Zdz Motors Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom.G

User
Hallo zusammen,

was habt ihr für Erfahrungen mit dem Service bei Zdz Motors Deutschland?

Habe da ein kleines Problem mit meinem ZDZ 100 NG der immer super gelaufen ist.
Leider sind ihm vor einiger Zeit die Zylinder abgerissen!!!.....

Tom
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Tja, die normale Reihenfolge

Anrufen.

Wenn einer Erreichbar ist, Fragen wann der Motor fertig ist, wenn keiner Erreichbar ist, nach dem Urlaub nochmal probieren.

Wenn immer noch keiner Erreichbar ist E-Mail mit Lesebestätigung oder gleich schriftlich (Brief) anfragen.

Wenn sich da keiner Meldet bzw Zusagen nicht eingehalten werden, Einschreibbrief mit (realistischer) Frist.

Wenn dann keine Reaktion -> mit Rechtschutzversicherung: Rechtsanwalt,
ohne Rechtschutzversicherung selbst nochmal Einschreibbrief/bzw mal mit der Androhung rechlicher Schritte

Wenn das alles nichts hilft, hilft nur Klagen

Ich weiß nicht wie weit du in der Liste bist, einfach entsprechend "einfädeln"
 

Tom.G

User
Kontakt habe ich ja mit Volker S.

Nach dem ich beim letzten mal etwas direkter wurde,
hatte er mir gedroht er würde mir den Motor unrepariert zurück senden!

Ich weis jetzt auch nicht was ich davon halten soll...

Betreibe seit 1976 Modellbau, aber so etwas habe ich auch noch nicht gehabt!!!

Tom
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Höhrt sich ja heiß an

Hat der Motor noch Garantie? bzw siehst du eine Cance die Reperatur kostenlos/günstiger zu bekommen? Wenn ja, mußt du evtl vorsichtiger sein, bei Garantie heißt es schonst schnell "Unsachgemäße Bedienung" und du kannst mit einem Gutachterkrieg anfangen, bei Kulanz geht dann logischerweise gar nichts mehr. Dann hilft vermutl. nur Warten.

Falls es sowiso eine kostenpflichtige Reperatur ist, würd ich evtl mal bei einem "freien" Motoreninstandsetzer anfragen, ob er das evtl machen kann. Wenn ja, die Daumenschrauben etwas fester anziehen oder gleich den Motor zurückfordern, und dort hin zur Reperatur.

Ohne irgendwelche Erfahrungen zu haben fällt mir hier z.B. diese Firma ein http://www.mechwerk.de/ gibt aber sicher noch andere

vieleicht hilft es ja

Schorsch
 

Tom.G

User
Hallo Schorsch,

neun Garantie ist abgelaufen....

Hoffe auf Kulanz da es ja bekannt ist, dass die Zylinder davon fliegen.....

Habe von Herrn Volker S. ein von-bis Angebot!!! ( Reparatur kosten. )

Tom
 

algebu

User
hallo Tom,

auch ich hatte das Problem mit den abgerissenen Zylinder, hatte meinen im letzten Jahr noch in CZ reparieren lassen Kosten knapp 500,- Euro, er läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten und nochmaligen Nachreparieren von einem Kollegen wieder einwandfrei, aber für dieses Geld bekomme ich von einer anderen Firma bereits fast einen komplett neuen Motor mit 111 ccm.

Gruß Alfred
 

Tom.G

User
Hallo Alfred,

ist ja interessant wie viele da die Zylinder verlieren...

500 Euro würde ich nie für die Reparatur bezahlen.

Wenn die nur einen Funken Anstand haben so werden die den Motor auf Kulanz Reparieren!!! Oder eben die vereinbarte max. Summe...

Tom
 
Super Service

Super Service

Hallo,

habe selber auch einen ZDZ, allerdings einen 160ziger was ja aber in der Sache selber egal ist. Habe meinen Motor zwei mal bei Aeroflug eingeschickt und bin immer bestens bedient worden. Super Absprache, vernünftige Preise super schnelle Abwicklung der Reparatur bei guter Qualität. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß Andreas
 
ZDZ Motors Deutschland

ZDZ Motors Deutschland

Hallo an die lustige Truppe,

Tom, wie ich Dir bereits schon geschrieben habe, überarbeitet ZDZ zur Zeit die Kolben und Zylinder des 100ter Motors.
Leider ist der erste Versuch daneben gegangen, daher die Verzögerung.
Das Thema soll aber kurzfristig erledigt sein!!
Zu behaupten, dass Du Angst hast Deinen Motor wieder zurück zu bekommen ist aber schon eine Frechheit.
Zudem habe ich Dir angeboten, den Motor zurück zu senden, nachdem Du mir geschrieben hattest "Ich kann auch anders"!!
Einem etwas anzubieten ist nicht bedrohen!!
Der Motor ist Dein Eigentum. Selbstverständlich bekommst Du Ihn zurück.
Alle Lieferpapiere sind bei uns im übrigen abgelegt und jeder Vorgang ist nachvollziehbar. Wir sind hier keine Knödelbäcker!!

Zum Thema Kulanz und abgerissenen Zylindern!! Dein Motor ist über 4 Jahre alt.....!
Im Verhältnis zu den vielen verkauften ZDZ 100B2 NG ist die Anzahl der genannten Fälle insgesamt gering.
Alle Hersteller haben mal so Ihr Problem. ZDZ geht mit solchen Fällen absolut kulant um, auch betreffend der Kosten!!
Aber, der Motor ist auch schon seit über 4 Jahren im Einsatz. Darüber sollte man mal Nachdenken.

Nichts desto Trotz bin ich Händler und bin auf die Lieferbereitschaft des Herstellers angewiesen.
Ich glaube viele meiner Kunden sind mit dem jetzigen Service sehr zufrieden, aber Mr. G. der Ton macht die Musik.
Den Ärger kann ich verstehen, trotzden habe ich kein telefonat von Dir in den letzten 4 Wochen bekommen.
Die meisten wissen, dass ich immer Mobil erreichbar bin. Die Nummer ist in jeder Email enthalten und auch auf der Website!!!

Und Andy, es gibt Menschen denen ist alles zu teuer und die Leipziger halten halt zusammen, gell!! :) Teile gibt es aber keine für Händler. Zur Info!!

Tom schick mir bitte eine Mail (kein Facebook) ob Du noch warten kannst, oder wir den Motor zurück senden sollen!!
3-4 Wochen solltest Du noch einplanen für die Rep.

Allen ein schönes Wochenende.

Volker

PS: nen 111 mit einem ZDZ, 3W oder DA zu vergleichen ist schon mutig:))
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Damit sollte das Thema erledigt sein. Weitere Interna sollten unter den beiden Vertragspartnern geklärt werden.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nochmal an die Nutzungsregel hier Auszug 1.5

Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen.
Eine sachlich begründete Kritik wie "Mein Modell der Firma xy hatte bei der Auslieferung folgende Fehler:..." setzt im Einzelfall voraus, dass man dem Anbieter vorher ausreichend Gelegenheit zur Mängelbeseitigung gegeben hat.
Diese Vorgänge müssen jeweils nachvollziehbar sein, das heißt, wir werden vom Verfasser eines Beitrags gegebenenfalls Beweise für die Richtigkeit seiner Behauptungen verlangen.

Gruß Bernd :rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten