RES Wettbewerbstermine 2013

UweH

User
Voranmeldung RES-Wettbewerb Penzberg am 06.07.2013 bis 30.06.2013

Voranmeldung RES-Wettbewerb Penzberg am 06.07.2013 bis 30.06.2013

Hallo Leute,

ich habe mich gerade durch die Voranmeldeprozedur für den RES-Wettbewerb in Penzberg nächste Woche geklickt, der Termin für die Voranmeldung ist möglichst bis 30.06.2013.
In der Ausschreibung steht zwar der Meldeschluß ist am Wettbewerbstag 06.07.2013 um 08:30 Uhr, aber ich denke für den Veranstalter ist jede frühere Meldung ein Vorteil bei der Organisation.

Hier also der Link zu Anmeldung, die auf der Homepage des Nachbarvereins MFG Kermess ist!

http://mfg-kermess.de/relaunch/inde...dung_Penzberg_RES_2013&ff_border=0&ff_frame=0

Hier noch mal der Link zur Ausschreibung:

http://bg-penzberg.de/ausschreibungen/F3B_RES_2013_07_06_Penzberg_Ausschreibung.pdf

Ich freu mich schon auf den Wettbewerb zumal die Wetterprognose tendenziell recht gut aussieht!

Gruß,

Uwe
 
RES Wettbewerb - Audiofile für Rahmenzeit

RES Wettbewerb - Audiofile für Rahmenzeit

Hallo RESler,

auch für den RES Wettbewerb in Dachau am 27.07.2013 und die anderen RES Teilwettbewerbe der Bavarian Open läuft die Anmeldung über die Homepage von mfg-kermess.de

Wir werden in Dachau die Rahmenzeit als Audio-Datei ablaufen lassen.
Die Ansagen bei 0, 7 und 8 min. kommen allerdings mit leicht österreichischem Einschlag ... :cool:
Vielleicht kanns ja der eine oder andere Wettbewerbsorganisator trotzdem brauchen:
Download mit rechter Maustaste und dann "Ziel speichern unter ..."

https://dl.dropboxusercontent.com/u/16796977/RES-9min-Rahmenzeit.mp3

Viel Grüße
Sepp
 

SSenol

User
Hallo R.E.S ler

Wir haben einige Freunde die am 15.09. In Nürnberg teilnehmen mochten.

Ich konnte vom Verein niemand erreichen. Kann mir jemand helfen ? Wenn könnte ich kontaktieren ?

Grüße Soner
 

SirToby

User
Im Ruhpott und drumherum (östlicher Pott) scheint RES nicht sonderlich populär zu sein... :(

Grüße aus Unna
Tobias
 
F3B-RES Wettbewerb am 12.10.2013 in Kirkel

F3B-RES Wettbewerb am 12.10.2013 in Kirkel

Hallo RES-Wettbewerber,

die Anmeldung zum F3B-RES Wettbewerb am 12.10.2013 in Kirkel ist nun offen.

Zum heutigen Tage liegen uns 11 feste Anmeldungen vor.

Anmeldungen bitte mit Name, Anschrift, Frequenz, Modell-Name, Modell-Ge-

wicht unter fsv.cormoran@web.de - Infos, Ausschreibung, Reglement und

aktuelle Anmeldeliste findet ihr unter www.fsv-cormoran.de

Es gibt auch wieder eine separate Jugendwertung.

Viel Spaß beim Training wünscht

Gerhard Schwarz

1. Vorsitzender
FSV Cormoran Kirkel e.V.
 
F3B-RES Wettbewerb am Samstag, 12.10.2013 in Kirkel

F3B-RES Wettbewerb am Samstag, 12.10.2013 in Kirkel

Hallo Harald,

wir bitten die Teilnehmer das Modellgewicht anzugeben, da wir auf unserem
Modellflugplatz lediglich die Aufstiegsgenehmigung bis zu einem Fluggewicht
von max. 5 kg besitzen. ;)

Derzeit liegen uns 16 Anmeldungen vor.

