Auspuff

Hallo Leute,
Ich kriege ihn nicht dicht, kann einer helfen. Danke.
 

Anhänge

  • ov_100_2330.jpg
    ov_100_2330.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 26
  • ov_100_2331.jpg
    ov_100_2331.jpg
    13 KB · Aufrufe: 24
Die Bilder sind ein bisschen mickrig. Sind das einfache Federklemmen? Die können den Teflonschlauch nicht ausreichend zusammendrücken. Ist der zu allem Überfluss auch noch etwas übermassig, siffts natürlich.

Ich würde erst mal eine Schraubklemme versuchen. Die kann ganz andere Kräfte entwickeln. Wenn das nicht reicht, Teflonband ums Rohr, aber ob Du das an Ort und Stelle halten kannst, wenn Du den Schaluch aufschiebst, ist die andere Frage.

Silikon statt Teflon hilft auch, ist aber natürlich nicht so robust.
 
Hi,

die Federschellen sind völlig ausreichend, werden aber erst richtig dichten, wenn der Teflonschlauch (oder welches Material das auch immer ist), mal richtig warm geworden ist.
Dicht kriegst du die Sache wie folgt:
Längeren Teflonschlauch verwenden, er sollte auf Dämpferseite bis an das Dämpfergehäuse reichen......auf der Seite des Krümmers soviel überstehen lassen, das da ungefähr Platz für 4 Federschellen ist.
Auf die Dämpferseite 2 Federschellen hintereinander (die erste genau über dem Einlass des Dämpfers).
Auf Seite Krümmer, die erste Federschelle genau über dem Ende des Krümmers, die andere direkt dahinter.
Krümmer und Dämpfer mussen saugend in den Teflonschlauch passen....da darf kein Platz sein....
Zwischen Ende Krümmer und Einlass sollte max 1cm Zwischenraum sein.

Von Schraubschellen würde ich abraten, da diese in den Teflonschlauch schneiden können.........

Das sind meine Erfahrungswerte.......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten