axel,

ich persönlich hätte an Daniel's Stelle schon längst die Preise angehoben und damit den Gewinn maximiert. Dass sich damit die Lieferzeiten automatisch etwas verringern würden, wäre ein netter Nebeneffekt.
Dennoch sollten wir Daniel die Führung seines Unternehmens alleine überlassen.

Grüße Kai
 
Also mal der vergleich....
es ging um flieger die besser sind als die pace's
ich finde FS und Pace sind in etwa auf gleicher ebene.... der FS ist ein gutes Absturzmodell, durch die Tesabefestigung und die Glas/Aramid Bauweise halten die Modelle mehr aus... das carbon spröde ist kennt ja jeder...e- modul ect... hingegen finde ich das klemm system etwas mühsam am hang zum zusammenbauen, akkuwechsel ect.... beide haben ihre vor und nachteile, darum habe ich ja beide...
FS 5000 als guter allrounder(ist mein nachfolger des vortex 5m, auch vom flugverhalten passnd), pace comp. als hangbolzmaschine, pace vx3.8 denke ich wird dann von der grösse her ideal sein als hangflugmodell!

elvira, erwin xl ultra light... beide kommen von der qualität nicht an die oben genanntn ran, auch details sind schlechter, kleine maken, keine dichtlippen... oder verklebte tesastreifen die man neu machen musste...
villeichts liegts auch daran das sie jeweils eines der ersten modelle waren...aber bekanntlich im detail unterscheiden sich die flieger dann doch merklich...

so!... dies ist meine persönliche meinung aufgrund eigener erfahrungseindrücke an meinen modellen!
gruss sandro
 
Es gibt von der Verarbeitungsqualität und von den Flugleistungen her im Moment nichts Vergleichbares zum Pace. Und das wird sich vermutlich auch bis zum Jahre 2016 nicht ändern.
Hinzu kommt ein perfekter Kundenservice der seinesgleichen sucht. Es fällt einem schwer zu verstehen, wie ein Mensch alleine all das auf die Beine stellen kann.

Daniel leistet Großartiges und hat zurecht eine riesen Anhängerschar. Und die vielen Neider wie wakuman bestätigen mit ihrem Verhalten die Erfolgsgeschichte.

Grüße Kai

Kai

nun wird es aber lustig, auf was sollen den die Neider neidisch sein?

Ein einfacher Einwand das eine 3 jaehrige Jahre Lieferzeit fuer ein Modellflugzeug fuer einige hier nicht in Frage kommt, wird so aufgebauscht .


Wie wuerde den bei den groesseren Modelle der Vergleich Pace zu einen Shark, Big Ceres, Mistral oder wenn es erlaubt ist zu einem Stingray aussehen?
Oder ist das wieder eine andere Kategorie und nur FS and Elvira als Hartschalenflieger duerfen verglichen werden?

Gruss
Thomas
 
Sicherlich kann man shark ect einbeziehen.... ich kenne dienmodelle nicht wirklich gut, daher mache ich da auch kein vergleich.... mistral?... nicht etwa die von tangent... den da weiss ich das dies niemals an nen pace rankommt... kann man ja auch nicht vergleichen.......
stingray hatte ich auch noch nie in den finger.... angeblich auch ein super modell...


eigentlich kann nan sagen dass es sehr viele sehr gute modelle gibt.... aber keines ist der überflieger!!
jeder fliegt und baut was er will... manche besser manche schlechter...

gruss sandro


und schon wieder ist man vom thema abgedriftet :(
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Also,
wenn ihr mal ein grinsendes Nordlicht am Hang trefft (meist Himmelfahrt in der Teck) bin ich das nach dem
gestrigen Gespräch mit dem Daniel über die Ausstattung und Finish! Ich bin auf den Daniel gestoßen wie man
es sich i.G. wünscht - nämlich am Hang und "gewissen Auffälligkeiten" bestimmter Fluggeräte die derart waren
(ich kannte "die" bis dato nicht), dass ich mich immer genötigt fühlte mich bei den Piloten zu erkundigen!
Was mich Ansprach - einfach DIE gewisse Souveränität, den enormen Geschwindigkeitsbereich, die Effizienz
das wieder in Höhe umzusetzen, eben das was ich bevorzuge und wer ein AUGE dafür hat erkennt eben so
etwas sofort - hier fliegt was besonderes!
Anfang letzten Jahres (!) habe ich mit dem Daniel verhandelt das "mein" Flieger einfach nicht dabei ist da
ich um die 3,5m (Allroundklasse) bevorzugen täte. Daniel bestätigte mir, ... Gerd warte es doch mal ab und
ob ich auch bei den Ersten mit dabei sein möchte
... und ich wartete .. und wartete ... und lächle Heute!!! :)

Hier das, was mein PACE-VX3.8E in ein paar Wochen verschlingen wird:
pace38vxe.jpg
... ich freue mich darauf und wage zu behaupten, dass ich nicht enttäuscht werde!:rolleyes:;):)
 
P(e)ace, liebe Leute !!

P(e)ace, liebe Leute !!

Fast könnte ich den Eindruck bekommen, dass hier ein Glaubenskrieg abgehalten wird; dabei wollen wir unser Hobby ausüben und dabei Spaß haben.

Es gibt viele sehr gute Flieger am Markt, jeder deckt eine Nische ab. Und wenn ich der Meinung bin, dass das schwarze Teil aus Köflach die Erfüllung meiner Träume ist, dann bin ich gerne bereit, etwas Zeit und Geld zu investieren.

Und ich habe Beides in den VX investiert, und ich bin nicht enttäuscht worden (da kann ich mich den Ausführungen vom Gerd nur anschließen).

Genauso bin ich überzeugt, dass der 3.8er die Erwartungen seiner Besitzer erfüllen wird. Und ich hoffe, bald so ein Teil am Hang zu sehen. Am Foto schaut der 3.8er ja absolut scharf aus !

@Gerd: Bitte umgehend um Deine Eindrücke nach den ersten Flügen!! (und Fotos/Videos)

LG
Robert
 
@Gerd Giese

du schreibst von anfang letzten jahres... und du sollst jetzt den flieger erhalten??.....das ist etwas mehr als 1 jahr... ist dies korrekt??
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@Gerd Giese
du schreibst von anfang letzten jahres... und du sollst jetzt den flieger erhalten??.....das ist etwas mehr als 1 jahr... ist dies korrekt??
... ja über 1,5J, ich bin exakt in die Zeit-Nische rein gerutscht, wo es keine Bestellungen für diese Serie geben konnte da nirgends bekannt!
Ich war fast mit eines der Ersten und hatte einfach nur Glück gehabt und ins "Blaue" vorbestellt habe. Öffentlich war sowieso solange noch nix
bis es sicher wurde, dass der PACE-3.8 in die Serie geht! ... erst danach lief die "offizielle" Bestellschiene ab - so meine Kenntnis.
Ich freue mich riesig darauf ...:)

@Gerd: Bitte umgehend um Deine Eindrücke nach den ersten Flügen!! (und Fotos/Videos)
LG Robert
... ja schaun wir mal - ich melde mich auf alle Fälle so oder so wie ich zufrieden bin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten