Motul Micro 2T

Rüdiger

User
Hallo,
Das ist kein Methanol mischbares Öl, ist für Benziner extremer Drehzahlen anscheinend.

Grüße
Das ist nicht ganz richtig. Auszug aus dem Datenblatt:

TYPE OF USE
Formula specially developed for racing GO KARTS.
Suitable for all kinds of gasoline fuels, leaded or unleaded, biofuels.

cu,

Rydiger
 

Rüdiger

User

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Ich denke wenn man das Übersetzt heißt das für verbleite oder unverbleite Benzinkraftsoffe
und Kraftstoffe mit Bioanteil/Ethanol 5-10%
das steht leider nicht das es für Alkohol Kraftstoffe ist.
 

Rüdiger

User

willo

User
Ich habe versucht zu mischen, leider nix, es vermischt sich nicht mit methanol,öl sinkt auf den flaschenboden, schade, aber ich werde weitersuchen.
 

Rüdiger

User
Ich habe versucht zu mischen, leider nix, es vermischt sich nicht mit methanol,öl sinkt auf den flaschenboden, schade, aber ich werde weitersuchen.

OK, schade, da war das Datenblatt doch irreführend. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass das endlich das Ersatzöl sein würde.
 

willo

User
Ich werde dieses Öl mal bestellen, da ist in der Beschreibung sogar extra für Modellmotoren angeführt.

HTM Racing No Compromise Alcool+ 2T
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-30-07-49-02-509_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-10-30-07-49-02-509_com.android.chrome.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 61

Jonu

User
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mir nach der Aerosynth- und Motul-Micro-Ära schon wieder ein neues Öl suchen....

Aus früheren Diskussionen habe ich etwas aufgeschnappt, was ich hier gerne fragen möchte:
die beiden genannten Öle sind/waren Ester-basirende Öle, das alternativ genannte Molsynth wäre
ein Polyglykol-basierendes. Wer kann den Unterschied erklären?
 
Hallo zusammen.
Hat schonmal jemand das hier versucht?


Ist auf Rizinusbasis mit Ester Zusätzen und lässt sich laut Hersteller mit Methanol mischen.

Frank
 

Malmedy

User
Ist beides auf Rizinus-Basis. Rizinus wollten die meisten aber gerade vermeiden wg. der bekannten Probleme, weshalb man ja auf synthetische Öle umgestiegen ist, sobald es sie gab. Rizinus ist i.d.T. sowohl mit Benzin als auch mit Methanol mischbar, die alten Umlaufmotore im 1. WK waren mit Rizinus geschmiert.

Grüße
Michael
 

Rüdiger

User
Hi Willo,

prima, dankeschön für deinen Test. Ulkigerweise habe ich gerade vorhin von Racing Lubes <info@racinglubes.fr> die Info bekommen, dass das Motul Micro wieder bei ihnen verfügbar sei:


Gute Neuigkeiten, dieser Artikel ist wieder auf Lager!​

Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Produktseite zu besuchen und zu bestellen: Motoröl Motul Micro 2T : Konditionierung - 2-Liter-Behälter

Spasseshalber habe ich die zwei Liter mal zum Gesamtpreis von 36,73€ bestellt. Mal sehen, ob ich tatsächlich beliefert werde.

Grüße,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten