Operation Retro 2013 Laberthread, wer kommt, etc.

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Olli

hol doch mal das Retrotreffen nach Schleswig-Holstein auf unseren schönen Platz,

hmmm... manche scheinen das Ganze nicht so richtig verstanden zu haben?
Das Retrotreffen als solches gibt es nicht...
Einfach Organisieren und sich Zusammenfinden - meine ein Hamburger hat da auch schon fürs Nordische Interesse geäußert.
Macht einfach - und dann finden sich die Leute dazu...
"Hier" - im südlichen Raum, waren es mal 3-7... dann kam mal der Eine oder Andere dazu etc... oder konnte auch mal wieder nicht...

Ich würde mich freuen, wenn es überall mal so ein Treffchen gibt - und ihr könnt mir glauben, es kann erstaunliche Entwicklungen annehmen - ich erinnere mich an ein Brillant-Treffen, wo man rund einem halben Dutzend Vereinen Bescheid gesagt hatte und es waren über anderhalb Dutzend Brillanten da, rund 3 Dutzend Piloten und nochmal mind. die gleiche Anzahl der Zuschauer... :D
 
hi, da sich bisher keiner gemeldet hat, nochmal: brauchen wir einen Verbrennerflugplatz, oder reichen Hänge?

Da die Wortmeldungen nicht sooo eindeutig waren, lege ich jetzt fest:

- Veranstaltungsort: Teck (kennt wohl jeder?) wie beim gleichnamigen Pokalfliegen

- Übernachtung: Burg Teck (genau oberhalb, auf dem höchsten Punkt, bekannt durch Produkte von einer einh. Modellbaufirma...;), Mehrbettzimmer, je nach Auslastung, wenn einer eines für sich alleine braucht, bitte melden...

- Verpflegung: nur Frühstück, Mittags jeder wie er mag, abends wird in Eigenregie gegrillt

- Termin: Anreise Mittwoch bis 20.00, Abreise Sonntag nach dem Frühstück

- Programm:
Donnerstag gem. Hangfliegen Teck, Startstelle je nach Windrichtung
Freitag bei Bedarf Verbrenner auf einem Fluggelände
Samstag: Hangflug Teck

Für eine evtl. kurzfristige Schlechtwetter, oder Katerphase versuche ich noch ein B-Programm zu organisieren.

Als Teilnehmer mit Übernachtung habe ich notiert: Faukon(Anreise Do), guckux, Patrick, hänschen, Rydi(Anreise Fr.?) und buche dann wenn keiner was dagegen hat, ein 5 Bettzimmer ( dann sind wir flexibel) mit Frühstück w.o.e.
Die harten mit eigenem Bett;): Fam. Winni, Joe

Habe ich jemand vergessen? Nolde???

Alle anderen, die mal vorbeischauen wollen: gerne, wenn möglich sind wir spätestens abends online, oder: 0173 8172948 (hänschen) erreichbar.

Kann jemand eine Winde mitbringen?, Gummiseil habe verschiedene dabei.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

Rüdiger

User
Schadé!

Schadé!

Servus Hänschen,

rechne mal lieber nicht mit mir. Retrosegler habe ich außer dem Björn und dem Trico keine und die machen an der Teck nicht wirklich Spass - wie auch viele Piloten dort keinen Spass machen. Keine Ahnung, ob ich soviel Lust habe, trotz der weiten Anfahrt zu erscheinen.

cu,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Pioten an der Teck...

Viele Pioten an der Teck...

ist ein verbreitetes Argument, die Wirklichkeit sieht meist anders aus: letzten Freitag waren es bei bestem Flugwetter gerademal eine Handvoll, unser Termin liegt in den Ferien, da sind die Jungs in alle Erdteile verstreut.

@Rydi: wenn ein Trico und Björn dort keine Freude bereitet, was dann, ich kann dir aber gerne eine alte 4m Kiste, oder einen Eismann Hai ausleihen...
Ich habe mehrfach nachgefragt wer mit Verbrenner kommt, ob wir dafür ein Gelände brauchen, es kam keine Antwort.
 