Die Teilnehmer im einzelnen und weitere Infos zum Wettbewerb unter:

http://www.fsv-cormoran.de/index.php/res-71.html


Schöne Grüße
Gerhard
FSV Cormoran Kirkel e.V.
www.fsv-cormoran.de
 
Bavarian Open F3B-RES Saisonfinale beim AC Coburg am 5.10.

Bavarian Open F3B-RES Saisonfinale beim AC Coburg am 5.10.

Hallo RES Flieger,

Der Countdown läuft!
Am 05.10. findet der letzte RES Teilwettbewerb der Bavarian Open Serie beim AC Coburg statt.
Die Coburger lassen sich bzgl. Organisation sicher nicht lumpen und bieten einen tollen Rahmen!
Das sollten wir ausnutzen :)

Anmelden hier:
http://mfg-kermess.de/relaunch/index2.php?option=com_content&task=view&id=241&Itemid=37

Gruß
Sepp
 

ekke1

User
RES in Coburg?

RES in Coburg?

Hallo, wir waren heute wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort??!!

Wir wollten heute am 05.10.2013 zum Saisonende als Gäste der Bavaria Open Serie beim AC Coburg
RES-Fliegen.

So sind wir also zunächst am Flugplatz bei Beuerfeld erschienen danach am Flugplatz in Glend.
Doch nichts deutete auf Flugbetrieb hin. Weil Niemand da war.
Selbst im Geschäft von Stefan Höllein war Niemand anzutreffen (um evtl. fundierte Auskunft zum Wettbewerb zu bekommen).
Dann war noch die Möglichkeit am manntragenden Flugplatz -Brandensteinsebene- Modellflieger anzutreffen,
doch auch dort verwies man uns an die schon besuchten Plätze.
Wo fand der Wettbewerb statt???
Dirk
 

UweH

User
Hallo Dirk,

wenn Du dem Link zur Seite des Vereins Aero Club Coburg auf der Anmeldeseite des MFG Helmut Kermess folgst, dort bei "Modellflug" auf "Anfahrt" clickst, kommst Du zu den Koordinaten des Modellfluggeländes zwischen Meeder, Wiesenfeld und Oberlauter: http://www.aeroclub-coburg.de/html/aero_modellflug_anfahrt.html

Hier fand der Wettbewerb heute statt. Stefan Höllein war nicht im Laden, sondern Teilnehmer beim Wettbewerb.

Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung:

http://www.rc-network.de/forum/show...uot-RES-quot?p=3234763&viewfull=1#post3234763

Gruß,

Uwe.
 

ekke1

User
dann wars die falsche Zeit

dann wars die falsche Zeit

Hallo Uwe,
genau da war ich um 8:30 Uhr und um 9:30Uhr.
Wann habt Ihr angefangen?
Schade.....
 

UweH

User
F3B-RES-Wettbeweb Kirkel morgen bei jedem Wetter - Startmatrix steht im Netz

F3B-RES-Wettbeweb Kirkel morgen bei jedem Wetter - Startmatrix steht im Netz

Hallo RES-Wettbewerbs-Teilnehmer und -interessenten,

die Startmatrix zur morgigen F3B-RES-Saarlandmeisterschaft in Kirkel-Saar
ist erstellt. Wettbewerbsbeginn 9:30 Uhr!

Bisher sind 24 Piloten gemeldet - kurzentschlossene Wettbewerber können
noch eingeschoben werden!

Die Startmatrix, Ausschreibung und alle weiteren Infos findet ihr bei:

http://www.fsv-cormoran.de unter "RES"

Den Teilnehmern viel Spaß und Holm- und Rippenbruch bei den Abschluss-
Trainings und eine gute Anreise (Bitte die Gummistiefel nicht vergessen!).

Bis morgen
Gerhard Schwarz
FSV Cormoran Kirkel e.V.
 

HeinM

User
F3B-RES-Wettbewerb Kirkel, offene Saarlandmeisterschaft

F3B-RES-Wettbewerb Kirkel, offene Saarlandmeisterschaft

Ein schöner Tag ist zu Ende

20 von Anfangs 26 gemeldeten Teilnehmern sind bei vorwiegend gutem Wetter gestartet

alle_1_1.jpg

Ergebnisse: http://fsv-cormoran.de/index.php/res-71.html
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten