BF2 airborne
BF2 airborne
Geschafft, inneren Schweinehund überwunden; Erstflug erfolgreich.
Was einem Thermikschleicher als Hotliner-Einsteiger auffällt:
1. Senkrecht ist gar nicht schlimm, ist sogar richtig klasse
2. Geschwindigkeit frisst Höhe
3. Langsam macht träge (zumindest mit Hotliner-Klappenausschlägen)
4. Landung: traumhaft; Flaps auf Knüppel fein dosierbar; und in Bierflaschenhöhe wieder eingefahren; BF2 setzt sich einfach hin
5. Gas auf Schalter: gewöhnungsbedürftig, hab immer zuerst den Gasknüpel geknechtet
6. Gas auf 3-Stufenschalter -> wird geändert auf 2 Stufen
Gibt viel zu diskutieren am WE
Jürgen B.
BF2 airborne
Geschafft, inneren Schweinehund überwunden; Erstflug erfolgreich.
Was einem Thermikschleicher als Hotliner-Einsteiger auffällt:
1. Senkrecht ist gar nicht schlimm, ist sogar richtig klasse
2. Geschwindigkeit frisst Höhe
3. Langsam macht träge (zumindest mit Hotliner-Klappenausschlägen)
4. Landung: traumhaft; Flaps auf Knüppel fein dosierbar; und in Bierflaschenhöhe wieder eingefahren; BF2 setzt sich einfach hin
5. Gas auf Schalter: gewöhnungsbedürftig, hab immer zuerst den Gasknüpel geknechtet
6. Gas auf 3-Stufenschalter -> wird geändert auf 2 Stufen
Gibt viel zu diskutieren am WE
Jürgen B.