Rüdiger

User
Servus Hänschen,

hmm, das mit den vielen Piloten war ein wenig missverständlich. Nicht die Anzahl war gemeint, sondern die bei vielen dort wunderliche Geisteshaltung - vielleicht waren das bei mir Einzelfälle, aber ich brauche die Teck wirklich nicht. Wegen der Verbrenner: Ich hab's erst vorgestern abend von Paddy gehört, dass es Probleme mit der Ausrichtung gibt. Mit E-Zaunkönig und E-Delta ist ein dedizierter Verbrennerplatz heuer für mich nicht unbedingt wichtig, obwohl ich ganz gerne noch zusätzlich meinen Chico mit 3,5er MVVS mitgebracht hätte.

cu,

Rüdiger
 
was wohl kommt, wie´s wird???

was wohl kommt, wie´s wird???

ein bisschen raschelts schon im Blätterwald, so das eine, oder andere Schätzchen wird sich wohl einfinden:

schau mer mal...;)
 

Anhänge

  • PICT0081.JPG
    PICT0081.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0068.JPG
    DSCI0068.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI0078.JPG
    DSCI0078.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSCI0072.JPG
    DSCI0072.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI0074.JPG
    DSCI0074.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0073.JPG
    DSCI0073.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 60

faukon

User
Darf sowas auch dabei sein?
1.jpg
Aus den 80er von WIK!
Oder ist das noch nicht Retro genug?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Faukon

Klaro! ich bring wahrscheinlich auch was Neueres mit, die Teck ist mir für meine wertvollen Retros zu "kantig" ;)
Klar wird auch was vom Letzterem dabei sein - aber nicht viel - zumal die Möglichkeit zum Basteln so gut wie eliminiert ist durch die Location...
 
@Michael: ASW 19/20? von Wik??? die waren doch mehr aufs "Grob"e spezialisiert???



...die Teck ist mir für meine wertvollen Retros zu "kantig" ;)

- zumal die Möglichkeit zum Basteln so gut wie eliminiert ist durch die Location...

- was du nicht alles weisst...:eek:

- so lange ich da bin, wird es genauso Tischflächen geben wie sonst auch...;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

- so lange ich da bin, wird es genauso Tischflächen geben wie sonst auch...;)

GRINS - wie? die dürfen andere auch benutzen? :-)))))))

Sorry - konnte nicht anders, nimm's mir nicht übel, ich hab'dich doch so lieb! :p
 
ne, du bekommst einen grünen: die Kaninchenvariante...;)

soo, jetzt kriegen wir gleich wieder Schelte wegen Insiderdingens: deshalb für die anderen: ich hatte mir mehrmals eine gemütliche Bastelecke eingerichtet, Guckux kommt, macht sich breit ...;) zuvor hatte ich nur den Freddy von Karl-Heinz an den Füssen, dann auch noch einen am Tisch...:cry:;)
 
Nebenprogramm

Nebenprogramm

Nahmd!

Da ich mein Kameramuseum nicht bekomme, werde ich einen Abstecher zum Dax-Granden machen, der sitzt mit seinem Museum ja gleich ums Eck dort. Und es gibt noch einen Ableger. Hab' ja keine 2.35:1-Sonny mit zwei gleichen Flügeln.

servus,
Patrick
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Patrick

DAX? Cool! :cool: bin ich dabei!
 
... 2.35:1-Sonny mit zwei gleichen Flügeln. servus, Patrick

sehr seltene Spezie, kaum anzutreffen...:rolleyes:

Ich dachte schon, du willst auf den Hornberg zum Spannlack tanken, kurz bei Tangent reinschauen, irgendwelche dunkle Kellergewölbe auf der Suche nach hölzernen Raritäten durchstöbern..., oder in Holzmaden Steine klopfen...;)
 

GC

User
Hans,

was ist denn alles RETRO-fähig? Alles über 20 Jahre? Ich meine die Flischer nicht die Besitzer.

Falls das so richtig ist bekommen jetzt auch langsam Schalentiere die Zulassung, Z.B. Spooky, Mikro Spark etc.

Ich will versuchen, die Nacht von Do zu Fr. da zu sein. Aber ohne Gewähr. Mache ich auch vom Wetter abhängig. In Wiesbaden ist Weinfest. :D
 
oh,oh, unser lieber GC war wohl etwas zu lange in der Sonne...;)

zum einen haben wir diese Frage schon mehrfach durchgekaut, zum anderen werden wir dich kaum davon abhalten wie letztes Mal mit so einem neumodischen Chinafliegerle rum zu eiern...;)

Bring deine schönen, echten mit, davon hast du ja mehr als genug...
 

GC

User
Hans,

Danke für die präzise Antwort bezüglich der Jahre. ;)

Spooky stammt vom leider verstorbenen Nürnberger und Mikro Spark von Jäger. Beide höchstens Ehren-Chinesen. :D

Aber es ist doch klar, langsam ist auch GFK schon Retro.
 
hi GC,
ich sprach eigentlich von deinem ChinaFertigfliegerle, mit dem du letztes Mal gespielt hast, gegen deine Voll Plastik Orchideen ist nichts einzuwenden, bei den Antiken darf ja auch ein Mosquito mitfliegen...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten