Graecalis - neues Segelkunstflugmodell aus Italien

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Bernard

Ceflix 750 (Prototyp) ist drin. Einziehfahrwerk: ja. Flitschen am Hang (auf Fahrwerk) halte ich für problemlos. Gelandet wird dann auf dem Bauch (Fahrwerksklappen sind entsprechend robust ausgelegt).

Jetzt aber zurück zum Gracealis, bevor der Modi (zurecht) meckert. Weitere Fragen gerne per PN oder Telefon.
 
Gaecalis

Gaecalis

Hallo,

Ich habe die Haube mit dem Rahmen verklebt. Das ist ein Vorgang der nicht zu meinen bevorzugten Arbeiten gehört. Wie gesagt, Haube passt nicht auf den Rahmen und dann sollte man 4 Hände haben für den Vorgang. Mit Patex nass in nass habe ich es hingekriegt. Schleppkupplung und Flitschenbolzen ø6 sind auch eingebaut.
 

Anhänge

  • Foto0121.jpg
    Foto0121.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 54
Gracelis

Gracelis

Heute bei Regenwetter weitergebaut. Einziehfahrwerksspanten fixiert. Rahmen mit Flitchenblock für Empfänger, 2 Akkus, Akkuweiche und 2 Servos eingeklebt. Fahrwerk sitzt ca. 15cm weiter vorne am tiefsten Punkt, so dass die Flächen bei null Grad V-Form genügend frei sind beim F-Schlepp. Option ist noch ein Frontmotor.


Foto0122.jpg


foto0123.jpg


Foto0124.jpg
 
Graecalis

Graecalis

So,

Jetzt sind alle "Innereien" eingebaut und der Rumpf lackierfertig. Fahrwerksklappen ausgeschnitten, verputzt und angelenkt. Leider sind die Flächen und Leitwerke immer noch beim Lackierer. Gewicht wird sich bei 9-9,5kg einpendeln.
 

Anhänge

  • Foto0125.jpg
    Foto0125.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 72
Graecalis - Fotos

Graecalis - Fotos

Hallo,

anbei erste Fotos vom Modell aus neuen Formen.

Technische Daten:
Spw: 368cm
Profil: HQDS 1,5, Dicke 9%
Verbinder: CFK-Massiv 50x20mm, ca 1,5 Grad V-Form

Wir stellen das Modell in Sinsheim auf der Messe aus - kommen Sie gerne vorbei!

Lieferzeit: 8-10 Wochen - Farben und Design nach Wunsch möglich

www.flight-composites.com
 

Anhänge

  • Graecalis_Heck_klein.jpg
    Graecalis_Heck_klein.jpg
    65 KB · Aufrufe: 131
  • Graecalis_Fläche_klein.jpg
    Graecalis_Fläche_klein.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 146
  • Graecalis_Verbinder_klein.jpg
    Graecalis_Verbinder_klein.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 91
  • Graecalis_Gesamt1_klein.jpg
    Graecalis_Gesamt1_klein.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 147
  • Graecalis_unten1_klein.jpg
    Graecalis_unten1_klein.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 95
Graecalis voll GFK/CFK

Graecalis voll GFK/CFK

Hallo Herr Steinbach,

Gratuliere zum schönen Modell.
Meins steht kurz vor der Fertigstellung, Teile sind beim Lackierer.
 
Hallo Bekü,

vielen Dank!!

Die Formen waren echt eine ganze Menge Arbeit - aber hat mir Spass gemacht - ich mag es, wenn es nach Harz und Spachtel stinkt und der Schleifstaub in alle Ritzen zieht....

Wir werden unseren Graecalis mit E-Turbine von LF-Technik ausrüsten - bin schon ganz gespannt...

Grüsse

www.flight-composites.com
 

jowe

User
Mal ne doofe Frage: Ist Flight-Composites und Blue-airlines jetzt das gleiche bzw. verkauft der eine des anderen Modelle?
 
Hallo,

es sind zwei unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Modellen und unterschiedlicher Produktion - einzig der Inhaber ist der gleiche.

Grüsse
flight-composites.com
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten